Leserundenvorschlag ab 10. März 2013 "Im Tal der träumenden Götter" mit Autorin

  • "Im Tal der träumenden Götter" von Carmen Lobato



    Kurzbeschreibung:
    Mexiko, Ende des 19. Jahrhunderts: Glücklich und zufrieden lebt Katharina mit ihrem Mann und ihren Kindern auf ihrem Landgut. Sie lieben ihre beiden Töchter Josefa und Annavera, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch stets fühlt sich Josefa zurückgesetzt, glaubt, nicht dazuzugehören. Als sie einem zwielichtigen Großgrundbesitzer begegnet, verfällt sie ihm vom ersten Moment an. Kann Katharina ihre Tochter vor einem folgenschweren Fehler bewahren?



    Die Autorin Carmen Lobato wird die Leserunde begleiten



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 10. März 2013 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:
    - Carmen Lobato [Autorin]
    - Bookworm
    - Bouquineur
    - maikaefer
    - Nachtgedanken
    - Richie
    - Saiya
    - xania
    - Tereza
    - bibliocat
    - beowulf
    - Zwerging
    - Lesehest
    - bauerngarten
    - Lesebiene
    - Tanzmaus
    - dingle
    - Selma
    - chiara

  • Darueber, dass Ihr hier alle versammelt seid, freut sich die Carmen ganz fuerchterlich. (Und ich mich auch. Das sag' ich aber der Carmen nicht, bei der tu' ich so, als sei mir das von vorn bis hinten egal. Nicht dass die noch auf die Idee kommt und MICH IHRE Leserunde begleiten laesst! Das bringt die fertig, die Carmen ...)


    DANKE!
    Alles Liebe von Charlie

  • Ja, ist es.
    Die erste und letzte Fortsetzung eines Romans, die ich, aehhh die die Carmen je schreiben werde/wird.


    Gedacht ist es so, dass man beide Buecher problemlos getrennt voneinander lesen kann. Ob das gelungen ist, kann ich bzw. kann die Carmen leider nicht versprechen. Wie gesagt, wir - die Carmen und ich - schreiben sonst keine Fortsetzungen, und in der Regel lesen wir auch keine, weshalb wir eigentlich keine Ahnung haben.


    Ich finde aber schon, dass dieses ein Buch fuer sich ist. Es ist einem anderen (WUNDERVOLLEN! Womit ich jetzt bitte nicht gesagt habe, dass Queretaro und Veracruz nicht wundervoll sind) Teil von Mexiko gewidmet und einer anderen Epoche. Nur das Thema - Wurzeln, Herkunft, Heimat - ist vielleicht gleich, was ja aber beim Auswandererroman nicht so sehr verwundert.


    Na ja, langes Gesabbel, minimaler Sinn: Ich will keine falschen Versprechungen machen, hoffe aber sehr, dass dieser hier als voellig eigenstaendiger Roman durchgeht. Auch wenn ich es beim Schreiben himmlisch fand, ein paar von den Figuren aus dem ersten Roman noch darin herumhampeln zu haben. Es war nicht so einsam und nicht so fremd.


    Alles Liebe von Charlie

  • Das freut mich sehr, dass Du's mochtest.
    Es war auch fuerchterlich schwer, mich davon zu trennen (eigentlich habe ich das immer noch nicht so richtig geschafft.)


    Alles Liebe von Charlie (und Carmen)


  • Danke für die ausführliche Antwort. :-)


    Dann weiß ich ja, welches Buch ich bis Anfang März gelesen haben sollte. ;-)

  • Wie gesagt, es soll wirklich kein "Muss" sein. Aber wenn Du es lesen willst (worueber der Max, die Carmen und ich sich natuerlich doof freuen wuerden), dann schau doch mal in die Wanderbuchrubrik. Ich glaube, da haengt es noch herum und so sehr viele waren nicht scharf drauf, da kannst Du es sicher bekommen.
    Wenigstens hast Du dann kein Geld ausgegeben.


    Alles Liebe von Charlie