Jahreswertung 2012

  • Liebe Eulen,


    wieder findet die Jahreswertung des Schreibwettbewerbs in etwas erneuerter Form statt. Nach Anregungen aus dem Kreis der Teilnehmerinnen und Teilnehmer glauben wir nun, eine Form gefunden zu haben, die sowohl eine Übersichtlichkeit der Beiträge als auch die Teilnahme möglichst vieler Eulen und somit eine größere Spannung garantiert.


    Zugelassen für die Jahreswertung werden alle Beiträge, die in den einzelnen Monatsrunden auf dem Treppchen landeten, also die Plätze 1, 2 oder 3 erreichten.


    Ausnahme: Jede Teilnehmerin / jeder Teilnehmer darf nur mit höchstens zwei Texten in der Jahreswertung vertreten sein. Dies betrifft in diesem Jahr die Teilnehmer arter (viermal auf dem Treppchen) und churchill (dreimal auf dem Treppchen). arter und churchill wurden über die neue Regelung informiert und haben die beiden Texte benannt, mit denen sie ins Rennen gehen wollen.


    Die Abstimmung beginnt wieder bei Null. Alle Texte haben unabhängig von ihrer Monatsplatzierung die gleiche Chance auf den Jahresgewinn. Die Wertung findet wie in den Monatsrunden verdeckt statt und läuft vom 01. – 10. Januar 2013. Am 11. Januar werden die Wertungen veröffentlicht und der Jahressieger / die Jahressiegerin 2012 bekannt gegeben.


    Die Verfasserin / der Verfasser des Gewinnertextes erhält einen Büchergutschein im Wert von 25.- €.

  • Ich bin überrascht, dass schon so viele gepunktet haben. Ich habe es grade versucht und festgestellt, dass das nicht so einfach ist. Übrigens sehe ich einige Geschichten jetzt ganz anders als im Wettbewerbsmonat. Ich bin selber gespannt, wie ich abstimmen werde ;-).

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ich bin überrascht, dass schon so viele gepunktet haben. Ich habe es grade versucht und festgestellt, dass das nicht so einfach ist. Übrigens sehe ich einige Geschichten jetzt ganz anders als im Wettbewerbsmonat. Ich bin selber gespannt, wie ich abstimmen werde ;-).


    Dito.
    Ich muß erst mal noch in mich gehen und ein büschen überlegen.
    Einfach ist es nicht - da ich schon mindestens 6 Geschichten vorher sehr gut fand.


    Aber erst mal suutje bleiben und im neuen Jahr ankommen, dann punkte ich auch demnächst :grin

  • Mir haben viele schon im Wettbewerbsmonat gut gefallen und jetzt musste ich die besten der besten raussuchen. :yikes Nicht einfach - deswegen Bauchgefühl und ab die Post :wave

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Mir haben viele schon im Wettbewerbsmonat gut gefallen und jetzt musste ich die besten der besten raussuchen :yikes Nicht einfach deswegen Bauchgefühl und ab die Post :wave


    Hab ich genauso gemacht. :wave

  • Zitat

    Original von Johanna


    Ist doch grad erst der 3. Januar - sprich - noch 7 Tage Zeit


    Schon richtig. Aber wenn ich sehe, wer alles bereits abgestimmt hat, wächst meine Skepsis ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Vielleicht hilft ja ein Aufruf, nein eine Bitte, gerichtet an alle, die sich im vorigen Jahr mehr oder weniger erfolgreich mit mehr oder weniger Freude lesend und schreibend an dem Wettbewerb beteiligt haben?


    Also liebe Büchereulen, es sind nur 15 Geschichten, von denen ihr sicher schon einige kennt. Einfach nochmal drüberfliegen und den Bauch befragen. Dann schnell das Punkteformular abgeschickt und fertig. Es wäre doch gelacht, wenn wir die 26 Stimmabgaben aus dem Vorjahr nicht übertreffen könnten. :wave