Was macht ihr mit dem Buchumschlag?

  • ich habe mir an sich auch angewöhnt, die umschläge während des lesens beiseite zu legen.....ALLERDINGS (für alle sensibelchen: bitte nicht weiterlesen!....) wollte ich bei "die geheime bibliothek des thaddäus tillmann trutz" den umschlag da lassen wo er hingehört und etwas von ihm haben.... und ihn mir öfter mal ansehn.... und DA ist es passiert: ich hab ihn zerrissen AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich hätte heulen können...... aber ich bin selber schuld.
    sowas wird mir aber nie mehr passieren!!!

  • Zitat

    Original von nic
    ich habe mir an sich auch angewöhnt, die umschläge während des lesens beiseite zu legen.....ALLERDINGS (für alle sensibelchen: bitte nicht weiterlesen!....) wollte ich bei "die geheime bibliothek des thaddäus tillmann trutz" den umschlag da lassen wo er hingehört und etwas von ihm haben.... und ihn mir öfter mal ansehn.... und DA ist es passiert: ich hab ihn zerrissen AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich hätte heulen können...... aber ich bin selber schuld.
    sowas wird mir aber nie mehr passieren!!!



    da diese gefahr besteht nehme ich ihn grundsetzlich ab.
    das schöne teil..



    mein beileid.

  • Zitat

    Original von Jeanne
    nic
    Einfach von den Leuten, die ihre Umschläge wegschmeißen, einen Neuen schicken lassen... *g* Es ist auch nur ein Buchumschlag.... Tesa dran und so...aber nein, ich verstehs. Schon blöde sowas.



    das wär ja eine idee ;)
    hat jemand den passenden umschlag übrig und will ihn wegschmeißen?? :)

  • Zitat

    das wär ja eine idee ;)
    hat jemand den passenden umschlag übrig und will ihn wegschmeißen?? :)


    Wenn Du hier nicht erfolgreich bist, Vorschlag meinerseits:
    Wenn Du einen guten Draht zum Buchhändler Deines Vertrauens hast, frag den doch mal ganz höflich, ob er für Dich einen neuen SU anfordert... Kannst ihm ja anbieten, die Portokosten zu übernehmen oder was für die Kaffeekasse zu spenden...
    Den Buchhändler kostet das erstmal nur nen Anruf beim Verlag.


    Ansonsten frag ihn, ob er Dir die Telefonnummer geben würde, dann könntest Du Dich selber dort erkundigen.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • hallo,


    das ist ja nett von euch, aber ganz soooooo schlimm ist das dann auch wieder nicht. bin zwar enttäuscht, aber jetzt steh das buch ja gelesen im regal.
    die buchhändler bei denen ich meine bücher bisher gekauft habe, machen mir nicht den eindruck, als wollten sie sich unnötige arbeit aufhalsen, und die geheime bibliothek habe ich bei amazon.de bestellt, da wird das erst recht nicht klappen.

  • Danke für den Tip. Ich habe nämlich auch einen kaputten Schutzumschlag (ich verleihe nie mehr Bücher :hau ) Habe jetzt mal an den Verlag geschrieben. Mal schauen was die sagen.

  • Zitat

    Original von RATTENTOD
    ein roman kostet selten mehr als 30 eu...
    meistens nur irgendwelche fachbücher.


    30 € für einen Roman ist schon eine Menge Geld... Daher gleich wieder eine Frage an unsere "Autoren"- Mitglieder... siehe hier

  • Ich bin ein Banause - entweder verbasel ich den Umschlag oder ich schmeiss ihn gleich weg. Ganz wenige meiner Bücher haben den noch dran, nur wenn er aussergewöhnlich schön ist. Meist gefällt mir das Leinen drunter viel besser.

  • Je nach Dicke des Buches .... ist es ein dünnes Werk bleibt er dran beim Lesen. Ist das Buch dicker, dann wird er auch mal abgemacht, zur Seite gelegt und habe ich das Buch fertig gelesen, wird er wieder dran gemacht und das Buch wandert entweder ins Regal oder zu Demo.

  • Ich les bloß Taschebücher. ;-)
    Orlando, was'n los?
    Irgendwie hab ich das Gefühl, Du kruschtelst im Keller rum? Oder aufm Speicher?
    Nicht, daß es mich stört. Endlich mal interessante Threads.
    Jawoll!
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Ich habe hauptsächlich Taschenbücher im Regal stehen.
    Bei HC-Büchern kommt der Umschlag ab und wird - quasi als Platzhalter - wieder ins Regal gestellt.
    Sollte was an den Einband dran kommen, sieht man es später nicht, weil der "frische" Umschlag wieder drauf kommt :grin

  • Ich mache den Umschlag bei HC´s nur zum Lesen ab (ganz selten lass ich ihn auch schon mal dran, wenn ich nur kurz ein paar Seiten lesen möchte), nach dem Lesen kommt der Umschlag wieder dran :-)

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner