Erfahrungen mit Amazon Love Film?

  • Hallo Queedin,


    ich bin dort seit ca. 4 Monaten Mitglied. Für meine Gewohnheiten eignet sich am besten das Paket für knapp zehn Euro mit 4 Filmen pro Monat (ich kenne die Bezeichnung dafür nicht).


    Ich bin wirklich sehr zufrieden. Die Filme werden extrem zeitnah zugeschickt (meist im Zeitraum von 3 - 4 Tagen, nachdem ich die vorherigen zurückgeschickt habe). Wartezeiten entstehen nur, wenn man sein monatliches Kontingent bereits verbraucht hat oder unbedingt als nächstes einen Film haben möchte, der mit einer längeren Wartezeit deklariert ist.

  • Ich hatte dort für ein halbes Jahr die Film-Flatrate, also ein Film zuhause, sobald man den wieder eingeschickt hatte kam der nächste der Liste, unbegrenzt viele im Monat.
    Ich war damit sehr zufrieden und habe nur gekündigt, weil ich umgezogen bin und noch nicht wusste, wie es mit der neuen Wohnung aussah.
    Sobald die DVD fertig geschaut wurde ging die ab in die (vorfrankierte) Hülle und in den nächsten Briefkaste. In der Regel kam die nächste DVD drei Tage später ein, sie wurde gleich nach Eingang der vorherigen DVD bei Lovefilm als versendet markiert und kam dann einen Werktag später (ergo in Summe drei Tag). Es kam ein- oder zweimal vor, dass ich länger warten musste, aber auch nicht lange, sondern mal nen Tag länger oder mal zwei Tage wenn Wochenende oder Feiertag dazwischen war.


    Was ich allerdings echt doof finde (das ist aber der einzige Kritikpunkt) ist, dass Serien ebenfalls DVD-weise verschickt werden und man keine Box bekommt.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Wie es heute ist, kann ich nicht sagen, ich war dort bis vor ca. 1,5 Jahren Mitglied und habe dann gekündigt, weil mir die Wartezeiten zu lange waren. Ich hatte die Flatrate für 11,99 und kam auf ca. 4 Filme pro Monat. Außerdem hat mich gestört, dass ich auf sehr begehrte Filme ein paar Wochen warten musste. Man bleibt dann zwar nicht ohne Film, sondern es wird einem statt Platz 1 auf der Filmliste eben Platz 5 oder so zugeschickt. Zweimal hatte ich auch eine DVD erwischt, die so zerkratzt war, dass sie nicht mehr abspielbar war.
    Muss jeder selbst wissen, schlecht war es eigentlich nicht, aber ich gehe dann doch lieber in die Videothek und kann dann gezielt aussuchen, auf welchen Film ich an genau diesem Abend Lust habe.


    Edit fällt noch ein: ich war dort schon Mitglied, als Lovefilm noch nicht zu Amazon gehörte. Da war ich auch sehr zufrieden mit der Versandgeschwindigkeit, aber später hat das arg nachgelassen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • Ich war bis vor einem halben Jahr auch bei Lovefilm und immer zufrieden. Sie versenden sehr schnell. Praktisch ist auch, dass man den Rücksendeumschlag fertig addressiert und frankiert mitbekommt, sodass man damit gar keine Arbeit hat. Nur zum Briefkasten muss man noch selbst stiefeln. Man sollte mindestens 10 Filme auf der Wunschliste haben, damit immer ein Film zum Versand bereit ist. Ich habe dort gekündigt, weil ich nicht genügend Zeit zum Filmeschauen hatte, dass es sich gelohnt hätte.


    Was ich noch nicht ausprobiert habe, ist das Streamen. Das würde mich auch einmal interessieren. Funktioniert das eigentlich nur mit einer superschnellen Internetverbindung? :gruebel

  • Ich war auch ca. 1,5 Jahre Mitglied bei Lovefilm (zuerst das Abo mit unbegrenzt vielen DVDs, immer 1 gleichzeitig daheim, zuletzt das Abo für 4,99 = 1 DVD gleichzeitig, 2 im Monat)


    Ich war sehr zufrieden mit dem Abo, bei den Lieferzeiten kann ich die Erfahrungen von Zimööönchen bestätigen, das ging immer sehr schnell.
    Zweimal habe ich auch eine verkratzte DVD erwischt und konnte dann wählen, ob ich eine neue DVD wollte oder die gleiche noch mal geliefert haben wollte - lange Wartezeiten sind dadurch aber nicht entstanden, weil in diesem Fall die neue DVD gleich losgeschickt wurde (und nicht gewartet wurde bis meine defekte wieder ankam).
    Das mit der Wunschliste hat auch sehr gut geklappt (ich habe immer einen Film mit höchster Priorität bekommen - und in dieser Kategorie meist nur 3-4 Filme gespeichert gehabt...)


    Ich habe das Abo jetzt auch nur gekündigt, weil ich momentan nur wenig Zeit zum (genußvollen) Schauen habe. Sobald ich nicht mehr unter der Woche pendle / meine Zweitwohnung habe, werde ich sicherlich mindestens wieder das Abo für 4,99 abschließen...

  • Ich habe auch schon lange das Abo für 4,99 Euro/Monat und bin absolut zufrieden. Die Filme sind immer ruckzuck hier, sollte es mal Probleme geben ist der Service hervorragend.
    Bei mir stehen über 100 Filme auf meiner Leihliste - ich lass mich immer überraschen, welcher als nächstes zu mir kommt. ;-)

  • Wir haben das Abo mit den 4 Filmen im Monat und dem Zugriff auf "Video on Demand". Das ist prima, denn so haben wir auch schon zwischendurch kostenlos über Video on Demand auch ältere Filme angucken können.


    Für uns sind die 4 Filme im Monat optimal, das schaffen wir bequem.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Wir sind auch sehr zufrieden.


    Sind die Wartezeiten mal etwas länger, kamen auch schonmal 2 Filme als Entschädigung. Absolut unproblematische Abwicklung.


    Mein Partner und ich sind schon seit über 5 Jahren bei Love Film (noch bevor es Love-Film hieß ;)

  • Ich bin nun auch schon seit 2 Jahren Mitglied und kann LoveFilm nur empfehlen, ich nutze auch VoD und das läuft wirklich gut.



    Kleine Tipp, zurzeit hat Amazon das Cyber Monday Event (http://www.amazon.de/Angebote/b/ref=swm_cm12_grphc?_encoding=UTF8&node=872398&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=nav-sitewide-msg&pf_rd_r=152KFSXR4A9CHD0NB8G9&pf_rd_t=4201&pf_rd_p=346601887&pf_rd_i=navbar-4201) da hauen die fast täglich Gutscheine zum Preis von 10-20 Euro raus, wer also Interesse hat sollte unbedingt da zuschlagen, das ist bares Geld wo man da spart.

  • Ich bin auch seit ca. 3 Jahren bei Lovefilm und sehr zufrieden damit. Ich hab derzeit 2 Filme pro Monat für 4,99 EUR, weil ich momentan nicht mehr schaffe, aber man kann das auch sehr schnell ändern (hatte schon mal einige Zeit 3 Filme und hab es dann wieder zurückgeändert).


    Bei den Datenbankproblemen vor kurzem hab ich sogar 2 Film Extras bekommen. Das fand ich sehr nett, da ich überhaupt keinen Nachteil hatte.


    Ich hätte noch 2 Gutscheine, mit denen man Lovefilm für 60 Tage gratis testen kann. Also wenn jemand von Euch will, bitte PN an mich!

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich finde Lovefilm super! Hatte bei Groupon ein Halbjahresabo für 18 Euro abgeschlossen. Ich kann so viele Filme online sehen wie ich mag, darf immer eine DVD zu Hause haben und so oft im Monat einen Film ausleihen wie ich möchte.


    Der Versand geht immer recht zügig! Heute DVD eingesteckt, morgen da - nachmittags geht meistens schon der nächste Film von der Wunschliste auf Reisen!


    Kann ich nur empfehlen!


    LG
    Jessica :wave

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Ich habe Lovefilm auch schon eine Weile und bin super zufrieden.


    Sehr fair finde ich, dass man, falls man mal eine Bluray oder eine DVD bekommt, die nicht funktioniert (nur ganz selten), dass man das nur angeben muss und in der nächsten Lieferung bekommt man die dann zusätzlich dazu.


    Habe auch mal ein Angebot eingestellt, das noch bis irgendwann im Dezember gültig sein müsste: klick

  • Zitat

    Original von Minusch
    Eine Frage: Kostet das normale Abo jetzt 6,99 € anstatt 4,99 €? Ich meine, der Versand per Post. Danke schon mal! :wave


    Das normale kostet 4,99 Euro. Dafür bekommst Du 2 Filme im Monat.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Gwendy : Wenn ich auf die Love Film-Seite gehe, finde ich nur noch Angebote ab 6,99 € :gruebel
    Hatte mir auch schon überlegt, ein Abo zu schnappen.

  • Zitat

    Original von Minusch
    Gwendy : Wenn ich auf die Love Film-Seite gehe, finde ich nur noch Angebote ab 6,99 € :gruebel
    Hatte mir auch schon überlegt, ein Abo zu schnappen.


    6,99 EUR ist das Angebot links, das ist Video on Demand. Das mittlere Angebot ist das mit 4,99 EUR. Also wenn ich auf die Startseite von www.lovefilm.de gehe, kann ich beides sehen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Die hatte ich auch, aber wenn ich auf 4,99 € klicke, sehe ich dann das: Klick


    Edit. Ich hab's, es steht ganz klein darunter. Danke! :wave