Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 11.11.2012

  • Kristina Ohlsson - Aschenputtel



    amazon:
    Das Grauen beginnt, als eine Fahrt zu Ende geht …


    Hochsommer in Schweden. Es regnet Bindfäden. Der voll besetzte Schnellzug nach Stockholm muss außerplanmäßig halten. Eine junge Frau tritt hinaus aufs Bahngleis, um ungestört zu telefonieren – und wird von ihrer Tochter getrennt, als der Zug ohne Vorwarnung weiterfährt. Der Schaffner wird alarmiert, doch als er das kleine Mädchen abholen will, ist es spurlos verschwunden. Das Ermittlerteam um Kommissar Alex Recht und Fahndungsspezialistin Fredrika Bergman wird auf den Fall angesetzt. Als wenig später ein zweites Kind verschleppt wird, wird der Fall zu einem Albtraum …


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Ich gebe Tolkien noch eine Chance.


    Nachdem ich es ja nie geschafft habe über die erste Hälfte vom ersten Herr der Ringe Teil hinwegzukommen, die Filme aber immer begeistert geguckt habe, versuche ich es jetzt mit dem Hobbit.
    Der Film war wieder großartig, also kriegt das Buch eine Chance. Und bisher klappt es auch ganz gut. Hoffentlich schaffe ich es dann dieses Jahr auch, endlich die Trilogie zu lesen. Das wäre dann mein dritter Anlaufversuch.

  • Das Schneemädchen - Eowyn Ivey



    Kurzbeschreibung (von amazon.de):


    Alaska, in den 1920er Jahren: Mabel und Jack konnten keine Kinder bekommen. Um den Schmerz und die Enttäuschung hinter sich zu lassen, haben sie an der Zivilisationsgrenze Alaskas ein neues, einfaches Leben als Farmer begonnen. Doch Trauer und der harte Überlebenskampf in der erbarmungslosen Natur schaffen zwischen den beiden, die sich innig lieben, eine scheinbar unüberbrückbare Distanz. Als der erste Schnee fällt, überkommt Mabel für kurze Zeit eine fast kindliche Leichtigkeit. Eine Schneeballschlacht mit Jack entspinnt sich, und sie bauen vor ihrer Hütte zusammen ein Kind aus Schnee. Am nächsten Tag entdecken sie zum ersten Mal das feenhafte blonde Mädchen in Begleitung eines Fuchses, das sie zwischen den Bäumen des Waldes hindurch beobachtet. Woher kommt das Kind? Wie kann es allein in der Wildnis überleben? Und was hat es mit den kleinen Fußspuren auf sich, die von Mabels und Jacks Blockhaus wegführen?

  • Angeblich ein Jahrhundertwerk, doch die ersten 250 Seiten ziiiiiiiiiiiiiiiiiihen sich in die Länge. Man hätte es auch auf 30 Seiten abhandeln können. Dennoch spüre ich, dass es sich lohnt weiterzulesen. Zudem ist die Sprache/Übersetzung sehr gelungen.

  • Zitat

    Original von Ayasha


    Dann schliesse ich mich euch gerne an! Ich werde mir das Buch jetzt schnappen und es mir damit gemütlich machen. :wave


    Und ich erst heute abend.... :-]

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • und dieses hier hab ich schon halb durch:


    Böse - Bentley Little


    Kurzbeschreibung:


    In der kleinen Stadt Willis ist noch nie etwas Schreckliches geschehen. Das Grauen beginnt an dem Tag, als ein Fremder in die Stadt kommt. Plötzlich erhalten die Einwohner Briefe von Menschen, die seit Jahren tot sind, und Botschaften, die ihnen Geheimnisse ihrer Nachbarn verraten. Argwohn und Missgunst verbreiten sich wie ein Virus, und bald begeht ein Bewohner den ersten Mord. Das Böse ist nach Willis gekommen. Es wird nicht ruhen, bis der letzte Einwohner zur Hölle gefahren ist.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • „Wie Kreide, vom Regen zu einem weißen Schleier verwaschen, begannen seine Umrisse zu verschwimmen und seine Konturen schwanden, beinahe unmerklich. Im einen Moment sah Elsa einen Mann vor sich und im nächsten nur noch eine graue Silhouette. Seine Haut wurde zu Nebel. Die Sonne hinter ihm ließ ihn erstrahlen und umrahmte ihn mit ihrem goldenen Schein, bis er nichts mehr von einem Mann an sich hatte, sondern immer mehr einer Wolke glich, die durch Zufall die Form eines Menschen angenommen hatte." Finn ist kein gewöhnlicher Mann, ihn umgibt ein Geheimnis. Es ist der Grund für sein Einsiedlerleben und der Grund, warum die Einwohner von Thunderstown ihm nicht wohlgesinnt sind. Doch trotz aller Gerüchte und Anfeindungen hält Elsa zu Finn. Gemeinsam versuchen sie, ihre Liebe gegen all die Widerstände zu behaupten.

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Bei mir ist als nächstes der zweite Band von der Midkemia-Saga an der Reihe:


    Zitat

    He held the fate of two worlds in his hands...


    Once he was an orphan called Pug, apprenticed to a sorcerer of the enchanted land of Midkemia. Then he was captured and enslaved by the Tsurani, a strange, warlike race of invaders from another world.


    There, in the exotic Empire of Kelewan, he earned a new name--Milamber. He learned to tame the unimagined powers that lay within him. And he took his place in an ancient struggle against an evil Enemy older than time itself

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Leider schon fast fertig, schade...


    Drei Geschwister, drei magische Bücher, ein großes Geheimnis


    In einer verschneiten Winternacht werden die Geschwister Kate, Michael und Emma aus ihrem Heim gejagt. „Versprich mir, dass du auf deinen Bruder und deine Schwester aufpasst.“ Das hatte Kates Mutter ihr noch eingebläut, bevor die drei von einem schwarz gekleideten Mann abgeholt wurden und ihre Eltern nie wieder sahen. Zehn Jahre später wissen sie noch immer nicht, warum ihre Familie damals getrennt wurde. Doch die Antwort scheint in einem magischen Buch zu liegen, das ihnen unerwartet in die Hände fällt, und durch das sie endlich die Wahrheit erfahren wollen.

    Siehst du den Horizont?
    Direkt über´m Boden fängt der Himmel an, und wär ich dort würd ich wetten das ich ihn erreichen kann, doch hier hat es den Anschein, bin ich dafür zu klein...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von loulou ()

  • Mein nächstes Buch


    Das Glück von Frau Pfeiffer - Husch Josten


    Kurzbeschreibung


    Zwei Freundschaften, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Die hundertjährige Aurora Pfeiffer und ihre Haushälterin Emma haben fast ihr ganzes Leben miteinander verbracht; Lee und Bruno als Studenten eine Wohnung geteilt bis Lee heiratete und Bruno nach Amerika zog. Als sich die Wege der vier in London kreuzen, bleibt für alle nichts mehr, wie es war, denn die alte Dame Pfeiffer hat ein abenteuerliches Anliegen. Dem können sich Emma, Lee und Bruno nicht verschließen - zum Glück.

  • George Orwell - Farm der Tiere


    Inhalt:


    Auf der Herrenfarm des Bauers Jones kommt es zur Revolution. Die Tiere befreien sich unter Leitung der Schweine verjagen die Tiere ihren menschlichen Herrn. Freiheit! Nie wieder hungern! Alle Tiere sind gleich. Doch wie in der russischen Revolutio n zerplatzt der Traum inOrwells Fabel.


    Stand tatsächlich noch ungelesen rum ... obwohl ich den Zeichentrickfilm liebe. Lese ich heute - Hälfte hab ich schon.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ein psychopathischer Serienkiller entführt die Literaturstudentin Anne Hampton und macht sie sich mit diabolischer Raffinesse gefügig. Anne hat keine Wahl: Entweder wird sie die Chronistin seiner Morde – oder sein nächstes Opfer. Detailversessen hält Doug Jeffers, ihr Peiniger, seine brutalen Morde mit der Kamera fest. Aber Fotos allein genügen ihm nicht mehr. Er möchte seine Taten auch mit Worten besungen wissen – und Anne ist sein Werkzeug. Ihre einzige Chance ist Detective Mercedes Barren aus Miami, deren Nichte der Fotograf ebenfalls auf dem Gewissen hat …

  • Dieser hochdramatische Roman über die Seherin Kassandra und den Untergang Trojas ist die packende und unvergessliche Version einer Frau, die Geschichten und Mythen des Altertums lebendig werden lässt und aus weiblicher Sicht neu deutet.

  • Kevin Hearne: Die Chronik des eisernen Druiden 1. Die Hetzjagd.


    Der junge Ire Atticus hat sich mit seinem Wolfshund Oberon im Südwesten der USA niedergelassen. Er betreibt eine Buchhandlung mit okkulten Schriften und verkauft allerlei magischen Krimskrams. An Arizona schätzt er vor allem "die geringe Götterdichte und die fast vollständige Abwesenheit von Feen." Ein verhängnisvoller Irrtum... Nachbarn und Kunden halten ihn für einen netten, tätowierten jungen Mann. Tatsächlich ist Atticus aber nicht 21, sondern über 2100 Jahre alt: Er ist der letzte lebende Druide. Seine übermenschlichen Kräfte zieht er direkt aus der Erde und außerdem besitzt er ein unsagbar scharfes magisches Schwert namens Fragarach. Zu Atticus Unglück aber ist eine überaus erzürnte keltische Gottheit hinter genau diesem Schwert her. Und sie hat es auf Atticus Leben abgesehen.

  • Es ist Prüfungszeit am Grace College und Rose, Chris, Katie und die anderen haben beschlossen, die Geheimnisse des Tals für ein paar Tage ruhen zu lassen. Aber während die Studenten gerade über der Englischklausur brüten, passiert das Unfassbare. Einer ihrer Kommilitonen dreht völlig durch. Er droht, sie alle zu töten. Während der Sicherheitsdienst das Collegegebäude räumt, um die anderen Studenten in Sicherheit zu bringen, versuchen Rose, Katie, Debbie und Chris vergeblich, den Amokläufer zu beruhigen. Doch der will nur mit einem sprechen. Mit David. Und der ist spurlos verschwunden ...

  • Am Anfang des Weges - Richard Paul Evans


    Alan hat alles verloren: Job, Zuhause und die geliebte Ehefrau. In seiner dunkelsten Stunde denkt er sogar an Selbstmord. Doch dann hat er eine Eingebung und beschließt, sein altes Leben hinter sich zu lassen. Nur mit dem Nötigsten bepackt, beginnt Alan zu laufen, einmal quer durch die USA. Was als einfache Wanderschaft anfängt, wird für Alan mehr und mehr zu einer spirituellen Erfahrung - und zu einer Reise zu sich selbst.