Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

  • Auch mit einer Nacht Abstand bin ich noch immer genervt. Verletzungen hin oder her, so kann man nicht spielen. Das war wieder 70 Minuten richtig schlecht. Schalke konnte nur durch Einzelaktionen (z. B. Draxler) auffallen.


    Das erste Tor für Leverkusen war umstritten. Marica lag in der Nähe des Tores und Leverkusen hat weitergespielt. Da bin ich ein bisschen zwiegespalten. 1. war es Marica und der fällt und liegt und fällt und liegt wieder. Das geht mir schon seit Ewigkeiten auf die Nerven. Als Schiedsrichter würde ich ihn auch völlig ignorieren. 2. glaube ich, dass die Schiedsrichter gut daran tun, nicht dauernd alles Mögliche abzupfeifen und auch wenn Spieler auf dem Boden liegen und keine schwere Verletzung erkennbar ist, einfach mal weiterlaufen zu lassen. Auf der anderen Seite ist Fairplay natürlich anders. Ich kann da beide Seiten verstehen.


    20 Minuten vor Schluss dann (vielleicht auch durch den Doppelwechsel) die Wende. Schalke fing an zu spielen und hätte das Spiel noch 10 Minuten gehabt, hätten sie es vermutlich auch gewonnen. Aber das kann es ja nicht sein. Und da kann mir jeder noch so viel über Stabilität in den letzten Wochen erzählen. Ich bleibe dabei, dass mir das ganz und gar nicht gefällt, was die momentan spielen und abliefern. Und noch mal, die Verletzten können da keine Ausrede sein.


    Heute Morgen war Clemens Tönnies im Doppelpass und hat wieder viel geredet und nichts gesagt. Mit einer Ausnahme: Die Trainerentscheidung für nächste Saison ist bereits gefallen, aber Schalke entscheidet, wann die Öffentlichkeit das erfährt. Was der Quatsch wieder soll, erschließt sich mir nicht. Es sei denn, es hat ein Trainer der Konkurrenten unterschrieben, bei denen es sonst zu Unruhe kommen würde. Mainz z. B. Aber da ich in letzter Zeit eher davon ausgegangen bin, dass Keller bleibt, versteh ich das Problem nicht.

  • Bei der fraglichen Situation vor dem 0:1 bin ich der Meinung, dass sowohl Schiedsrichter als auch Leverkusener sich absolut korrekt verhalten haben. Es gab kein langes Mittelfeldgeplänkel, bei dem man den Ball hätte locker ins Aus spielen können. Der Angriff lief nach dem versuchten Schalker Befreiungsschlag direkt weiter. Wer da Fairplay fordert, fordert eigentlich Blödplay ... ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von xexos
    Wäre es Keller, hätte es Tönnies sagen können. Also ist es wohl ein anderer. Sagt er, wer es ist, gibt es wieder wochenlange Diskussionen. So hofft er wohl, noch ein wenig Ruhe zu haben.


    Die Diskussionen gibt es doch aber so auch. Daher ist das für mich nur nachvollziehbar, wenn der nächste Trainer das noch nicht verkünden will.

  • Zitat

    Original von churchill
    Bei der fraglichen Situation vor dem 0:1 bin ich der Meinung, dass sowohl Schiedsrichter als auch Leverkusener sich absolut korrekt verhalten haben. Es gab kein langes Mittelfeldgeplänkel, bei dem man den Ball hätte locker ins Aus spielen können. Der Angriff lief nach dem versuchten Schalker Befreiungsschlag direkt weiter. Wer da Fairplay fordert, fordert eigentlich Blödplay ... ;-)


    Na, demnach ist Fairplay aber meistens Blödplay!

  • Zitat

    Original von churchill
    Bei der fraglichen Situation vor dem 0:1 bin ich der Meinung, dass sowohl Schiedsrichter als auch Leverkusener sich absolut korrekt verhalten haben. Es gab kein langes Mittelfeldgeplänkel, bei dem man den Ball hätte locker ins Aus spielen können. Der Angriff lief nach dem versuchten Schalker Befreiungsschlag direkt weiter. Wer da Fairplay fordert, fordert eigentlich Blödplay ... ;-)


    Kann ich so nur unterschreiben.
    Gut das der Schiedsrichter nicht abgepfiffen hat. Ansonsten könnte man in Zukunft ohne Abwehr spielen - wenn es brenzlig wird, dann lässt sich halt einer fallen und markiert den sterbenden Schwan.
    Zudem würde Marica auch nicht gefoult. Der Ausraster von Eichkorn dazu wirkte einigemaßen peinlich.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Na, ja. Selbst Rudi Völlig hat gestern Abend gesagt, dass man das Foul an Marica auch hätte abpfeifen können. Hat er nicht. Alles gut.


    Und das mit dem Fallenlassen und Liegenbleiben ist doch in jeder Situation des Spiels so. Jetzt tut mal nicht so, als wären wir da nicht schon lange angekommen. Den sterbenden Schwan gucken wir uns doch Woche für Woche an. Oder warum guckt jeder 2. Spieler beim Fallen schon zum Schiedsrichter und hebt die Hand? Und 6 Rollen nach einem mittelschweren Foul sind auch eher übertrieben. Die Bundesliga steckt voller Schauspieler. Und die Schiris haben ihren Teil dazu beigetragen. Bzw. die Regelauslegungen.

  • Für mich hat dieses sogenannte "Fairplay" in den letzten Jahren überhand genommen. Heute wird doch der Ball schon ins Aus gespielt - wenn ein Spieler nur den leisen Anschein erweckt er könnte etwas abbekommen haben. Der Spielfluss wird dadurch extrem gehemmt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Für mich hat dieses sogenannte "Fairplay" in den letzten Jahren überhand genommen. Heute wird doch der Ball schon ins Aus gespielt - wenn ein Spieler nur den leisen Anschein erweckt er könnte etwas abbekommen haben. Der Spielfluss wird dadurch extrem gehemmt.


    Richtig. Besonders nervt es, wenn der Spieler einen halben Meter neben der Auslinie liegt, aber unmöglich in der Lage ist, aus dem Feld zu gehen oder mindestens zu rollen ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ausschreitungen nach dem Derby am Samstag in der Arena:


    16 verletzte Polizisten, 4 demolierte Polizeiwagen, usw ...


    Beim Weg aus der Arena hatte eine Gruppe Münchner "Fans" eine weitere Gruppe Nürnberger so provoziert, dass diese begannen mit Steinen zu werfen und zu randalieren.


    Sowas gab es in München am Rande eines Fußballspiels schon mehrere Jahre nicht mehr, schade dass es jetzt erstmals wieder passiert. Was sind das nur für Idioten ?

  • Bei dem gestrigen Spiel von Augsburg gegen Frankfurt habe ich nur darüber gestaunt, wie eine Mannschaft es schafft derart viele hundertprozentige Chancen zu versemmeln. Würde Augsburg seine Chancen nutzen - sie stünden sehr weit oben in der Tabelle.


    Ich hätte auch nicht gedacht, dass man einen Elfmeter dermaßen übers Tor hauen kann. :grin


    Wobei aber auch nicht unerwähnt bleiben soll, dass Augsburg ein reguläres Tor erzielt hat, welches aufgrund eines angeblich "hohen Beines" nicht anerkannt wurde.


    Frankfurt war einfach nur enttäuschend. Der so sicher geglaubte EL-Platz ist nun in Gefahr.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Da guckst du wohl selten Schalke-Spiele. :lache


    An die Augsburger "Chancenleistung" wird wohl auch Schalke nicht herankommen. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.