Lesewochenende vom 14.12.-16.12.12

  • Ich bin dabei! :waveUnd zwar mit Dark Canopy. Ist jetzt schon ein wahrer Pageturner und nun macht es mir auch wieder Spass, nach "Die Plantage" :wow, zu lesen.


    Ich wünsche Euch schon mal einen schönen Tag! :weihnachtsstern

  • Ich bin auch wieder dabei , diesmal mit 3 Büchern, die ich abwechselnd lesen werde.


    - "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens
    - "Alles muss versteckt sein" von Wiebke Lorenz
    - "Der Feenturm" von Aileen P. Roberts.


    Anfangen werde ich aber mit "Alles muss versteckt sein", in dem es darum geht, dass eine Frau unter Mordfantasien leidet und während so eines Anfalls soll sie ihren Partner im Schlaf ermordet haben, woran sie sich aber nicht erinnern kann.


    Mit dem Lesestoff müsste ich erstmal übers Wochenende kommen :-)

  • ui schon wieder Lesewochenende. Irgendwie kommt mir das immer so schnell vor. Ich werde dabei sein, aber richtig zum Lesen werde ich wohl nur heute kommen. Morgen und Sonntag werd ich wohl nicht so viel Zeit haben.


    Ich lese gerade immer noch von Aileen P. Roberts der Feenturm.


    Gerade find ich Dana sehr anstrengend und ich find es schade, dass oft mehr auf Danas Tour in Schottland geachtet wird als auf die Fantasy. Dennoch spielt das Buch in der oberen Liega, ist aber meiner Meinung nach nicht perfekt.



    @Tigi: Hast du schon damit angefangen und wenn ja, wie gefällt es dir?


  • Ja, ich habe es auch schon angefangen und bin gerade auf Seite 160 und ich finde auch, dass die Schottlandreise momentan etwas zu viel Raum einnimmt, ich hätte mir auch etwas mehr Fantasy gewünscht, aber ich denke, das kommt sicher noch :-) Aber unsymphatischer ist mir Danas Freundin, sie scheint mir etwas oberflächlich zu sein.


    Viele Grüße


    Tigi

  • Ich bin dabei!


    Aktuelle lese ich "Blauwasserleben - Eine Weltumseglung, die zum Albtraum wurde". Bisher habe ich 90 Seiten geschafft und das Buch gefällt mir sehr gut.


    Heute abend ist noch Weihnachstfeier und Tanzkurs angesagt und dann steht einem gemütlichen Wochenende nichts mehr entgegen.

  • Zitat

    Original von Luckynils
    endlich Wochenende und wir haben nischt vor!! Ach wie schön!!!! Nur mit Kakao, Plätzchen und einem Buch auf der Couch - prima Sache!!
    Ich lese gerade Blutsommer von Rainer Löffler.....Der Start in die Geschichte war schon super, hoffe mal, es geht so weiter!!


    Bei mir gibt's auch frischgebackene Plätzchen :grin "Blutsommer" steht auch schon auf meiner Wunschliste, aber bis ich es mir zulege, muss ich erstmal meinen Bücherstapel "abarbeiten".


  • ja stimmt schon Marita ist auch etwas oberflächlich. Nimmst du auch an der Leserunde bei Leserunde.de teil?`Am Anfang fand ich Dana auch richtig cool, nur mittlerweile nervt sie mich oft etwas, aber nicht so dass es richtig stört. Nur dass es auffällig wird.

  • Zitat

    Original von LilianFiona
    ja stimmt schon Marita ist auch etwas oberflächlich. Nimmst du auch an der Leserunde bei Leserunde.de teil?`Am Anfang fand ich Dana auch richtig cool, nur mittlerweile nervt sie mich oft etwas, aber nicht so dass es richtig stört. Nur dass es auffällig wird.


    Ja, ich nehme dort auch an der Leserunde teil. Ich habe dort den gleichen Nutzernamen wie hier auf Buechereule.de. Vielleicht wird sie ja im weiteren Verlauf noch sympathischer. Bei welchem Abschnitt bist du? Und du scheinst einen anderen Nutzernamen zu haben, oder?

  • dachte ich erst, dass ich dies WE kaum Zeit zum Lesen haben werde, kommt eine Erkältung daher und nun werde ich das WE schön zu Hause verbringen und schaffe hoffentlich einiges :grin


    Starten tue ich heut abend mit Allein auf Wolke sieben von Jana Voosen.

  • huch, wo sind denn alle??? :gruebel


    mein Buch lässt sich richtig leicht lesen und ist sehr amüsant. Lena hat im Himmel gerade ihre Oma wiedergetroffen und es ist schon eine komische Vorstellung, dass sie sich immer noch wie eine Oma verhält, aber nicht mehr so aussieht...

  • Ich bin auch wieder dabei. Werde "Kein Kuss unter dieser Nummer" weiterlesen und hab heute abend auch schon ein paar Seiten darin gelesen. Heute werd ich aber sicher nicht mehr weiterlesen, bin irgendwie müde. :-( Morgen ist erstmal ausschlafen angesagt. :-)

  • so, die ersten 100 Seiten sind gelesen. Vielleicht schaffe ich das Buch sogar am WE, so viele Seiten hat es ja nicht... :grin aber lange werde ich heute auch nicht mehr durchhalten, dafür hält mich die Erkältung dann doch zu sehr in Schach, daher sage ich schon mal :gutenacht :vergrab

  • Zitat

    Original von LilianFiona
    @Tigi:


    ja ich heiße dort NaniLuna. Bin jetzt im 7. Abschnitt, aber das Wochenende werde ich denke ich nicht so viel zum Lesen kommen.


    Alles klar :-) Soweit bin ich noch nicht, ich hoffe, dass ich dieses Wochenende etwas weiter komme, obwohl ich sicher auch nicht so oft dazu kommen werde, aber ich versuche mein Bestes.