Lesewochenende 9.11.2012 - 11.11.2012

  • ein bisschen was habe ich heut abend noch geschafft, aber langsam werde ich nun doch müde...


    das Buch lässt sich aber leicht lesen und ist echt spannend. Ich bin grade vorallem mal gespannt wie es mit der Freundschaft zwischen Max und Joe weiter gehen wird...


    :vergrab

  • Ich bin dieses Wochenende mit "Rot wie das Meer" und "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" mit dabei.


    Momentan habe ich wegen der Uni weniger Zeit zum Lesen, aber ganz ohne geht es natürlich auch nicht :-)

  • Ich lese aktuell dieses Buch.
    Bin nun fast bei S.150 und bisher gefällt es mir recht gut. Ich hoffe, dass ich am Wochenende viel zum Lesen komme.

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Zitat

    Original von Moi
    Ich bin auch mal wieder dabei. Ich lese gerade Das Verbrechen von Frankfurt/Totenreich von Ines Thorn. Am Sonntag weiß ich noch nicht ob ich zum lesen komme. Da will ich auf die 1. Dresdner Literaturmesse gehen.


    oh,davon habe ich noch nichts gehört.Ich hoffe Du berichtest uns von der Messe.


    Zwei Kapitel noch,dann habe ich mein aktuelles Buch durch.Morgen werde ich wohl mit "Im Tal des Fuches " anfangen.

  • So, dieses Wochenende wird gelesen! Zur Motivation mach ich es jetzt öffentlich :rofl


    Ich lese jetzt seit 2-3Monaten an diesem Buch und hab erst 300 Seiten, dabei ist es wirklich gut. Warum bin ich abends immer so müde :(


    Viel Spaß euch :knuddel1

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Guten Morgen :wave


    Mal sehen ob ich heute zum lesen komme, wir fahren auf die Haustiermesse. Wahrscheinlich eher am späten Abend, aber heute kommt Supertalent und Boxen. Na mal sehen ob sich wo Zeit findet.
    Möchte heute mit Harry Potter oder "Die Insel der Orchideen" starten wenn ich dazu komme.

  • Guten Morgen! :wave


    Ich bin zur Zeit mal wieder auf Hogwarts und lese den 2. Harry Potter-Band. Unglaublich, wieviel man vergessen oder durch die zum Teil abgeänderten Filme anders in Erinnerung hat.


    Zitat

    Original von Cith
    Habe das Buch jetzt schon durch, woraus man zu Recht folgern kann, dass es packend und fesselnd war. ;-) Es hat mir insgesamt gut gefallen. Ich fand den Schluss etwas... nicht plötzlich, aber ich hätte vielleicht gerne noch einen Epilog gehabt, der die Situation ein paar Jahre später zeigt. Aber das ist kein Muss und mir hat das Buch auch so sehr gut gefallen.
    Man muss sich natürlich darüber im Klaren sein, dass es ein Jugendbuch ist und kein Erwachsenen-Thriller. Aber es ist ein gutes Jugendbuch, welches Jugendliche auch durchaus nachdenklich machen kann und einige philosophische Fragen am Rande aufwirft. Die Geschichte ist spannend und gut geschrieben, die Protagonisten sympathisch. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt. :-)


    Danke, Cith. Das klingt sehr gut. ;-)

  • Guten Morgen! :wave


    Ich habe gestern noch ein bisschen in "Das Leuchten des Himmels" gelesen und bin dann auf Seite 200 angekommen. Jetzt gefällt mir die Geschichte auch besser, nur mit der Protagonistin komme ich nicht so ganz klar. Heute werde ich wohl nicht zum Lesen kommen weil eine Freundin zu Besucht kommt, aber morgen bin ich dann wieder mit dabei. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @ Leonae



    Ich glaub das ist jetzt die erste negative Meinung die ich darüber höre. Ich selber werde es nicht lesen, weil mich das Genre einfach nicht interessiert.


    violet : Wie gefällt dir denn ROT WIE DAS MEER? Das möchte ich ja auch noch lesen.


    Minusch : Ja, das denke ich auch immer. Ich hab ja auch letztes Jahr HP gelesen und nach einem Buch den Film gesehen. Da ist mir natürlich besonders aufgefallen wie viel abgeändert wurde. Und auch ich vergesse immer viele Details und merke das besonderes beim erneuten Lesen.



    Erst mal guten Morgen. Ich hab jetzt schon wieder ein Kapitel von Elfenliebe gelesen und bin immer wieder erstaunt darüber wie selbstverständlich die Frühlingselfen das Ausgrenzen ihrer Rasse hinnehmen.

  • Ich habe jetzt das Buch "Der kleine Weihnachtsmann" von Romain Sardou angefangen.
    Eigentlich lese ich zwar schon "Schiffbruch mit Tiger", aber da habe ich so eine Mini-Taschen-Ausgabe, die ich immer im Zug und unterwegs lese. Deswegen lese ich zu Hause andere Bücher. Aber vermutlich komme ich dieses Wochenende nichtmehr soviel zum lesen, vielleicht abends ein paar Seiten.



  • Zitat

    Original von LilianFiona
    @ Leonae



    Ich glaub das ist jetzt die erste negative Meinung die ich darüber höre. Ich selber werde es nicht lesen, weil mich das Genre einfach nicht interessiert.



    Bei "Ein plötzlicher Todesfall" gehen die Meinugen sehr auseinander. Ich will einfach nicht so viel Zeit mit einem Buch, das mir nur ein Bisschen gefällt, vertrödeln. Es gibt einfach zu viele "gute Bücher", die ich alle noch lesen will.


  • das kann ich verstehen

  • Weiter gehts mit diesem hier:


    Marie schwebt auf Wolke 7, als sie einen Job im Laden Traumzeit ergattert. Traumhaft ist vor allem auch der Ire Dylan, den sie dort kennenlernt. Dann geschehen plötzlich viele magische Dinge, die Marie sich nicht erklären kann. Die mysteriöse Nives spinnt ihre Schicksalsfäden und im Leben von Marie und ihrer Stiefschwester Lykke ist bald nichts mehr, wie es einmal war.

  • Nachher werde ich noch ein bisschen Harry Potter weiterlesen. Bin heute nicht so viel dazu gekommen.


    Zitat

    Original von LilianFiona
    Minusch : Ja, das denke ich auch immer. Ich hab ja auch letztes Jahr HP gelesen und nach einem Buch den Film gesehen. Da ist mir natürlich besonders aufgefallen wie viel abgeändert wurde. Und auch ich vergesse immer viele Details und merke das besonderes beim erneuten Lesen.


    Ja, das ist total spannend. Manchmal denkt man: Oh! Das hätten sie auch noch in den Film einbauen können! Naja, geht eben nicht alles.