Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 11.11.2012

  • Ich fange heute mit diesem an


    Jussi Adler Olsen - Verachtung


    Amazon Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 24. August 2012


    Eine Reihe vermisster Personen aus dem Jahr 1987, die durch eine Person und deren entsetzliches Schicksal verbunden sind: Nete Hermansen. Eine junge Frau ohne jede Chance auf ein selbstbestimmtes Leben, von Menschen grausam misshandelt, wird zwangssterilisiert durch einen fanatischen Arzt und verbannt nach Sprogø, der Insel für ausgestoßene Frauen. Sie nimmt grausam Rache ...

  • Amanda Hocking: Unter dem Vampirmond 3. Verlangen.


    Alice’ Leben als frischgebackener Vampir ist alles andere als einfach. Die Bluts-Bande zwischen Alice und Peter sind zwar gelöst und eigentlich steht einem glücklichen Leben mit Jack nichts entgegen. Doch dann gibt es schlechte Nachrichten: Offensichtlich ist Peter in einer Art Selbstmord-Mission unterwegs und hat sich ein paar hochgefährliche Vampire zu Feinden gemacht. Kurzentschlossen packt Alice ihre Sachen und begleitet Ezra auf seiner Mission, Peter zurückzuholen, bevor es zu spät ist …

  • Gestern habe ich damit begonnen:


    Kahleid Hosseini - Tausend strahlende Sonnen


    Kurzbeschreibung


    Mariam ist 15 Jahre alt, als sie aus der Provinz nach Kabul geschickt und mit dem dreißig Jahre älteren Schuhmacher Raschid verheiratet wird. Jahre später kommt die Familie der Nachbarstochter Laila bei einem Bombenangriff ums Leben. Laila bleibt keine Wahl: Sie wird Raschids Zweitfrau. Das anfängliche Misstrauen zwischen Mariam und Laila weicht einer tiefen Freundschaft. Bald wehren sie sich gemeinsam gegen Raschids Brutalität. Während der Taliban- Herrschaft überstehen sie Bombardierungen, Hunger und physische Gewalt - und ihre Stärke wächst ins schier Übermenschliche.

  • Sechs Monate sind vergangen, seit Lias Wirklichkeit auf den Kopf gestellt wurde. Sechs Monate voller Zweifel, Angst und Auflehnung gegen die Tatsache, dass ihr Körper tot ist und Lia Kahn nur in einer menschenähnlichen Maschine weiterexistieren wird. Jetzt ist Lia bereit, ihr neues Dasein zu akzeptieren: Sie ist ein Mech und sie gehört zu ihresgleichen. Es ist eine wilde, sorglose Existenz, die sie führen, ohne Regeln, ohne Angst. Denn es gibt nichts zu fürchten, wenn man nichts mehr zu verlieren hat. Doch dann wird Lia von ihrer Vergangenheit eingeholt. Sie muss eine Wahl treffen zwischen ihrem alten Leben und ihrer neuen Freiheit, zwischen den Menschen und den Mechs. Sie muss sich entscheiden zwischen dem Mädchen, das sie war, und dem Jungen, den sie einmal geliebt hat...

  • Er kennt keine Gnade. Er tötet grausam. Und er ist teuflisch intelligent. Los Angeles: Die Leiche einer wunderschönen Frau wird gefunden, zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz, ein Teufelsmal: das Erkennungszeichen eines hingerichteten Serienmörders. Detective und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und er ist Hunter immer einen Schritt voraus - denn er kennt ihn gut. Zu gut. Lernen Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel kennen!

  • Oh, schon mehrmals gelesen, geht aber immer wieder:


    Kelley Armstrong - Nacht der Dämonin


    Die Journalistin Hope Adams ist Halbdämonin. Chaos und Gefahren aller Art geben ihr einen fast unanständigen Kick. Wild entschlossen, dies zum Besten der Menschheit zu nutzen, beschließt Hope, eine Gruppe von paranormalen Übeltätern auffliegen zu lassen. Doch erst als Morde geschehen, erkennt sie, dass aus ihrem Vergnügen blutiger Ernst geworden ist …

    Siehst du den Horizont?
    Direkt über´m Boden fängt der Himmel an, und wär ich dort würd ich wetten das ich ihn erreichen kann, doch hier hat es den Anschein, bin ich dafür zu klein...

  • TGerwert


    Wie war "ich.darf.nicht.schlafen." Hatte das schon mehrmals in der Hand aber war immer nicht so 100 % sicher ob es dann auch gut ist...

    Siehst du den Horizont?
    Direkt über´m Boden fängt der Himmel an, und wär ich dort würd ich wetten das ich ihn erreichen kann, doch hier hat es den Anschein, bin ich dafür zu klein...

  • Das hab ich gestern angefangen, ein Rezensionsexemplar:


    Kurzbeschreibung:
    Gray ist ein cooler Typ. Er läuft nur mit seinem iPod rum und interessiert sich nicht sonderlich für das, was um ihn herum passiert. Dylan ist das pure Gegenteil: Sie sprüht vor Energie, steckt voller Ideen und will aus jedem Tag etwas Besonderes machen. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein - und doch bemerken sie einander, lernen sich kennen, freunden sich an und verlieben sich schließlich ineinander. Doch irgendwann ist der Sommer zu Ende und den beiden ist klar, dass sich ihre trennen werden. Zeit zu erkennen, wie leicht es ist, sich zu verlieben - und wie viel schwerer es sein kann, sich wiederzufinden, wenn man sich einmal verloren hat.

  • Ich habe gestern mein erstes E-Book angefangen.


    Ohne Rücksicht auf Verluste fordern zwei bekennende Hedonisten ihren Spaß ein – und sie bekommen ihn, notfalls mit Gewalt. Nichts ist ihnen heilig; Tabus kennen sie ebenso wenig.Peace, so der Künstlername des Erzählers Henry, arbeitet als Discjockey im In-Club Z und hat nur eines im Sinn: welches Mädchen sich als nächstes flachlegen lässt. Sein Freund Phillie, der von seinem Vater schwer misshandelt wird, geht regelmäßig mit Peace auf Tour. Die extremen, teils tragikomischen Exzesse des Duos enden in kleinen bis mittleren Katastrophen, was die beiden jedoch nicht schert. Bis ihre Taten und Untaten sie nach und nach einzuholen beginnen …Ein Roadmovie in Romanform für Freunde des derben bis tiefschwarzen Humors.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Die Heimkehr der verratenen Söhne. Tagebucherzählung


    Über den Autor:
    Hanns Cibulka wurde 1920 in Jägerndorf/ Mähren geboren. Er lernte den Beruf eines Handelskaufmanns und erlebte die Kriegsjahre von Anfang bis Ende als Wehrmachtssoldat. Nach dem Krieg siedelte Cibulka nach Thüringen und begann ein Studium an einer Bibliothekarsschule. Für seine literarischen Arbeiten erhielt er zahlreiche Preise, unter anderem den Johannes-R.-Becher-Preis im Jahr 1978. Neben "Sonnenflecken über Pisa" schrieb Cibulka "Die Heimkehr der verratenen Söhne" (1996) und "Tagebuch einer späten Liebe" (1998).

  • Heute begonnen...


    Sehnsucht der Dunkelheit
    Malkom Slaine trägt die Eigenschaften eines Dämons und eines Vampirs in sich. Im Laufe seines langen Lebens ist er schon oft hintergangen worden. Es fällt ihm deshalb schwer, Vertrauen zu fassen. Als er jedoch der schönen Carrow Graie begegnet, schlägt er alle Vorsicht in den Wind. Sie weckt eine beinahe unstillbare Sehnsucht in ihm. Um so schwerer trifft es ihn, als auch Carrow ihn verrät ...

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • Ich lese gerade


    DIE FLÜSSE VON LONDON


    von Ben Aaronovitch


    Peter Grant, der frischgebackene Police Constable, erhält einen ungewöhnlichen Karrierevorschlag:
    Er soll Zauberlehrling werden, der erste in England seit fünfzig Jahren.


    Ein grausamer Mord in Covent Garden führt ihn auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand.
    Jetzt muss er sich mit Geistern und Vampiren herumschlagen und einen Waffenstillstand zwischen Themsegott und Themsegöttin aushandeln. :yikes



    Mir gefällt das Buch bis jetzt gut.


    Ein witziger, temporeicher Fantasy-Krimi.

  • Der SUB-Abbau 2013 geht mit Deon Meyer "Der traurige Polizist" in die 1. Runde.


    Kurzbeschreibung


    Der Polizist Mat Joubert hat alles verloren. Seine Frau ist bei einem Polizeieinsatz ums Leben gekommen. Seitdem ist er kaum noch fähig, seinen Dienst zu verrichten. Doch dann kommt ein neuer Chef in die Abteilung, der ihn am liebsten kaltstellen möchte, und gleichzeitig beginnt eine mysteriöse Mordserie, die ganz Kaptstadt in Aufregung versetzt. Mit einer deutschen Pistole aus dem 19. Jahrhundert werden Weiße umgebracht, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben.

  • Katie Chandler, eine ganz normale junge Frau aus Texas, ist eine wertvolle Mitarbeiterin von Manhattan Magic&Illusions. Nachdem der Mann ihrer Träume, der gutaussehende, aber schüchterne Owen, sie endlich während der Firmenweihnachtsfeier unter dem Mistelzweig geküsst hat, trifft sie sich auch privat mit ihm. Ausgerechnet jetzt taucht jedoch die unfähigste gute Fee aller Zeiten auf und mischt sich in Katies Liebesleben ein. Schlechtes Timing, denn beruflich gibt es Probleme: Durch das Komplott eines fiesen Magiers und einer bösen Fee, beides ehemalige Angestellte von MMI, könnten Betriebsgeheimnisse öffentlich werden. Die Existenz von Magie steht auf dem Spiel. Katie und Owen müssen bei ihrem Feldzug zur Rettung der Firma gegen Drachen kämpfen und im Zuge eines Gefangenenaustauschs eine entführte Mitbewohnerin Katies befreien. Die gute Fee Ethelinda ist bei all dem wahrlich keine Hilfe, sodass Katie selbst lernen muss, Prioritäten zu setzen: Die Bösen stoppen. Den Zauberer ihrer Träume retten. Das perfekte Outfit für Silvester finden.

  • Ich fange heute mit diesem an


    Andrzej Sapkowski - Etwas endet, etwas beginnt


    Kurzbeschreibung von Amazon


    'Etwas endet, etwas beginnt' ist eine Anthologie mit acht Kurzgeschichten von Andrzej Sapkowski, die aus den unterschiedlichsten Bereichen der Phantastik stammen.
    Zwei von ihnen - 'Der Weg, von dem niemand zurückkehrt' und 'Etwas endet, etwas beginnt' spielen im Universum des Hexer-Zyklus.

  • Bis zur nächsten Leserunde lese ich dieses:


    Wie im Film, aber alles live: Penetrante Hupkonzerte und unablässig drängende Menschenmassen. Und ein Jahr Zeit, um die Dating-Kultur und das legendäre Truthahn-Essen an Thanksgiving kennenzulernen.

  • Alvey Clement und Louisa Winship stammen zwar aus sehr unterschiedlichen Gesellschaftsschichten und sind vom Temperament her ganz verschieden, aber vom Aussehen her sind sie sich völlig gleich. Die verwöhnte Louisa, deren Lebenstraum es ist, als Missionarin nach Indien zu gehen, und deren Eltern strikt dagegen sind, ersinnt einen Plan: Alvey soll ihren Platz in der Familie einnehmen.

  • Und auf dem Kindle:


    Ein Jahr - ein Projekt: Wie wird man der glücklichste Mensch der Welt?Alexandra Reinwarth ist eigentlich ganz zufrieden. Sie hat einen guten Job. Einen netten Mann. Gute Freunde. Aber manchmal, wenn sie einschläft, fragt sie sich: Bin ich wirklich glücklich? Also wagt sie ein ungewöhnliches Experiment. Sie macht ein Jahr lang alles, um wirklich glücklich zu werden. Sie besucht einen Glückscoach, unternimmt eine Wallfahrt, fängt mit Sport an, singt in der Dusche, kümmert sich um ihre Freunde, kauft sich ein Haustier, entrümpelt ihre Wohnung, probiert allerlei Glücksdrogen und fahndet ausgiebig nach dem Sinn des Lebens. Alles, was es über Glück zu wissen gibt, steht in diesem Buch. Der ultimative Glücksratgeber!

  • Die vielen russischen Namen verwirren vielleicht anfangs, die Sprache ist etwas altmodisch, totzdem entwickelt das Gemisch aus literarischem Reisebericht und poetischer Erzählung von Beginn an einen eigenartigen Sog in die Welt der russischen Seele. Später soll es ja bis zu den Malediven gehen, bin gespannt.


    Kurzbeschreibung:
    In diesem Band führen Karl Lubomirskis Reisen nach Russland, Usbekistan, Rajasthan, Sri Lanka und Maku Nudu (eine Insel der Malediven). Wie schon sein Buch "Bruder Orient" offenbart auch "Gefangene des Himmels" die Wunder der deutschen Sprache und der bereisten Länder.



    lG
    Sayyida

  • Isabel Abedi - Imago


    Wanja liebt sie - diese Minuten vor Mitternacht, kurz bevor auf ihrem Radiowecker alle vier Ziffern auf einmal wegkippen und eine ganz neue Zeit erscheint. Doch heute um Mitternacht verändert sich nicht nur das Datum für Wanja. Sie bekommt eine geheimnisvolle Einladung zu der Ausstellung Vaterbilder. Und damit einen Schlüssel, der die Tür zu einer anderen Welt öffnet: in das Land Imago.