Ich bin's nochmal. 
Ich wollte mich übrigens mal über den Klappentext (Rückseite) des Buches beschweren:
Da steht, dass sich Grace mit Leonard auf die Suche nach Jeremy begibt, dabei passiert das doch erst ganz am Ende des Buches! Ich finde das ein wenig schade, denn hätte ich den Klappentext vor dem Lesen des Buches gelesen (mache ich nie, deshalb), wüsste ich ja schon vorher, dass Jeremy bei der Schlacht von Abu Klea verschleppt wird und würde das Ganze gar nicht mehr spannend finden.
Meiner Meinung nach sollte der Klappentext an der Stelle enden, wo die Jungs nach Ägypten aufbrechen. 

![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)

).....  SCHACH
 ).....  SCHACH 

Schön, dass Abbas die Situation löst. So fällt keine Schuld auf die Hauptpersonen und beeinflusst damit auch deren weiteren Lebensweg nicht negativ.
 Schön, dass Abbas die Situation löst. So fällt keine Schuld auf die Hauptpersonen und beeinflusst damit auch deren weiteren Lebensweg nicht negativ. Da ist Ada ganz klar die 'große' von den beiden.
 Da ist Ada ganz klar die 'große' von den beiden.

auf Grace geworden. Nicht deshalb, weil sie Len abgewiesen hat. Das musste sie ja tun, in dieser Hinsicht gehört ihr Herz nunmal Jeremy. ABER was ich ihr wirklich, wirklich übelnehme, das ist die Art und Weise wie sie Len in Cairo sitzengelassen hat. Und dann noch auf diese Art.... sich einfach vom Acker machen und einen Zettel dalassen..... ganz ehrlich: dafür könnte ich sie wirklich beuteln ohne Ende.  Seinen allerbesten Freund lässt man wirklich nicht so dermassen im Stich !! Nicht so !
 auf Grace geworden. Nicht deshalb, weil sie Len abgewiesen hat. Das musste sie ja tun, in dieser Hinsicht gehört ihr Herz nunmal Jeremy. ABER was ich ihr wirklich, wirklich übelnehme, das ist die Art und Weise wie sie Len in Cairo sitzengelassen hat. Und dann noch auf diese Art.... sich einfach vom Acker machen und einen Zettel dalassen..... ganz ehrlich: dafür könnte ich sie wirklich beuteln ohne Ende.  Seinen allerbesten Freund lässt man wirklich nicht so dermassen im Stich !! Nicht so !