Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

  • Es ist schon beeindruckend wie Bayern München die Bundesliga dominiert. Dafür kann und muss einfach nur den Hut ziehen. :anbet


    Selten wohl wurde die Liga in einer Saison dermaßen von einer Mannschaft vorgeführt. Und es geht schon lange nicht mehr um die Meisterschaft - es geht nur noch um die Plätze. Die Leistung der Bayern nötigt höchsten Respekt ab. Aber auch die Leistung von Jupp Heynckes. Wie er dieses Starensemble führt ist schon großartig. Gerade daran wären viele andere Trainer gescheitert; wahrscheinlich auch ein Jürgen Klopp.


    Was gibt es sonst noch zu den gestrigen Spielen zu sagen?


    Wann fliegt Thomas Schaaf? Wenn Augsburg so weiter spielt und Werder auch, dann bekommt Werder noch mal allergrösste Sorgen. Und es wäre ein Alptraum würde Werder absteigen. Die dann fehlenden Derbys wären ein echter und nicht zu ersetzender Verlust.


    Schlimm gestern - mal wieder - Schiedsrichter Welz. Ein korrektes Tor des HSV nicht anerkannt, eine total lächerliche Gelbe Karte gegen Marcel Jansen und dazu immer mal wieder kleinere Fehlentscheidungen.


    Die Rote Karte gegen Beister war dunkelrot. Welch ein Vollpfosten. Und wenn Thorsten Fink meint, eine Gelbe Karte wäre hier ausreichend gewesen, dann hat dieser Mensch wieder einmal bewiesen, dass er als HSV- Trainer die ultimative Fehlbesetzung ist.
    Fink ist ein Schnacker - mehr nicht! :fetch


    Da durfte van der Vaart Ersatz Arslan 90 Minuten gar nichts zeigen und Fink reagierte nicht. Wieso nicht Skjelbred? Der ist ballsicher und hat dazu ein gutes Auge und leistet sich kaum Ballverluste - im Gegensatz zu Arslan und Badelj (der Mensch wird vollkommen überschätzt).
    Und wieso meint der Blindfisch Bruma er gehöre in die Stammelf? Bekommt der überhaupt mal einen Kopfball?


    Was fiel noch auf?
    Seitdem Hecking in Nürnberg von der Fahne ging spielen die einen Klasse-Fussball. Und in Wolfsburg bekommt der Hecking - war ja auch nicht anders zu erwarten - mal wieder nichts auf die Reihe. :rofl :rofl :rofl


    Und Fürth sollte man auch noch nicht abschreiben..... :gruebel


    Prima aber, dass dieser Hopp-Verein wohl bald nur noch Bundesliga-Geschichte ist. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Prima aber, dass dieser Hopp-Verein wohl bald nur noch Bundesliga-Geschichte ist. :grin


    Ja, das macht mir in der Bundesliga im Moment auch am meisten Spaß :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Auch wenn er momentan dienstältester Trainer einer BL-Mannschaft ist, so wird wohl Thomas Schaaf bald den Hut nehmen müssen in Bremen. Ganz Schlimm wie die im Moment spielen. Ich bin ja froh für Augsburg dass sie wichtige Punkte geholt haben aber Bremen ...


    War ja ein überhaupt recht erfolgreiches Wochenende für die bayrischen Vereine, auch wenn es Fürth vermutlich oder ziemlich sicher nicht reichen wird. Voltaire denkst Du dass da echt noch Hoffnung besteht ? Ich kann`s mir nicht vorstellen.


    Klasse fand ich gestern das Tor vom Gomez - da hat er es wieder mal all denen gezeigt, die immer behaupten dass er technisch gar nix kann :-) Der Sieg war am Ende zwar etwas glücklich, aber so konnten die Herren Reporter wenigstens mal wieder den Spruch von den "Dusel-Bayern" loslassen ...

  • Ich hab bisher nicht behauptet, dass er technisch nix kann - aber ich halte ihn in der Hinsicht für limitiert. Er ist ein hervorragender Stürmer, aber mir sind Stürmertypen wie Klose einfach lieber.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Sandrah
    War ja ein überhaupt recht erfolgreiches Wochenende für die bayrischen Vereine, auch wenn es Fürth vermutlich oder ziemlich sicher nicht reichen wird. Voltaire denkst Du dass da echt noch Hoffnung besteht ? Ich kann`s mir nicht vorstellen.


    Warum sollte Fürth es nicht mehr schaffen? Sie haben beim HSV und bei Werder jeweils unentschieden gespielt. Zudem haben sie eh nichts mehr zu verlieren und können befreit aufspielen. Solange sie noch die theoretische Möglichkeit haben in die Relegation zu kommen - solange bestehr noch Hoffnung.


    Gomez macht das wofür er bezahlt wird: Tore schiessen. Und das er das kann hat er eindrucksvoll in Leverkusen bewiesen.


    Interessant übrigens die Einlassung von Hitzfeld, der meint Robben würde wohl die Bayern verlassen und der dann auch noch hinzufügte, Thomas Müller und Kroos dürften unter dem neuen Trainer wohl so ihre Probleme bekommen.


    Ich habe Arnesen, die Obervollpfeife aus Hamburg, gleich mal losgeschickt - er soll Müller und Kroos einkaufen.... :grin


    ....aber wahrscheinlich kauft er dann irgendwelche Chelsea-Bubis ein. :-(

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Na wollen wir hoffen dass Herr Hitzfeld sich täuscht. Sicherlich wird es mit dem neuen Trainer nochmals Veränderungen geben, aber dass man Spieler wie Müller oder Kroos (besser Kross um bei Hitzfeld zu bleiben :-) ) gehen lässt kann ich nicht glauben bzw. will es nicht glauben. Dass Robben aktuell eher unzufrieden sein dürfte kann ich mir schon vorstellen aber auch der hat ja einen gültigen Vertrag ....


    Ganz ehrlich glaube ich bei Fürth nicht mehr dran dass es reichen könnte. Vor allem wegen der extremen Heimschwäche. Wenn die jetzt mal daheim 2 oder 3 Spiele gewinnen würden, ok, aber so ?

  • Zitat

    Original von Sandrah
    Na wollen wir hoffen dass Herr Hitzfeld sich täuscht. Sicherlich wird es mit dem neuen Trainer nochmals Veränderungen geben, aber dass man Spieler wie Müller oder Kroos (besser Kross um bei Hitzfeld zu bleiben :-) ) gehen lässt kann ich nicht glauben bzw. will es nicht glauben. Dass Robben aktuell eher unzufrieden sein dürfte kann ich mir schon vorstellen aber auch der hat ja einen gültigen Vertrag ....


    Kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber ich bin da auch sehr voreingenommen, denn Müller ist mir einfach total sympathisch, auch wie er sich auf dem Platz gibt und sich immer reinhängt und alles, und Kroos mag ich alleine schon deshalb, weil er aus meiner Heimat kommt. :lache


    Außerdem, die Bayern haben eine richtig gute Mannschaft im Moment, und neuer Trainer hin oder her, die werden da jetzt nicht gleich alle verkaufen. Erst mal heißt es da sicher abwarten. In der Winterpause weiß man dann mehr, wie das mit dem Trainer und der Mannschaft dann so läuft...

  • Die Hesseköpp kriegen mal wieder nix gebacken. Kacken ebenso ab, wie vor 2 Jahren. Nur diesmal haben sie schon 39 Punkte, das dürfte reichen. Und Gladbach hat sich zum Sieg gezittert. Immerhin, ein versöhnlicher Abschluss und tipppunktmäßig war's auch in Ordnung.

  • Mir ist unverständlich warum sich Slomka dermaßen über die Gelb-Rote Karte für Sergio da Silva Pinto aufregt. Dieser Platzverweis war berechtigt.


    Bei der ersten Gelben Karten bedrängt Pinto den Linienrichter massiv und kassiert dafür völlig berechtigt die Karte.
    Und dann wird er etwas am Ohr getroffen, bleibt stehen - schaut dann mit Verzögerung zu Schiedsrichter Gräfe und sackt dann - als offensichtlich Blickkontakt besteht - wie vom Blitz getroffen zu Boden. Und nach dieser groben Unsportlichkeit hat der Mensch auch noch den Nerv und die Unverschämtheit für seinen Gegenspieler Gelb zu fordern. Und dafür bekam er dann auch zu Recht dann Gelb-Rot.


    Pinto fällt immer wieder durch seine Unsportlichkeiten und durch seine unfaire Spielweise auf. Ein Sympathieträger ist dieser Mensch ganz sicher nicht.


    Entsetzt war ich zum einen von der Leistung der 96ziger, für den HSV wäre es besser gewesen sie hätten bei Gladbach etwas geholt, und zum anderen traten die Hannoveraner teilweise echt als Kloppertruppe auf.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Warum sollte Fürth es nicht mehr schaffen? Sie haben beim HSV und bei Werder jeweils unentschieden gespielt.


    Weil der direkte Konkurrent um den Relegationsplatz - Augsburg - beide Spiele (also in Bremen und beim HSV) gewonnen hat.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Tja, 96 in Auswärtsspielen. :pille
    Allerdings waren auch viele Heimspiele schon so langweilig und vor allem langsam im Spielaufbau. Ich schaue dabei immer auch auf die Jahre zuvor, als es in Hannover immer um den Ligaverbleib ging und nicht um internationale Plätze. Langfristig gesehen ist das immer noch eine gute Saisonbilanz. Und es wären sogar locker noch einige Punkte mehr möglich gewesen (z. B. in Mainz, in Nürnberg, zu Hause gegen Gladbach, bei Schalke) und 96 wäre Vierter. Das spricht auch nicht gerade für die Liga dieses Jahr.


    Pinto hat nicht die gelbe Karte für den Gegner gefordert, sondern den Schiri für seine Leistung mit erhobenem Daumen gelobt. Dafür gab es die zweite Karte. Und auch zum Schiedsrichter hat er vor dem Hinsacken lassen nicht geguckt, sondern einfach nur in die Gegend. Die gelb-rote Karte war hart, aber berechtigt.


    Kloppertruppe? Naja. Wegen drei dummer Fouls kurz vorm Ende? Ja, wenn man nur wenig Eindrücke braucht, um zu pauschalieren. :lache

  • Zitat

    Original von LeSeebär


    Weil der direkte Konkurrent um den Relegationsplatz - Augsburg - beide Spiele (also in Bremen und beim HSV) gewonnen hat.


    Solange noch die theoretische Chance für Fürth besteht, solange dürfen sie noch hoffen. Ich halte einen Verbleib in der Liga auch für eher unwahrscheinlich, aber da gibt es ja auch noch die Apotheke mit den Pferden davor..... :grin


    Allerdings spielt Augsburg momentan einfach zu stark und werden sich wahrscheinlich auch vom Relegationsplatz nicht mehr verdrängen lassen. Und auch Bremen wird wohl noch aufpassen müssen..... :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von LeSeebär


    Weil der direkte Konkurrent um den Relegationsplatz - Augsburg - beide Spiele (also in Bremen und beim HSV) gewonnen hat.


    Das sind jetzt neun Punkte Vorsprung. Das klingt erstmal viel. Aber gerade im Abstiegskampf sind solche Rückstände auch schon mal ganz schnell augfgeholt. Da reichen 2 Siege von Fürth bei zwei Niederlagen von Augsburg und schon ist wieder alles offen. Ich glaub's auch nicht, aber wie Voltaire schon sagte, man hat da schon einiges erlebt, z.B. dass scheinbar sicher gerettete Vereine in den letzten Spieltagen noch durchgereicht wurden, weil die Konkurrenz plötzlich anfing zu punkten.


    Den Bayern fehlen jetzt nur noch 5 Punkte, aber wenn Dortmund an Ostern in Stuttgart verliert, könnten sie sich schon am nächsten Spieltag die Schale überreichen lassen. :wow

  • Na, bei Fürth bin ich mir ziemlich sicher, dass es runter geht. Bei Hoffenheim hoffe ich es ganz stark und bei Augsburg habe ich so das Gefühl, dass sie noch mit Düsseldorf die Plätze tauschen werden. Für Werder wird es sicher auch noch mal eng werden, aber sie werden im Endeffekt vermutlich doch oben bleiben.


    Sead Kolasinac wurde erstmals für die (deutsche) U21 nominiert. Na, wenn es einer verdient hat, dann er. In ganz kurzer Zeit hat er sich im Schalker Team zu einer festen Größe gemausert. Ich drück ihm die Daumen, dass es gut läuft.

  • Für Augsburg würde ich mit den direkten Verbleib in der ersen Liga wünschen. In der momentanen Verfassung traue ich es ihnen auch zu das zu schaffen.


    Fürth hat sich glaube ich auch selbst schon etwas aufgegeben, wenn man die Aussagen des Präsidenten nach der Niederlage gegen Hoffenheim gehört hat.