Les Miserables - Der Film

  • Aktuell hat der Film ja gerade den Golden Globe bekommen als bester Film im Bereich Musical oder Komödie. Außerdem hat Hugh Jackman den Globe als bester Hauptdarsteller und Anne Hathaway als beste Nebendarstellerin bekommen.


    In Deutschland startet er am 21.02. in den Kinos.


    Neben den beiden spielt u.a. Russel Crowe eine der Hauptrollen.

  • Ich freu mich schon darauf. Der Trailer im Kino war einfach super.....und ich bin grad hin und weg von Crowes Stimme. Höre mich grad durch seine Songs und Jackman klingt ebenfalls ganz toll. I dreamed a dream von Hathaway gesungen hat auch was. :chen

  • Ich habe den Trailer dazu im Kino gesehen, als ich im Hobbit war und der war wirklich klasse! Ich werde ihn mir auch mit Sicherheit anschauen :-]

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Diesen Film möchte ich auch unbedingt anschauen.
    Er ist in meinem Lieblingskino schon angekündigt, freu mich schon sehr darauf! :-)


    *edit spendiert ein g*

  • Ich will diesen Film auch unbedingt sehen, aber habe niemanden der mit mir rein will. :bonk

  • Dafür bin ich leider zu schüchtern. Auch wenn das ein Außenstehender nun vielleicht nicht nachvollziehen kann.


    Da bleibt mir nichts anderes übrig, als auf die Dvd zu warten. *seufz*

  • Und Kino allein ist keine Alternativ, oder

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Ich will diesen Film auch unbedingt sehen, aber habe niemanden der mit mir rein will. :bonk


    Warum gehst du nicht alleine ins Kino?


    Ich habe auch niemanden der meinen Filmgeschmack teilt und gehe grundsätzlich alleine ins Kino....finde ich persönlich eh am angenehmsten. Wenn der Film läuft ist das eh egal, ob jemand neben mir sitzt den ich kenne und davor und danach irgendwie auch. Vor allem männliche Begleitungfinde ich nervig :grin

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Dafür bin ich leider zu schüchtern. Auch wenn das ein Außenstehender nun vielleicht nicht nachvollziehen kann.


    Da bleibt mir nichts anderes übrig, als auf die Dvd zu warten. *seufz*


    Ich finde Bouquineur's Idee auch prima! Wir sind bis jetzt auch nur ein paar wenige Eulen die zusammen rein gehen. Vielleicht macht es das für dich einfacher? Ich schreibe dir gleich Mal eine PN.


    @all:
    Ich freue mich auch schon so sehr auf diesen Film! Und ihn dann zusammen mit lieben Eulen zu schauen wird für mich auf jeden Fall ein Highlight! :freude

  • Zitat

    Original von Cathrine


    Warum gehst du nicht alleine ins Kino?


    Ich habe auch niemanden der meinen Filmgeschmack teilt und gehe grundsätzlich alleine ins Kino....finde ich persönlich eh am angenehmsten. Wenn der Film läuft ist das eh egal, ob jemand neben mir sitzt den ich kenne und davor und danach irgendwie auch. Vor allem männliche Begleitungfinde ich nervig :grin


    Same here ... besonders FIlme, auf die ich mich schon seit Ewigkeiten freue, will ich (zumindest beim ersten mal) alleine kucken. Zu Hause kuckt man ja auch nicht jeden Film in Gesellschaft.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Freue mich auch schon auf den Film. Das Musical ist eine kleine Obsession von mir, auch wenn ich es sonst generell nicht so mit Musicals habe.


    Hat hier jemand Erfahrungen zu fremdsprachigen Filmmusicals? Wird es komplett übersetzt und neu synchronisiert? Oder gibt es Untertitel? Oder gar nix?

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Ich denke die übersetzen das (im Normalkino), war bei Phantom der Oper so, sonst geht kaum einer rein. Und dann gibt es fast in jeder Stadt ein Kino, das Filme im Original zeigt, meist mit UT.


    Ich werde diese Variante wählen, weil sonst der Effekt mit dem Livegesang nicht rüber kommt und der soll ja das Ganze ausmachen. (Und die können wirklich alle gut singen)

  • Zumal die englische Version eh schöner ist :-)


    Und da die Schauspieler während der Dreharbeiten live gesungen haben, dürfte die deutsche Studio-Überspielung bei weitem nicht original sein.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Gut, man will es hoffen! Eine nachträgliche Synchronisation wäre für mich der vermutlich einzige Grund, den Film nicht im Kino anzusehen.


    Zitat

    Original von Cathrine
    Und dann gibt es fast in jeder Stadt ein Kino, das Filme im Original zeigt, meist mit UT.


    Leider nicht! Hatte mich vor einiger Zeit schon mal nach nem Kino umgesehen, dass Originalversionen zeigt, wurde aber nicht fündig. Werde mich aber noch mal schlau machen, wäre natürlich toll wenn es das hier inzwischen gibt. :wave

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Zitat

    Original von Voland: Hat hier jemand Erfahrungen zu fremdsprachigen Filmmusicals?


    An "Evita" mit Madonna in der Hauptrolle erinnere ich mich nicht mehr gut, aber "Chicago" empfand ich in der synchronisierten Fassung als eine Zumutung.
    Die Idee, mir "Les Miserables" im Original anzusehen, werde ich aufgreifen und hoffen, dass es ein entsprechendes Angebot geben wird.

  • Mittlerweile zeigt bei uns in Köln auch das Cinedom, das ist so ein Multiplextempel teilweise Originalversionen....und dann haben wir zum Glück noch ein kleines olles Ding, dass immer ans Wohnzimmer erinnert, so klein ist das. Und immer voll, sehr viele Leute gucken die Filme im Original. Bei manchen Schauspielern ist das auch das Beste was man machen kann. :grin

  • Im Rahmen des Frankeneulentreffens haben sich gestern Abend ein paar Kinoeulen getroffen und wir haben uns "Les Misérables" angesehen. :-]


    Und ich bin total begeistert. Die Umsetzung ist meiner Meinung nach super gelungen und die Schauspieler sind wirklich top. :anbet


    Russell Crowe's Darstellung hat mich etwas überrascht. Sein Javert kommt nicht so hart rüber wie die Figur, die ich aus dem Musical kenne - was aber nicht heisst, dass er mir als Javert nicht gefällt. Und vorallem seine Singstimme... *schmelz* ;-)


    Hier in Nürnberg wird zurzeit nur die deutsche Synchronfassung gezeigt. Allerdings heisst das, dass nur der gesprochene Text übersetzt wurde. Die Lieder sind alle in Englisch (mit deutschen Untertiteln). Anfangs hatte mich der Sprachwechsel irritiert. Aber da der gesprochene Text sich ja in Grenzen hält, ging das mit der Zeit ganz gut. Allerdings hätten sie sich die wenigen Übersetzungen eigentlich auch sparen können... ;-)


    Für mich war es ein gelungener Kino-Abend und der Film ist für "Les Misérables"-Fans ein Muss! :-)

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()