Leserundenvorschlag ab 10. März 2013 "Im Tal der träumenden Götter" mit Autorin

  • Ja, ja, ich weiß. Es sind ja noch ein paar Tage......aber da ich gerade so schön meine Bücher sortiere, wollte ich mal fragen, ob es schon eine Einteilung gibt??? :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Also was mich - oder nee, was die ungeduldige Carmen - angeht, haetten wir auch gestern anfangen koennen. Da war bei uns St. David's Day. Ich fuerchte nur, hier in der Runde heisst keiner David ...


    Einteilung koennten wir - von mir aus - ganz einfach an den fuenf Teilen entlang machen. Die sind zwar ein bisschen ungleichmaessig, aber vielleicht macht das ja nichts aus?


    Euch allen ein froehliches Wochenende,
    Charlie

  • Mit einem David kann ich leider nicht dienen, aber die Aufteilung ist für mich absolut ok :grin

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Kann leider auch weder mit David noch Goliath dienen, hab aber doch schon mal reingelinst: Der Prolog macht neugierig und ruft einiges in Erinnerung. Das Drumherum: Glossar. Personenregister, mit Kennzeichnung der geschichtlich belegten Personen. Beides finde ich bei historischen Romanen gern vor.
    Keine Karte, aber vielleicht werden wir ja auch gar nicht brauchen.
    Eine berührende Widmung... goldene Hochzeit... schööön.
    Jetzt gehe ich rasch die letzten Seiten des Perlenmädchens lesen.
    Habt alle ein schönes Wochenende!
    @ Charlie: Ommmmmmmmmmmm :lache
    Ich denke, die meisten werden dieses Buch lieben, wie deine bisherigen auch!
    :wave


    EDIT: Kleiner Hinweis für Folgeauflagen:
    Aus Anavera wurde auf dem Rückseitentext ANnavera gemacht.
    Und: Hat jemand verstanden, wo die Fußnote zu dem Sternchen dort unten ist?

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Wird sofort erledigt :-)


    'Carmen' hat vorgeschlagen, dass wir uns an die einzelnen Teile des Buches halten, auch wenn die Abschnitte unterschiedlich lang sind :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Ich habe den ersten Teil gestern abend endlich anfangen können, ich hoffe, ich schaffe den noch bis Sonntag, sieht aber gut aus. :-]


    Oh Gott, Du Tapfere. Ich hoffe, das wird Dir nicht zu viel, knapp 1400 Seiten von der Carmen in einem Rutsch.


    Vielen Dank fuers Erledigen der Einteilung!


    i.A.
    Charlie Lyne, Sekretaerin

  • Ich leicht verunsichert, ob nun wirklich Carmen die Einteilung vorgeschlagen hat :wow
    Nicht dass ich hier Gerüchte in die Welt gesetzt habe und es vielleicht doch von der fleißigen Sekretärin entschieden wurde :yikes

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von maikaefer


    EDIT: Kleiner Hinweis für Folgeauflagen:
    Aus Anavera wurde auf dem Rückseitentext ANnavera gemacht.
    Und: Hat jemand verstanden, wo die Fußnote zu dem Sternchen dort unten ist?


    Na Du bist ja eine Optimistin vor dem Herrn. Folgeauflagen gibt's bei meinen Buechern nicht und bei denen von der Carmen leider auch nicht.


    Das mit dem falschen Namen ist aber nicht die Schuld des Verlags, sondern die von der Carmen. Im Expose stand naemlich noch Annavera. Das Maedchen sollte die Namen ihrer beiden Grossmuetter in einem haben, und da der Name der mexikanischen Grossmutter im ersten Band immer vor Deutschen genannt wurde, war sie eine Anna. Inzwischen lebt sie ja aber schon seit Ewigkeiten nur noch unter Spanisch oder Nahuatl sprechenden Menschen und ist demzufolge eine Ana (bzw. war. Die ist ja nu inzwischen mal gestorben.). Das fiel der Carmen aber erst auf, als der Klappentext schon stand.
    Doof, aber nicht zu aendern. Vielen Dank fuer Deine Aufmerksamkeit!


    Und das mit der Fussnote habe ich mich selbst schon hoechst neugierig gefragt.


    Alles Liebe von Charlie

  • Ich war heute in der örtlichen Buchhandlung und habe auch einem Exemplar ein neues zu Hause gegeben. Es gab einen kleinen Stapel.:-)


    Der * taucht auch im neuen Knaur-Logo auf, ich denke mal, er bezieht sich einfach darauf? :gruebel

  • Danke, Bookworm! Ich bin heute in Betlin in die Buchhandlung gegangen, habe kein einziger gesehen und war ganz frustriert. Undo mehr freue ich mich jetzt.


    Froehlichen Freutagabend wuenscht Carmen

  • Ich war ganz erstaunt, dass bei ich bei uns in der großen Mayerschen das Buch nicht gesehen habe, aber in der kleinen Stadtteilfiliale lag ein kleiner Stapel. Irgendwie hätte ich das anders herum erwartet.


    Ich werde mich etwas später der Leserunde anschließen. Zurzeit bin ich noch im Land der gefiederten Schlange unterwegs und nicht so schnell durchgekommen wie ich erwartet hatte.