Lesewochenende vom 05.10. - 07.10.12

  • Bei uns scheint die Sonne auch richtig schön und wir haben um die 23 Grad, echt toll :-]


    Ich habe grad doch noch ein kleines Nickerchen gehalten, war dann doch zu müde. Jetzt brauch ich erstmal nen Kaffee :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Leonae


    Aber das ist mir gersde total egal. Ich freue mich nämlich wie doof, weil ich nun doch noch ein Exemplar "Im Tal des Fuchses" von Charlotte Link für die Testleserunde bekomme.


    Glückwunsch! :knuddel1 Ich hoffe ja gerade auch noch total drauf... Hab's gerade erst mitbekommen...


    Ansonsten les ich gerade "Ein plötzlicher Todesfall" weiter. Habe nun etwa die Hälfte hinter mir und bin schon wirklich gespannt wie's weitergehen wird :-)



    Edit: Vertippt...

  • Zitat

    Original von Asmos


    ²eveCO:
    Wie viele Teile hat das Puzzle denn? Neben mir auf dem Schreibtisch liegt auch ein angefangenes Puzzle, aber mir sind mittendrin Lust und Motivation verloren gegangen *seufz*


    Das Puzzle hat 4000 Teile. Ich weiss, klingt viel, ist aber ein sehr schönes Puzzle und durchaus machbar. :lache Wenn es wohl auch ein bisschen länger dauern wird. Nennt sich Comica Historia Opus 1, falls das jemand googeln will...


    Welches Puzzle hast du denn am Wickel? :wave

  • Zitat

    Original von eveCO


    Das Puzzle hat 4000 Teile. Ich weiss, klingt viel, ist aber ein sehr schönes Puzzle und durchaus machbar. :lache Wenn es wohl auch ein bisschen länger dauern wird. Nennt sich Comica Historia Opus 1, falls das jemand googeln will...


    Welches Puzzle hast du denn am Wickel? :wave


    Das ist ja cool! :lupe

  • Zitat

    Original von eveCO


    Das Puzzle hat 4000 Teile. Ich weiss, klingt viel, ist aber ein sehr schönes Puzzle und durchaus machbar. :lache Wenn es wohl auch ein bisschen länger dauern wird. Nennt sich Comica Historia Opus 1, falls das jemand googeln will...


    Welches Puzzle hast du denn am Wickel? :wave


    Oh, da hast du dir ja ein tolles Puzzle ausgesucht. Wie groß wird das Ganze denn, wenn es fertig wird? Ich hab ja leider das Problem, dass kein Tisch groß genug für den Spaß ist. Selbst mein jetziges Puzzle muss ich in Stücken auf dem Tisch machen, dann mit Hilfe von Papier und Karton auf den Boden befördern und schlussendlich für die Endansicht dort zusammen bauen. Ich fürchte, ein 4000er Puzzle hätte dann nicht mal auf dem Fußboden im Schlafzimmer Platz ;-(


    Ich arbeite gerade an "Faszination Norwegen" mit 3000 Teilen von Ravensburger. Endlich mal ein Landschaftspuzzle, bei dem nicht die Hälfte aller Teile blau sind ^^

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    Original von Asmos


    Oh, da hast du dir ja ein tolles Puzzle ausgesucht. Wie groß wird das Ganze denn, wenn es fertig wird? Ich hab ja leider das Problem, dass kein Tisch groß genug für den Spaß ist. Selbst mein jetziges Puzzle muss ich in Stücken auf dem Tisch machen, dann mit Hilfe von Papier und Karton auf den Boden befördern und schlussendlich für die Endansicht dort zusammen bauen. Ich fürchte, ein 4000er Puzzle hätte dann nicht mal auf dem Fußboden im Schlafzimmer Platz ;-(


    Ich arbeite gerade an "Faszination Norwegen" mit 3000 Teilen von Ravensburger. Endlich mal ein Landschaftspuzzle, bei dem nicht die Hälfte aller Teile blau sind ^^


    Ich mache eigentlich nur Puzzle, wenn ich sie hinterher auch aufhängen will, darum habe ich das jetzt am Wickel. Den zweiten Teil, also Opus 2, habe ich schon fertig, wenn ich das hier jetzt beendet habe, kommen beide an die Wand.


    Maße sind 1mx1,40m. Und einen so großen Tisch habe ich auch nicht, ich mache das Ganze gleich auf dem Fußboden, habe da eine Ecke im Wohnzimmer, die ich nutzen kann. :lache


    Dein Puzzle sieht aber auch schön aus, auch wenn der Großteil der Teile grau, grün oder blau sind. :-] Willst du es hinterher aufhängen?

  • Ich bin eher der Typ machen -> kaputt machen -> in zwei Jahren noch mal machen. Immerhin ist der Spaß auch nicht ganz billig, da will ich mehr als nur einmal was davon haben ;)
    Aber wenn du zwei zusammenpassende 4000er an die Wand hängst, sieht das sicher beeindruckend aus.


    Das mit dem Boden ist bei mir leider schwieriger, nachdem sich herausgestellt hat, dass meine Katzen wahnsinnig gerne 'entpuzzlen'. Da bleibt leider nur die Variante schnell bauen und wenn man grad nicht am puzzlen ist, alles gut abdecken und beschweren :rolleyes


    Ich werd auch dieses Puzzle zusammenbauen und anschließend wieder zurück in die Schachtel packen. Deshalb mag ich Ravensburger auch ganz gerne, weil die Teile stabil sind und es auch aushalten, wenn man sie nach getaner Arbeit wieder auseinander pflückt. Bei anderen Marken ist es mir schön häufiger passiert, dass viele Teile dabei kaputt gegangen sind.


    Mir gefallen Landschaftspuzzles, auch wenn - wie gesagt - oft sehr viele Teile blau sind. Aber das Endergebnis ist immer wunderschön. Mein letztes Werk war auch ein 'simples' Landschaftsbild:


    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Wenn ich irgendwann mal fertig bin und alles hängt, kann ich ja ein Bild schicken. Aber das wird dauern, obwohl ich mir vorgenommen habe, es zumindest dieses Jahr noch fertig zu bekommen. :lache Mal schauen!


    Oh nee, mit Katzen stell ich mir das auf dem Boden auch schwieriger vor. :lache Das habe ich hier ja nicht.


    Ein Landschaftspuzzle für die Wand habe ich hier auch noch liegen, was ich noch machen will. Sieht dann so aus! Da ist dann aber auch alles grau! :-]


    Ich wünsche ein fröhliches Weiterpuzzeln und nicht demotivieren lassen, ist doch ein sehr schönes Motiv.


    :wave

  • Puzzlen braucht Zeit, aber es entspannt und man kann nebenbei super gut Hörbücher hören.


    Das Bild ist wunderschön, aber bei all dem grau und weiß wird das eine echte Herausforderung werden. Je mehr Teile, desto schlimmer :yikes

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    Original von Asmos
    Puzzlen braucht Zeit, aber es entspannt und man kann nebenbei super gut Hörbücher hören.


    Das Bild ist wunderschön, aber bei all dem grau und weiß wird das eine echte Herausforderung werden. Je mehr Teile, desto schlimmer :yikes


    Es entspannt, da hast du vollkommen recht.
    So schlimm ist es dann hoffentlich nicht. Es hat 1000 Teile, bin gespannt wie das dann wird.

  • Ich habe vorhin Rowlings Buch beendet und bin absolut begeistert. Was ich ab morgen lesen werde, weiß ich allerdings noch nicht genau. Mal sehen, worauf ich Lust habe.

  • Ich brauche mal eure Hilfe. Ich wollte bei der TLR "Im Tal des Fuchses" von Charlotte Link mitmachen und habe mir das HB gekauft und habe auch schon angefangen zu hören. Jetzt habe ich heute erfahren, dass ich doch noch ein Leseexemplar bekomme, also irgendwann nächste Woche. Jetzt weiß ich nicht ob ich weiter hören soll, oder lieber auf das Buch warten und dann selber lesen soll. Was würdet ihr machen?

  • zum puzzlen: Mein größtes Puzzle bisher war eins mit 1000 Teilen. Ich hab hier noch eins mit 1500 Teilen liegen, aber das hab ich noch nie zu Ende gepuzzelt. Habs mal angefangen und hatte dann aber immer Dringenderes zu tun. Also hab ich es dann wieder weggepackt.
    Wenn ich ein Puzzle fertig habe will ich es eigentlich auseinander pflücken, damit ich es nochmal machen kann, aber ich habs bis jetzt bei keinem geschafft.
    Da bin ich irgendwie zu stolz auf mein Werk, als das ich es wieder zerstören könnte :lache


    Was das Lesen angeht, bin ich immer noch nicht weiter gekommen. Ich hab zwar heute Morgen 20 Seiten gelesen, aber dann war ich in der Stadt und im Kino und gleich kommt noch Wetten dass...? Danach bin ich wahrscheinlich wieder zu müde :rolleyes


    Und dabei hatte ich mir fest vorgenommen, das Buch heute fertig zu lesen :cry

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • Zitat

    Original von xexos
    An so einem blauen Himmel verzweifle ich auch gerade, auch wenn es insgesamt nur 1.000 Teile sind.


    Ah, du hast so eine Puzzle-Rolle. Ich bin auch am überlegen, ob ich mir so eine zulege. Zum auf dem Boden puzzlen bin ich nämlich schon zu alt. :alter
    Da ich gerade die Hörbücher für mich entdeckt habe, könnte ich dabei natürlich wunderbar puzzlen.

  • Zitat

    Original von Leonae


    Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Buch.


    Ich hoffe, dass es Dir gefällt. ;-)


    Wegen Deinem "Problem" mit dem Hörbuch: Ich würde mich trotzdem dem Hörbuch weiter widmen, denn die LR ist ja schon im Gange und dann mit dem Buch anfangen, sobald es da ist. Die beiden Versionen gleichen sich doch, oder?


    xexos : Wow, Moskau, oder?

  • Zitat

    Original von Minusch



    Wegen Deinem "Problem" mit dem Hörbuch: Ich würde mich trotzdem dem Hörbuch weiter widmen, denn die LR ist ja schon im Gange und dann mit dem Buch anfangen, sobald es da ist. Die beiden Versionen gleichen sich doch, oder?



    Ja, ich habe die ungekürzte Adible Ausgabe. :-]