Für Wolke, zur Erinnerung wie Schnee aussieht

  • Hier ist es saukalt. Und es schneit seit Tagen wie bekloppt. Sogar die kids haben keine Lust mehr zum Schlitten fahren.


    seht selbst. Ein Bild von heute morgen:

    Bilder

    • IMG_6210.jpg

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Hier ist es saukalt. Und es schneit seit Tagen wie bekloppt. Sogar die kids haben keine Lust mehr zum Schlitten fahren.


    seht selbst. Ein Bild von heute morgen:


    bei uns sieht es genauso aus... ich komme gerade vom schnee schippen- muss jetzt erst mal wieder auftauen. :-(


    gruß nic
    die endlich wieder über zu hohe temeperaturen motzen will

  • Zitat

    Original von Orlando
    :cry Ich mag auch keinen Schnee mehr sehen :cry


    Dito!


    Unser Schneemann von letzter Woche hat durch den Neuschnee mittlerweile die Form eines Schneekegels...und wenn's so weitergeht wird das noch eine ausgewachsene Schneepyramide in der man dann Yeti-Mumien bestatten könnte.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    und wenn's so weitergeht wird das noch eine ausgewachsene Schneepyramide in der man dann Yeti-Mumien bestatten könnte.


    Doc Wasser drüber Kippen, aushölen und fertig ist der Iglu. Dann kannste dich mit einem Buch darin verziehen und in Ruhe lesen, da die Dinger ja bekanntlich warm sein sollen.


    Aber zurück zum Schnee, ich findes es klasse - es ist Winter und endlich sieht der auch bei uns mal so aus, wie er eigentlich sein sollte.


    Was solls, in 14 Tagen haben wir dann wieder 15 Grad plus, eine Mords Überschwemmung und alles stöhnt wieder darüber.



    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Bei uns soll es nächste Woche nachts noch mal -10°C werden, ich hoffe, das wars dann.


    Ich mag Schnee und finde das schön, so lange er liegt. Wenn er taut und man dauernd nasse Hosen und Füsse hat finde ich das weniger schön.
    Es soll Sommer werden, ich will mal wieder Miniröcke anziehen :cry

  • :cry nur bei mir ist mal wieder kaum Schnee. Mein Sohn ist gerade mal runter, um die drei Schneeflocken zusammenzukratzen ...


    grüße von missmarple, die in diesem Winter noch kein mal Schlitten fahren war :-(

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • Gestern Nachmittag hat es endlich mal geschneit. Wir haben tatsächlich so etwas wie eine geschlossene Schneedecke auf der Wiese liegen, nur gaaaaz dünn, aber sie ist da :-]


    Leider habe ich dafür ein ganz anderes Problem. Durch den ewigen Regen der letzten Wochen sind die Bäche hier mehr als randvoll und gestern Nachmittag hat mein Rückschlagventilkasten zugemacht. Mit einem lauten Sirenengetöse war uns in Sekunden klar, die nächsten Tage haben wir kein Abwasser. Ich hatte gerade kurz vorher noch eine Geschirrspülmaschine und eine Waschmaschine voll gehabt und beide Geräte waren noch bis zum Ende durchgelaufen, bevor die Sirene ertönte.
    Da wir bei uns in der Straße anscheinend am tiefsten liegen, sind wir immer zuerst betroffen. :cry :cry :cry
    Vor 2 Jahren haben wir aus diesem Grunde die Gästetoilette direkt mit dem Abwasserkanal verbunden, so dass wir jetzt zumindest eine Toilette, eine Dusche und ein Mini-Waschbecken benutzen können. Früher mußten die "Männer" immer in den Garten und meine Tochter und ich regelmäßig die Nachbarn aufsuchen.
    Abgewaschen wird in einer kleinen Schüssel, die danach (früher in den Garten) in der Gästetoilette ausgeleert wird. Man muß sich nur zu helfen wissen :-)


    Hatte jemand von euch schon mal 3-4 Tage kein Abwasser? Dann weiß er/sie, wie furchtbar das ist :-(

  • Bei uns schneits schon seit letzter Nacht durch, alles wieder voll und die Straßen nicht geräumt. Mal sehen, ob ich nachher aus der Garage rauskomme, die Schneeschaufel steht nämlich in der Garage! :-(

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Zitat

    Leider habe ich dafür ein ganz anderes Problem. Durch den ewigen Regen der letzten Wochen sind die Bäche hier mehr als randvoll und gestern Nachmittag hat mein Rückschlagventilkasten zugemacht. Mit einem lauten Sirenengetöse war uns in Sekunden klar, die nächsten Tage haben wir kein Abwasser.


    Was ist denn das für ein System Wolke, kannst mir das mal erklären, ich kenne so was nicht.


    Zumindestens habe ich bis zum heutigen Tage davon noch nichts gehört.



    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Also selbst in Berlin liegt auf den Wiesen eine geschlossene Schneedecke. Ist prima mit dem Wetter, haben wir im Sommer nicht soviel Viehzeug. Aber jetzt ist mal gut ja, will Bäume blühen sehen und ohne Jacke laufen und um 6 Uhr anfangen zu arbeiten, da habe ich dann früher Schluss.

    Gruss oemchenli

  • Zitat

    Original von Fdlmich
    Was ist denn das für ein System Wolke, kannst mir das mal erklären, ich kenne so was nicht.
    Zumindestens habe ich bis zum heutigen Tage davon noch nichts gehört.


    Hallo Fdlmich,
    tja, wie erkläre ich es am besten? Im Keller, wo das Abwasser das Haus verläßt, ist im Fußboden ein Rückschlagventilkasten. Dort kann man die Abwässer daran hindern, aus dem Abwasserkanal wieder zurück ins Haus zu drücken, wenn zu viel Abwasser vorhanden ist. Früher hatten wir da ein Rad, das man zudrehen konnte. Leider sind die mechanischen Verschlüsse nach einigen Jahren nicht mehr richtig dicht und so haben wir vor einigen Jahren (da uns das Problem ja immer wieder begleiten wird) in den sauren Apfel gebissen und ein elektronisches System einbauen lassen. Sowie das Wasser der Straße zurück ins Haus drückt, macht das System eine Klappe zu und meldet das mit einen lauten Piepen im Keller an. Damit wir es im ganzen Haus hören, haben wir es mit einer kleinen "Sirene" gekoppelt, da es eine Riesenschweinerei geben würde, wenn man jetzt Wasser im Haus benutzen würde. Da die Klappe verhindert, dass Wasser ins Haus eindringen kann, sorgt sie natürlich auch dafür, dass kein Wasser mehr das Haus verlassen kann. Also sucht sich das Wasser einen anderen Weg und der ist bei mir in der Waschküche im Fußboden. Ruckzuck steht die Waschküche unter Wasser (Abwasser, einschließlich Toilette und allem was dazugehört) und läuft dann von einem Raum zum anderen. Darum haben wir auch an dem kleinen Ablauf in der Waschküche einen Wasseralarm liegen.
    Wer schon mindestens einmal Abwasser im Haus hat, kann sich sicherlich vorstellen, was man alles unternimmt, damit so etwas wenn möglich nie wieder passiert.

  • Danke,


    und wenn ich das so lese, würde ich sagen, die wohnst an einen verdammt tiefen Punkt. Zumindestens so tief, das du gerade so auf Kanalisationshöhe bist.
    Dann ist mir das jetzt auch klar, das ihr so was braucht und das es so was bei uns nicht gibt.
    Unsere Einläufe fürs Abwasser liegen mindestens 3 Meter über der Höhe, wo die Rohre verlegt sind.


    Aber schlaues System - Piepton mit Sirene, die Nacht um halb 2, steht man da nicht im Bett.



    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fdlmich ()

  • Micha grinsend bei dem Gedanke, Wolke im Nachthemd (oder vielleicht sogar nackt) im Spurt richtung Keller.


    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • ALos ich gewöhne mich an den Schnee, war gestern Nacht im Dienst sogar so warm eingepackt, daß ich irgendwann die Jacke ausziehen mußte, weil ich so geschwitzt hab.
    Die Autofahrer gewöhnen sich auch langsam dran, daß man eben halt mal langsam tun muß und Unfäll gab es kaum welche........ sehr fein alles
    kann ruhig weiter schneien hier.... allerdings hab ich immer noch Sommerreifen auf meinem Smart und als ich gestern querstehend und rutschend und mit natürlich überhöhter Geschwindigkeit auf meine Wache zugebraust kam, hat es nachher mächtig einen Anschiss kassiert.
    Aber ich konnte nicht anders, da war nicht gestreut und ich mußte einfach meine Fahrkünste auf Glatteis präsentieren....... *schlidder* :anbet