Lesewochenende vom 05.10. - 07.10.12

  • Seid gegrüsst! :wave


    Ich hoffe, dass Ihr wieder zahlreich dabei seid.


    Ich lese gerade "Ein plötzlicher Todesfall" von Joanne K. Rowling und bin zuversichtlich, das Buch dieses Wochenende zu beenden, da ich in den letzten Zügen liege.

  • Hallo :wave


    Heute Abend bin ich bestimmt dabei, morgen Abend haben wir Besuch, da wird es nicht klappen.


    Ich lese zurzeit "Im Totengarten" von Kate Rhodes. Und danach wartet der neue Sebastian Fitzek darauf gelesen werden.


    Mal sehen, was ich so schaffe.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich bin auch wieder mit dabei, hauptsächlich heute und am Sonntag. Morgen kommt wahrscheinlich wieder meine Freundin zu Besuch. Heute möchte ich gern eines meiner Bücher schaffen, vielleicht auch alle zwei. Ich hab bei Lara Adrian noch 30 Seiten und bei "Die Braut sagt leider nein" von Kerstin Gier noch etwa 100. Mal sehen was ich heute schaffe. Beide Bücher sind jedenfalls klasse. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallodri!!
    Werde mich auch anschließen, da wir dieses Wochenende ENDLICH mal Ruhen haben und ich ausgiebig schmökern kann*freu*
    Denn: kaum ist Wiesn-Zeit kündigt sich am laufenden Band Besuch an....seltsam..... :prost
    Lese gerade Toxic von Mark T. Sullivan.....eigentlich ganz gut zu lesen, aber da ich in letzter Zeit nicht so richtig dazu komme, zieht sich die Geschichte ein wenig.....

  • Zitat

    Original von Luckynils
    Werde mich auch anschließen, da wir dieses Wochenende ENDLICH mal Ruhen haben und ich ausgiebig schmökern kann*freu*


    Das kann ich einfach nur mit unterschreiben. Endlich mal zu Hause an einem Wochenende und einfach nur faul sein und lesen. Klasse!
    Lese noch Metro 2033, werde aber bestimmt noch was "leichteres" bzw. beschwingteres anfangen. Metro 2033 ist zwar gut, sehr gut sogar, aber sehr düster und ein bisschen unheimlich.

  • Da dies das letzte Wochenende ohne Unistress für mich ist, werde ich auch so viel Zeit wie möglich mim Lesen verbringen. Heute Abend geht es erst mal mit der Testleserunde los, bin schon sehr gespannt darauf :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Die Lesediätphase scheint endlich um! Deshalb will ich das WE über wieder fleißig lesen.
    Habe gestern 'Dienstagsfrauen' aus der Bibliothek mitgenommen und zuhause gleich die ersten Seiten gelesen. Liest sich bisher klasse, deshalb hoffe ich, dass ich es im Laufe des Wochenendes fertig lesen kann.
    Vielleicht geht sich ja ein kleiner Lesemarathon von heute Abend bis morgen aus ^^

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Hallo zusammen!
    Nach den letzten aufregenden Wochenende bin ich endlich auch wieder richtig dabei. Morgen Nachmittag und Abend bin ich zwar unterwegs, aber heute und Sonntag gibt es jede Menge Lesezeit. :-]


    Da ich letztes Wochenende zwei Flüge lang ganz allein war, bin ich schon etwas mit meinem Buch voran gekommen. Es liest sich gut und ist auch spannend - hoffentlich kann ich dieses Wochenende mal richtig drin eintauchen, nachdem vorher meine Zeit zum Lesen immer so limitiert war. :-)


    Viele schöne Lesestunden wünsche ich euch! :wave

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Huhu! :wave


    Vorhin habe ich das Buch von Kerstin Gier "Die Braut sagt leider nein" beendet und fand es sehr gut. Nachher werde ich dann noch die letzten 30 Seiten von Lara Adrian lesen und dann sehe ich mal weiter was ich danach anfange! Aber ich denke mal eins aus der Bücherei.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Minusch
    Seid gegrüsst! :wave


    Ich hoffe, dass Ihr wieder zahlreich dabei seid.


    Ich lese gerade "Ein plötzlicher Todesfall" von Joanne K. Rowling und bin zuversichtlich, das Buch dieses Wochenende zu beenden, da ich in den letzten Zügen liege.


    Das ist ja schrecklich!!!!!
    Vielleicht kann man ja doch noch was machen?


  • Zitat

    Original von LadyBrittany


    Da ich letztes Wochenende zwei Flüge lang ganz allein war, bin ich schon etwas mit meinem Buch voran gekommen.


    Hoffentlich nicht als Pilotin?

  • Zitat

    Original von Leonae
    Das ist ja schrecklich!!!!!
    Vielleicht kann man ja doch noch was machen?



    Sehr witzig. :lache


    Ich verstehe immer noch nicht, warum Rowlings Buch so schlechte Kritiken bekommen hat. Mir gefällt es sehr gut, die Kapitel werden immer besser. Naja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. :grin

  • Zitat

    Original von Minusch


    Sehr witzig. :lache


    Ich verstehe immer noch nicht, warum Rowlings Buch so schlechte Kritiken bekommen hat. Mir gefällt es sehr gut, die Kapitel werden immer besser. Naja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. :grin


    Ich bin auch schon auf das Buch gespannt. Ich habe es mir in der Bücherei vorbestellt. Jetzt heißt es nur noch warten.

  • Ich lese von Bernhard Hennen nebenan. Es ist immer noch ok, aber eben auch nicht mehr. Ich hab jetzt 170 Seiten durch.


    Außerdem versuch ich mich jetzt mal an einem englischen Buch. Das deutsche Buch hab ich schon mal gelesen, werde es aber nebenbei auch noch mal lesen zum besseren Verstehen.


    Cecilia Ahern - Thanks for the Memories
    Cecilia Ahern - Ich hab dich im Gefühl