Perlen unter den Ebooks der Kindle-Leihbibliothek

  • Liebe Kindle-Eulen :wave


    Hier könnt ihr alle Ebooks aus der Leihbibliothek eintragen, die ihr für gut, lesenswert, empfehlenswert, ... haltet oder die einfach nur auf eurem Wunschzettel stehen und interessant klingen.


    In dieser Sammlung könnt ihr also mitteilen, wenn ihr echte Perlen unter der Masse an ausleihbaren Ebooks entdeckt und andere Eulen daran teilhaben lassen :-)


    Liebe Grüße,
    Morgaine


    Edit hat ein e spendiert.

  • So, dann mache ich mal den Anfang. Diese beiden sind gerade auf meine Leih-Liste gewandert:


    Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London


    Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und außerdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand.

  • Henning Mankell - Mörder ohne Gesicht


    Auf einem abgelegenen Bauernhof ist ein altes Ehepaar überfallen und getötet worden. "Ausländer, Ausländer!" waren die letzten Worte der sterbenden Frau. Als die Öffentlichkeit davon erfährt, wird Schonen von einer Welle ausländerfeindlicher Gewalt überrollt. Doch plötzlich führen die Ermittlungen in eine ganz andere Richtung ... Kommissar Wallanders erster Fall, mit dem Henning Mankell den Grundstein zu seiner Karriere als Erfolgsschriftsteller gelegt hat.

  • Nachdem "Hannes" mir so gut gefallen hat, wollte ich schon immer mal einen Krimi von Rita Falk lesen. Nun hab ich die Gelegenheit dazu und ich freue mich schon darauf.


    Edit:
    Morgaine : Danke für die beiden Tipps und für die Idee eine eigene Wunsch-Leih-Liste bei Amazon anzulegen. :wave

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Kann man die Leihbibliothek auch mit dem Kindle Keyboard nutzen? Ich finde keine Anleitung. :help


    Ja, kann man. Siehe Foto hier, das ich von meinem Kindle-Keyboard gemacht habe.


    Vom Homescreen aus:


    1) Menu-Taste: Turn Wireless on
    2) Shop in Kindle-Store
    3) Browse "Kindle Owner's Landing Library"


    Oder: Du gehst auf Deine Wunschliste und gucktst hiner welchem Titel "Prime" steht.

  • Noch nicht selbst gelesen , aber die Bewertungen sind gut


    „Der 7. Tag“ ist ein hinterhältiger Kriminalroman mit unerwartetem Ausgang.
    Sybille und Michael sind ein glückliches Paar, jetzt endlich erwarten sie ein Baby. Da verschwindet Michael spurlos. Sybille befindet sich mitten in einem Albtraum, aus dem es kein Erwachen gibt. Als ihr Mann erstochen aufgefunden wird, gibt es nur eine Verdächtige: seine Ehefrau. Die Anklage lautet auf Mord. Während Sybille vor Gericht den Ausführungen der Zeugen zuhört, zieht ihr gemeinsames Leben an ihr vorbei. Am siebenten Prozesstag erkennt Sybille plötzlich die Wahrheit. Sie muss sie nur noch beweisen.

  • Das hier ist ein fantastisches Buch, ich bin ganz hin und weg.
    Allerdings eher eine Perle zum Kaufen, denn das ist durchaus ein Zweimallesenbuch.
    (Oder erst ausleihen und dann kaufen :grin)


    Kurzbeschreibung:
    Die junge Studentin Isa ist schockiert, als sie einen schwer verletzten Mann im Wald findet. Warum hat Alexej einen toten Raben im Arm? Und weshalb hat er so schrecklich hohes Fieber? Sie verliebt sich in den geheimnisvollen Mann, ohne zu ahnen, dass seine Familie seit Generationen ein dunkles Geheimnis hütet.
    Eine sinnliche Reise durch die Wälder Böhmens beginnt.

  • Zitat

    Original von Whooomaster
    Noch nicht selbst gelesen , aber die Bewertungen sind gut


    „Der 7. Tag“ ist ein hinterhältiger Kriminalroman mit unerwartetem Ausgang.
    Sybille und Michael sind ein glückliches Paar, jetzt endlich erwarten sie ein Baby. Da verschwindet Michael spurlos. Sybille befindet sich mitten in einem Albtraum, aus dem es kein Erwachen gibt. Als ihr Mann erstochen aufgefunden wird, gibt es nur eine Verdächtige: seine Ehefrau. Die Anklage lautet auf Mord. Während Sybille vor Gericht den Ausführungen der Zeugen zuhört, zieht ihr gemeinsames Leben an ihr vorbei. Am siebenten Prozesstag erkennt Sybille plötzlich die Wahrheit. Sie muss sie nur noch beweisen.



    Ich habe es mir vor kurzem gekauft und heruntergeladen. Es hat mir sehr gefallen. Rezi dazu gibt es hier


  • Ich habs auch schon gelesen und war positiv überrascht, auch wenn es mich nicht komplett vom Hocker gerissen hat. Gute Fantasy für zwischendurch ist es aber auf jeden Fall. :wave Meine Rezi findet ihr hier.

  • Dieses hier klingt auch ganz gut. Von Susanne Gerdom habe ich schon "Elbenzorn" gelesen und das hat mir gut gefallen.


    Kurzbeschreibung
    Warnhinweis:


    Nicht für Jugendliche unter 16 Jahren geeignet. Enthält Sex, Drogen & Götter.
    Metatron, i.A. des HErrn


    Bestens für Jugendliche unter 16 Jahren geeignet. Was die Götter betrifft: GIYF
    A. Antagonistides, Oberster Dämon


    Lernt erst mal sterben.
    Odin, Allvater


    Ashley Fraxinus findet sich nach ihrem Tod unvermutet zwischen den Fronten eines seit Jahrtausenden tobenden Machtkampfes zwischen Göttern und Menschen, Engeln und Dämonen wieder. Der PLAN für ein geordnetes Weltende läuft, der Countdown tickt. Derweil kochen die dämonische Bürokratie und das Himmlische HQ ihr eigenes Süppchen. Mit im Spiel ist auch noch der in seinem Exil schmollende Luzifer, der eifrig intrigierend in der Quantenmetaphysik herumrührt. Die längst in Rente gegangenen Götter Odin und Loki, zerstrittene Brüder mit einem gemeinsamen Feind, versuchen, ihre eigene Haut und nebenbei die Welt zu retten. Und wer hat nun eigentlich wirklich Iduns goldene Äpfel gestohlen?
    Ash macht sich auf, die Rätsel zu lösen und Armageddon zu verhindern. Oder wenigstens bis zum Kaffee wieder zu Hause in ihrem alten Leben zu sein …