Lesezeichen

  • Also Eselsohren in ein Buch? Niemals! - ich achte sehr auf meine Bücher... Okay, vielleicht ein wenig zu sehr, aber ich bin nicht nur Leser sondern auch Sammler und was soll man machen.


    Ich habe eine ganze Reihe von Lesezeichen, viele mache ich auch immer passend zum Buch selbst - auch wenn ich mir demnächst erstmal ein Laminiergerät zulegen will, damit die Lesezeichen besser aussehen.


    Ansonsten nutze ich die, die man beim Einkauf dazu bekommt. Sind zwar meistens mit Werbung verziert, aber sie erfüllen ihren Zweck.


    Ach ja - ich hab sogar ein eigenes Album, in dem ich Lesezeichen sammle, ob nun selbstgemacht, als Give-Away bekommen oder gekauft.
    - ich bin echt verrückt - macht das sonst noch jemand? Lesezeichen wie Briefmarken sammeln?

  • Ne, Lesezeichen sammle ich zwar nicht, aber ich freue mich über jede Postkarte, die ich bekomme und hebe die auch alle auf. Zwar nicht in einem Album, aber sammeln kann man ja (fast) alles.


    :grin

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Zitat

    Original von Ramona
    Ich habe gestern ein total schickes, selbstgemachtes Lesezeichen bekommen.
    Von Elas Schmuckkästchen, wenn das jemand kennt. Dicke Empfehlung!





    Wer hat die schönen Lesezeichen bei Elas Schmuckkästchen aufgekauft?? :schlaeger
    Verdächtig wenige noch vorhanden!
    ... dabei habe ich mich gerade entschlossen, endlich meine beiden zu bestellen, die ich im Visier hatte.



    Ich hoffe, die Ela reagiert auch auf meine Email...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Ich sammle Lesezeichen auch :-]
    Allerdings nicht in einem Album, sondern mit Gummis zusammengebündelt in einer Schublade.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Ein Lesezeichen mit dem Zitat habe ich auch. Das ist eines meiner Lieblings-Buch-Zitate, darum musste ich es auch gleich kaufen nachdem ich es erspäht hatte. :lache

  • Hallo zusammen,


    erst einmal auch hier, vielen Dank für Euer Lob für meine Schmucklesezeichen.
    Ich selbst verwende ebenfalls so ein Schmucklesezeichen das ich aber mal woanders erworben hab und 2 laminierte.
    Das eine laminierte (mein Lieblingslesezeichen) ist von einem alten Lesezeichenkalender und trägt den Satz:
    "Wenn Du mich lieben willst, so liebe meinen Hund"
    Es ist mein liebstes weil es mich recht gut beschreibt. Mein Hund Joy ist mein ein und alles.
    Das zweite lamminierte ist, wen wunderts, ein Foto von Joy das auf Lesezeichengröße gemacht wurde.
    Ich hab gesehen hier stellt jemand laminierte her?
    Denke mal da werd ich mich beizeiten nochmal melden.
    Das erste fällt nämlich so langsam auseinander :-)


    LG Ela

  • Ich habe vor fünf Jahren ein Lesezeichen von "Diddl" zum Geburtstag geschenkt bekommen. Seitdem ist es mein absolutes Lieblingslesezeichen!
    Vor ein paar Wochen ist es dann zum ersten Mal umgeknickt :cry
    Ich werde mir wohl ein neues besorgen müssen, das so lange hält ...


    Edit: Foto gemacht und hinzugefügt ;-)

  • Ja, genau... auch eine gute Idee.


    Nach einiger Suche habe ich gerade nur dieses eine gefunden:
    Diddl Mond


    Vielleicht tut das ja auch seinen Dienst... auch wenn es nicht genau das gleiche Lesezeichen ist. :knuddel1




    edit: Ebay, Amazon, sowie Google wollten da nichts finden...
    edit2: Mensch, die Diddl Lesezeichen sind aber sehr rar im Internet. Ich weiß ja nicht, wie es in den Läden damit aussieht, aber besonders viel finden, kann man da leider nicht.
    Diddl-Shop Dort kannst du mal Lesezeichen in die Suche eingeben. Das ist alles, was ich so gefunden habe.
    Ansonsten noch Diddl Lesezeichen ebay
    Am ehesten kommt der erste Link aber in Frage.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()