Lesezeichen

  • Also ich nehme alles was mir grad in die Finger kommt als Lesezeichen.
    Ein rausgerissener Schnipsel aus der Zeitung, ein sauberes taschentuch, ein Einkaufszettel, ein Kassenzettel vom letzten Einkauf.


    Knicken geht gar nicht. Ebenso das Buch in der Mitte so arg durchknicken das man dann am Buchrücken so eine hässliche "Narbe" hat. Gibt's bei mir sehr sehr selten. Bücher werden sehr gut behandelt... schließlich haben sie ja auch eine "Seele"! :grin

  • kann mich da keksla nur anschließen :)


    ich benutze zwar gerne "richtige" lesezeichen, nur meistems hab ich gerade keins zur hand....da muss dann mal was anderes herhalten, einmal war es eine Socke -.- :pille


    oder ich merk mir die seitenzahl.....

  • Als ich mir damals in einem Buchladen die 'Dunkle Turm' Reihe von Stephen King gekauft habe, war bei dem 6. Buch 'Suzanna' ein magnetisches Lesezeichen mit dabei. Das benutze ich nun eigentlich seit langem. Schön stabil, hinterlässt auch keine Abdrücke...
    Aber wenn ich mal noch ein weiteres Buch zwischendurch beginne, dann lege ich als Notlösung erstmal irgendeinen Zettel rein.

  • Bisher dienten immer nur Papierstreifen als Lesezeichen. Jetzt brachte eine Freundin ein Lesezeichen aus ihrem Polenurlaub mit, Blumenmotiv mit viel Glimmer. Dieses Teil habe ich nur 3mal benutzt und dann in den Müll geschmissen, denn diesen Glimmer hatte ich überall, im Buch, an den Händen und im Bett.
    Jetzt nehme ich wieder irgendwelche Papierstreifen.
    :wave

  • Ich nehme auch alles was mir gerade in die Finger kommt. Allerdings, ich beichte hiermit reumütig,hab ich auch schon mal das ein oder andere Eselsohr reingemacht....
    Gnade!

  • Ich benutze im Moment ein sehr großes, rechteckiges Lesezeichen, das braun und mit türkisen Samtornamenten verziert ist!
    Das ist richtig schön und herrlich weich! :-)
    Außerdem hat es ein türkises Band, mit dem man das Buch zusammen halten kann. Richtig praktisch und eine tolle Optik! :-]

  • Hast du da ein Bild davon Phoenix? Das hört sich gut an und würde mich interessieren. Das wäre ein schönes Geschenk, eine Kleinigkeit für eine verwandte Seele (andere Leseratte) :-)

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich habe gerade mal schnell zwei Bilder gemacht.
    Allerdings wiren sie auf den Fotos nicht so schön wie in Natura. :-(
    Das schwarze hat allerdings keine Samtornamente, sieht dafür aber durch die goldenen Schnörkel auch sehr schön aus. :-)
    Die gibt es, glaube ich, auch noch in pink, etc ...
    Ich habe sie dieses Jahr Ende Februar in einer großen Buchhandlung in Krefeld gekauft.

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Ich habe gerade mal schnell zwei Bilder gemacht.
    Allerdings wiren sie auf den Fotos nicht so schön wie in Natura. :-(
    Das schwarze hat allerdings keine Samtornamente, sieht dafür aber durch die goldenen Schnörkel auch sehr schön aus. :-)
    Die gibt es, glaube ich, auch noch in pink, etc ...
    Ich habe sie dieses Jahr Ende Februar in einer großen Buchhandlung in Krefeld gekauft.


    Danke für die Bilder Phoenix! Die sind wirklich wunderschön und eignen sich wunderbar als kleines Mitbringsel.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zur Zeit benutze ich immer so kleine Klebezettel. Die fallen nicht so schnell raus. Das hatte ich bei anderen Schnipseln nämlich schon öfter und dann stand ich da :grin

  • @ Phoenix
    Die sind genial!!! Das schützt das Buch gleichzeitig wenn man/Frau sie in die Tasche legt. Ich habe das aktuelle Buch wo ich lese immer dabei (könnte ja sein, dass ich irgendwo ein paar Minuten Zeit zum lesen habe :grin) und so ist es mir schon oft passiert, dass der Umschlaggeknickt wurde in der Tasche, aber mit diesem Lesezeichen wäre der Umschlag ja besser geschützt. Genial!

  • Mich hats kürzlich im Thalia wieder überkommen und ich hab mir gleich 5 Stück zu je 1,95 gekauft. Die waren aus der Reihe "Coppenrath Librellis":


    Lesezeichen "Feder"
    Lesezeichen "Orient" (das glitzert richtig schön golden)
    Lesenzeichen "Ornament schwarz-silber"
    Lesezeichen "Toile de Jouy schwarz"
    Lesezeichen "Bibliophilos" (gefällt mir am besten ^^)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda