Lesewochenende vom 29.12.2012-01.01.2013

  • Guten Morgen und ein frohes neues Jahr :wave


    Darf ich mich zu euch gesellen? Ich bin zwar schon seit ein paar Jahren hier im Forum angemeldet, war aber nie so richtig aktiv. Das würde ich jetzt sehr gerne ändern. :-)


    Aktuell lese ich von John Green, Das Schicksal ist ein mieser Verräter.
    Ich denke, ich werde es heute noch beenden können.

  • Ein frohes und gesundes neues Jahr! :wave


    Da ich gestern gar nicht zu Lesen gekommen bin, möchte ich heute aber "Die Einzige" beenden. Zumal es sehr interessant geworden ist und ich gern "Black Dagger" weiterlesen möchte. :grin

  • Willkommen Lesefuchs! :-)


    Ich habe mich nun entschieden, den erster Teil aus der Angelique-Reihe zu lesen. Angelockt wurde ich von der Reihe vor ein paar Monaten als sie die ersten drei Teile bei Weltbild hatten. Ich find die Cover so wunderschön und hoffe dass die Geschichte genauso gut ist!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen! :wave


    Ich habe mich doch noch anders entschieden. Eigentlich wollte ich mit Eragon anfangen, aber da ich im Januar sehr wenig Zeit habe (ich mach ein Praktikum) würde ich doch lieber 2-3 Bücher lesen als ein dickes. (macht das Sinn? :rofl )


    Deshalb fange ich mit dem an:




    P.S.: Herzlich Willkommen Lesefuchs :-]

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Ich habe mich nun entschieden, den erster Teil aus der Angelique-Reihe zu lesen. Angelockt wurde ich von der Reihe vor ein paar Monaten als sie die ersten drei Teile bei Weltbild hatten. Ich find die Cover so wunderschön und hoffe dass die Geschichte genauso gut ist!


    Vor ein paar Jahren habe ich die gesamte Reihe gelesen. Die Geschichte um Angelique an sich ist wirklich interessant und die Filmreihe hat mir auch gefallen. Dieses Jahr soll es neu verfilmt werden. Bin mal gespannt, wie Dir es gefällt. Was mich oft verwirrt hat, waren die vielen Figuren, die in der Reihe vorkamen (kein Wunder bei 13 Bänden). So wie es aussieht, wurden ab 2008 fünf Bände neu herausgebracht. Mich würde mal interessieren, ob die Geschichte somit gekürzt wurde. :gruebel
    Auf jeden Fall viel Spass!


  • Der Augensammler subt auch noch bei mir. Mal sehen wann ich dazu komme. Aber z.Z. habe ich andere die ich gern lesen möchte. Nur es fehlt machmal die Zeit. :cry

  • Zitat

    Original von bienchen69
    Der Augensammler subt auch noch bei mir. Mal sehen wann ich dazu komme. Aber z.Z. habe ich andere die ich gern lesen möchte. Nur es fehlt machmal die Zeit. :cry


    Oh, "Der Augensammler" liegt auch noch auf meinem SuB. Aber so schnell werde ich dieses Buch nicht lesen. Meine Enttäuschung mit "Das Kind" von Herrn Fitzek war groß genug. Da ziehe ich erstmal andere Bücher vor. :-)


    Ich wünsche allen Eulen ein gesundes neues Jahr!!!


    Ich wurde heute schon nach meinen Vorsätzen für 2013 gefragt. Ich muss sagen, dass ich keine habe. Man wirft sämtliche Vorsätze meistens eh über den Haufen und setzt nicht viel / nichts lange um. Ich möchte einfach so bleiben wie ich bin. Das ist mein Vorsatz für 2013 - das sollte mir nicht allzu schwer fallen. :-)


    Herzlich willkommen Lesefuchs!


    Da ich das Jahr mit einem leichten, entspannten Buch beginnen möchte, habe ich mich für folgendes entschieden:

  • Zitat

    Original von Totenleserin


    Oh, "Der Augensammler" liegt auch noch auf meinem SuB. Aber so schnell werde ich dieses Buch nicht lesen. Meine Enttäuschung mit "Das Kind" von Herrn Fitzek war groß genug. Da ziehe ich erstmal andere Bücher vor. :-)


    Das habe ich jetzt schon ein paarmal gehört, dass Das Kind nicht so toll sein soll. Ich kenne leider noch kein Werk von Sebastian Fitzek.

  • Zitat

    Original von Lesefuchs
    Danke fürs Willkommenheißen :-)


    Von Fitzek habe ich noch nichts gelesen, aber ich hab noch das neue Buch "Abgeschnitten" hier liegen. Vielleicht lese ich das als nächstes.


    Mein Lieblingsbuch von ihm - allerdings abseits des allgemeinen Geschmacks - war bisher Amoklauf. Dran hat sich auch nix geändert bisher.
    Ok, Abgeschnitten liegt hier noch ungelesen, aber so gut auch Augensammler und Jäger waren - mein Lieblingsbuch ist und bleibt Amoklauf von ihm




    Nach einigen Stunden Schlaf bin ich dann auch eben beim Frühstück angelangt.
    Für meine Verhältnisse bin ich doch früh ins Bett und spät aufgestanden. Aber wozu ist der 1.1 schließlich da :grin


    Kopfweh machen es grad nicht so nett, aber ich vermute mal, eine Erkältung hat mich im Griff, die schon seit einigen Tagen versucht mich zu erreichen.
    Dank Arbeit durfte sie bisher ja nicht in Erscheinung treten, aber jetzt wo ich frei hab...

  • Zitat

    Original von Johanna
    Kopfweh machen es grad nicht so nett, aber ich vermute mal, eine Erkältung hat mich im Griff, die schon seit einigen Tagen versucht mich zu erreichen.
    Dank Arbeit durfte sie bisher ja nicht in Erscheinung treten, aber jetzt wo ich frei hab...


    Oh, dann wünsche ich schon mal gute Besserung. :-)


    Also wie gesagt "Das Kind" fand ich wirklich nicht gut und deswegen wird "Der Augensammler" dieses Jahr auf meinem SuB bleiben.

  • So, ich bin mit Zuckerguss durch -war eine schöne Geschichte, die (natürlich) doch in einem Happy End mündete. Jetzt werd ich erst mal was essen ("frühstücken" zu sagen um diese Uhrzeit ist ja irgendwie übertrieben).


    "Das Kind" subt bei mir übrigens auch noch. Mal sehen, ob wann ich das jemals lesen werde - wenn es auch nicht so gut sein soll?? :gruebel


    @ Johanna: Gute Besserung!

  • Danke an Alle


    Ich hab mir eine Paracetamol gegönnt. Ich will mir doch nicht den freien Tag vermiesen lassen.
    Lieber erholen, lesen und mich drüber freuen, daß ich morgen noch einen freien Tag habe.


    Mein Buch würde ich heut doch gern noch durchlesen.
    Nicht, daß es der große Hit wäre, aber ein netter entspannender Krimi eines Autoren, den ich bisher noch gar nicht kannte.