Verblüffende Liebesromane

  • Ich liebe Liebesromane. Abgedroschen, schnulzig, romantisch und unwahrscheinlich? Aber bitte doch, her damit. Bisher dachte ich, das ich quasi alles gelesen habe, zum Spott meines Mannes und dessen Freunden. Sie machen sich beständig einen Spaß daraus sich drei meiner Liebesromane aus dem Regal zu nehmen und willkürlich Passagen vorzulesen, sodass ein neuer, noch seltsamerer Roman daraus entsteht. Ich stehe dazu, lache mit und freue mich trotzdem auf die nächste "Navy Seal" oder "Feuriger Gentleman" Geschichte.
    Nun bin ich jedoch auf einen Artikel gestoßen:
    the 5 most bafflin Genres of Romance
    und musste zugeben, dass das sogar mich...äh...überrascht. Ein Liebesroman über Amish?? Am besten finde ich aber den Roman "Highland Stallion"! Ich könnte mich kringeln, wenn ich nur denTitel lese [SIZE=7]und frage mich, wie die Liebesszenen wohl aussehen...als ich die Frage laut gestellt habe, hat sich mein Mann die Ohren zugehalten :grin[/SIZE]
    Was war denn der schrägste Liebesroman, den ihr jemals gelesen habt?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Schräg fand ich die Kombination (augenscheinlich) nettes Mädel mit Profikiller. Für mich stach dieser LiRo aus der Masse heraus.


    Amazon Kurzbeschreibung:
    Grace ist ein nettes Mädchen und möchte auf keinen Fall irgendjemandes Gefühle verletzen. Sie leidet schreckliche Qualen, wenn wieder mal eine Beziehung beendet werden muss, was relativ häufig vorkommt: Grace ist nämlich nicht nur nett, sondern auch sehr attraktiv und wird von männlicher Seite entsprechend belagert. Und sie kann sooo schlecht nein sagen ... Dann, wenn wieder mal alles zu spät ist, findet sie beim besten Willen keine Möglichkeit, ihre unerwünschten Lover elegant und schonend loszuwerden.


    Was bleibt ihr anderes übrig, als sie gänzlich zu beseitigen ... schmerzfrei und in der freundlichsten Absicht, versteht sich. Dann ist da Sam, der eines Abends zufällig beobachtet, wie sie eine Leiche wegschafft. Er kennt sich aus, denn er selbst ist Profikiller und gut mit Aufträgen eingedeckt. Graces amateurhafter Auftritt geht gegen seine Berufsehre, so dass er ihr nolens volens mit Rat und Tat zur Seite springt. Und bald ist er sich sicher: Dass er Grace kennengelernt hat, muss Schicksal sein. Es wird eine ziemlich gefährliche Liebesgeschichte. Eine rabenschwarze Komödie für Romantiker.

  • Es gibt noch den literarischen Liebesroman. Bücher, die oft merkwürdige Wendungen nehmen und auf langjährige (manchmal jahrzentelange Liebesbeziehungen,manchmal auch selbstzerstörerische) abzielen.


    Liebe in den Zeiten der Cholera - Gabriel Garcia Marquez
    Das böse Mädchen - Mario Vargas Llosa
    Sie und Er - Andrea de Carlo
    Betty Blue 37,2° am Morgen - Philippe Djian

  • Ich habe gelacht, ich habe geweint. Ein Liebesroman der jenseits der rosa Blümchenpfade voranschreitet. Witzig, kernig, handfest, gleichermaßen gespickt mit Realistischem und Absurdem und einer wunderbaren Protagonistin: Emma, I love you!


    amazon Kurzbeschreibung:
    Ein Unfall führt sie zusammen: Emma, die allein und hoch verschuldet auf ihrem Bauernhof lebt, findet eines Nachts in einem schrottreifen Ferrari das, was ihr im Leben fehlte: einen Sack voll Geld und einen Mann. Der junge, aber todkranke Städter Max wollte eigentlich nach Mexiko verschwinden, als seine rasante Fahrt an einem Baum ihr abruptes Ende fand. Und nach einer Weile gesellt sich das Glück zu den beiden, wenn auch auf recht ungewöhnliche Weise …

  • Sehr verblüffend und sehr ungewöhnlich ist die Liebesbeziehung zwischen den Protagonisten aus dem grandiosen Roman Crash von J.G.Ballard.
    denn sie teilen die Vorliebe von sexuellen Fetishismus bei Autounfällen und leben ihre Symphorophilie auch ordentlich aus.


    Der Roman wurde auch kongenial verfilmt.


    Übliche Bewertungen waren: „verderbt“, „krank“ und „übelkeiterregend“.
    "ein Film jenseits der Grenzen der Verkommenheit"
    etc. etc.

  • Hier der Liebesroman für Intellektuelle.
    Eine Rezension kann und will ich entgegen der überwiegend positiven Meinungen nicht mehr schreiben, aber dieses Gestelze zweier Liebender, die nicht auf den Punkt kommen, im Saft ihrer verletzten Eitelkeit schmoren und beim Teilen der Kopfkissen mutmaßlich die Bettdecke bemühen, schaffen es, jegliche Zurückhaltung bei meiner Kritik abzulegen. Die Ortheilsche Altersromantik und sein vordergründig akademisch-dozierender Tonfall dienen jedenfalls nicht dazu, eine wunderbare Liebesgeschichte zu erzählen, sondern der puren Selbstdarstellung eines Schriftstellers, der seinem Publikum beweisen will, wie unwissend es ist. Dass das wenigstens in einem konsequenten Stil geschieht, lässt diesen Liebesroman nicht den Tiefpunkt der Bewertungsskala
    erreichen.