Leserundenvorschlag ab 01. Juli 2013 "Der Schock" mit Autor

  • ich bin noch ganz frisch hier ....aber ich würde diese runde eigentlich gerne mitmachen ;-)


    ich durfte auf einer anderen Plattform mit Marc Raabe sein erstes buch zusammen lesen und es war einfach nur suuper toll :-)


    ich hoffe , dass ich mich bis zum Juli hier richtig zurechtfinde :-)


    ich werde nun jeden Abend mal einige Minuten stöbern :-)

  • Wenn ich es schaffe, bin ich auch dabei, das Buch hört sich sehr interessant an. Lesen werde ich es auf jeden Fall, muss aber vorher noch den ersten Band schaffen, er liegt schon seit längerem bei mir auf dem Stapel. Ist leider keine feste Zusage, aber ich gebe mir Mühe, Buch ist schon gekauft und wartet nur auf mich.

  • Zitat

    Original von Engel43
    Wenn ich es schaffe, bin ich auch dabei, das Buch hört sich sehr interessant an. Lesen werde ich es auf jeden Fall, muss aber vorher noch den ersten Band schaffen, er liegt schon seit längerem bei mir auf dem Stapel. Ist leider keine feste Zusage, aber ich gebe mir Mühe, Buch ist schon gekauft und wartet nur auf mich.


    muss man das Buch davor kennen?

  • Hallo Zusammen! Nein, das Buch muss man vorher nicht kennen! Das ist ja das schöne an einer Leserunde … es wird "gleichzeitig" gelesen, ab dem Beginn der Leserunde. Ich gebe eine Einteilung in Abschnitte vor, und wer den jeweils nächsten Abschnitt gelesen hat, der kann sich dann dazu äußern, laut "Hurra" oder "verstehe ich nicht" rufen, oder sich einfach nur mit allen anderen über seine Eindrücke austauschen.
    Wie gesagt: Ich bin jetzt schon sehr gespannt, was dabei herauskommt.


    Herzliche Grüße, Marc Raabe

  • Auf jden Fall war der Anfang doch schon mal sehr sehr vielversprechend.
    Ich mochte mit der Leseprobe gar nicht aufhören, da war sie einfach durch.


    Dann hatte ich aber das große Glück es bei vorablesen zu gewinnen und muß mich nun echt beherrschen, nicht schon weiter hineinzuluschern :grin


    Aber - ich versuche, standhaft bis zum ersten Juli durchzuhalten.

  • Zitat

    Original von Marc Raabe
    Ach so, und jetzt sehe ich gerade, die Frage galt dem Buch davor, also SCHNITT. Nein, auch dass muss man nicht kennen!
    Mein Ziel ist es immer, in sich abgeschlossene Geschichten zu schreiben.


    Es sind auch ganz andere Personen, oder habe ich das bei amazon falsch gelesen?
    Viele Krimireihen haben ja in sich abgeschlossene Fälle, aber mit den gleichen Ermittlern und wenn man deren persönliche Weiterentwicklung miterleben möchte, muss man doch chronologisch lesen.

  • Ich kenne das erste Buch nicht. Und den Schock habe ich mir noch nicht angesehen. Sonst ist die Gefahr zu groß, das ich das Buch nicht wieder weg lege. Aber dann ist ja nun alles geklärt und die paar Tage bis zum 1.7. Werde wir wohl auch noch schaffen, oder?
    :grin