Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

  • Ich habe mir gestern Abend in der Europa League Inter Mailand gegen
    Tottenham Hotspur angesehen. Ein grandioses Spiel für jeden neutralen Zuschauer mit unglaublich viel Spannung. Als Fan von Tottenham wäre ich in den letzten Minuten vermutlich verrückt geworden. :lache

  • Zitat

    Original von Sandrah
    Auf dem Papier hört sich Malta natürlich nicht so hammermäßig an, aber ich fand die speziell im Rückspiel gegen Porto gar nicht so schlecht.


    Ich nehme mal an, dass du Malaga meinst. Und das hat auch gar nichts damit zu tun, dass Malaga nicht gut gespielt hätte. Es ist einfach so, dass Malaga definitiv das beste Los gewesen ist. Und wenn Dortmund ins Finale will (und davon gehe ich aus), dann ist Malaga der leichteste Weg dahin. Davon bin ich überzeugt. Das heißt aber nicht, dass Dortmund nicht auch die anderen schlagen könnte.

  • Das sind nicht unbedingt Traumlose für die deutschen Clubs, allerdings hat man auch die ganz großen Knüller vermieden. Aber wie Heynckes schon am Mittwoch richtig meinte, man weiß erst immer hinterher, ob das nun ein gutes Los war oder nicht.


    Persönlich schätze ich Malaga z.B. stärker ein als Galatasaray und PSG: in der Vorrunde haben sie ihre Gruppe mit Milan und Zenit souverän beherrscht, in der Liga gegen Real und Barcelona teils sehr starke Spiele abgeliefert - glaube nicht, dass das leicht wird für Dortmund, auch wenn sie ich leicht im Vorteil sehe.


    Bayern wird auch ans Maximum gehen müssen, und darauf hoffen dass Ribery und Müller ihre Topform beibehalten. Schätze die Chancen fürs Weiterkommen auf 50:50.


    Alles in allem attraktive Partien, sollten sich die Favoriten durchsetzen stehen 4 Topmannschaften im Halbfinale, das werden dann so oder so Kracher.

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Ja ich meine natürlich Malaga. Und ich glaube nicht dass die unbedingt der leichteste Weg in`s Finale sind. Aber was heisst schon leicht ? Tatsache ist sowohl Dortmund und Bayern hätten es schlimmer treffen können und Barcelona erwischen bzw. gegeneinander spielen.


    Das finde ich an der Auslosung ja eigentlich am kuriosesten dass es bei drei und zwei Mannschaften aus einem Land keine nationale Begegnung gegeben hat, meinetwegen hätte ruhig Barca Real erwischen können :lache

  • Zitat

    Original von Sandrah
    Das finde ich an der Auslosung ja eigentlich am kuriosesten dass es bei drei und zwei Mannschaften aus einem Land keine nationale Begegnung gegeben hat, meinetwegen hätte ruhig Barca Real erwischen können :lache


    Gabs in dieser Saison schon fünf mal, hinzu kommt noch, dass die vergangenen Clasicos nicht mehr sonderlich ansehnlich waren, da sich Real inzwischen komplett auf Barcelonas Spielweise eingestellt hat: Barcelona macht das Spiel, Real zerstört nonstop, kontert bei Ballgewinn und macht irgendwann ein Tor. Nicht so ansehnlich!

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voland ()

  • Groupie, ebenso wie Kollege arter scheinst du nicht zu kapieren, dass es zwischen schwarz und weiß auch Grautöne gibt. Und genau dort liegt das Verständnis für die Vielfalt der Welt versteckt!

  • Zitat

    Original von beisswenger
    und ich Dubbeli dachte, deine Welt sei blau-weiß (den Bindestrich schenk ich dir)


    :heisseliebe


    Es gibt so viele Dinge, die du von mir noch nicht weißt. :wave Aber in den nächsten 2 Stunden ist meine Welt tatsächlich nur blau-weiß.

  • Ich muss mich verbessern. Meine Welt ist heute weiß-blau.


    Schalke hat das Spiel offensichtlich falsch verstanden. Es geht NICHT darum, wer die meisten Hundertprozentigen verballert.


    Hildebrand steht heute ziemlich neben sich. Wenn das mal nicht noch Folgen hat ... Auch Matip und Jones sind noch nicht im Spiel. Obasi ein totaler Fremdkörper und Bastos darf dann so langsam auch mal loslegen. Ich gehe aber davon aus, dass es in Halbzeit 2 besser wird.

  • Was geht'n in Dortmund - da kuckt man mal fünf Minuten nicht hin, und schon schießen die drei Tore ...

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Da verliert Schalke heute ein Spiel mit 3 : 0, das eigentlich umgekehrt hätte ausgehen MÜSSEN. Das gibt es doch gar nicht. Selten habe ich so was gesehen. Aber Keller hat der Mannschaft heute wieder einen Bärendienst erwiesen. Da nimmt er Kolasinac raus, der bis dahin bester und zweikampfstärkster Schalker gewesen ist. Und da soll man sich nicht aufregen.

  • @ Voltaire Sieh es als Beitrag des HSV für den Direktabstieg der ungeliebten Hoffenheimer. :wave


    @ Groupie Sieh es als Geschenk für die Fanfreundschaft. :wave