Ich nehme eigentlich selten mal Lesezeichen. Meistens merke ich mir schlichtweg die Seite, es sei denn, ich weiß, dass ich ein Buch länger aus der Hand lege, als ich mir die Seite merken kann. Dann nehm ich irgendwelche Karten, Zettel oder sonstwas, das irgendwie in ein Buch passt.
Lesezeichen
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von AnjaBellaEdward
Nich kugeln vor Lachen - Adresse schicken!
Das war mein Ernst
-
oh nein...
jetzt habe ich ein paar seiten hier zurück gelesen... ich bin auch ein lesezeichen-junkie und ihr habt mich mit dem aldi-laminiergerät ganz bekloppt gemacht!!!!!!!!!!! ich will das ding haben, gibts das denn auch bei aldi nord??? ich fahr jetzt schnell einkaufen und nach aldi... -
Keine Ahnung - aber ich schau heute noch bei Aldi Süd vorbei, ob die das noch haben.
Soll ich Dir eins mitnehmen und per Post schicken?
-
ich hab schon ca 2 jahre so ein laminirgerät daheim, aber irgendwie verstaubt das im kasten. werd es jetzt wieder rausholen. das mit den schoki lesezeichen find ich nämlich super...
-
Diese Schokolesezeichen sind nichts für mich... da kann ich mich nicht mehr aufs lesen konzentrieren und denke die ganze Zeit nur ans naschen....
Diese Filzlesezeichen als Eselsohr, Bücherwurm und so find ich niedlich. Aber 12 Euro + Versand ist auch ganz schön hart für ein Lesezeichen. Das ist ja schon wieder ein Buch + 1 Tafel Schoki
-
ich habe gerade bei netto ein laminiergerät gefunden... laminiergerät mit 50 folien, ein eckenrunder und ein schneidelineal für 17,99 euro...
was ist bei aldi alles dabei für 15 euro? -
So weit ich das sehe:
- Laminiergerät
- 10 Folien DIN A 4
- 10 Folien DIN A 5
- 10 Folien 50x82 mmDazu hab ich mir noch für 1,99 € 40 DIN A 5 Folien mitgenommen, mach also insgesamt 16,98 €.
Ein Schneidelineal hab ich zu Hause.
Aber was ist ein Eckenrunder
-
Zitat
Original von Lystriana
So weit ich das sehe:- Laminiergerät
- 10 Folien DIN A 4
- 10 Folien DIN A 5
- 10 Folien 50x82 mmDazu hab ich mir noch für 1,99 € 40 DIN A 5 Folien mitgenommen, mach also insgesamt 16,98 €.
Ein Schneidelineal hab ich zu Hause.
Aber was ist ein Eckenrunder
so ein stanzteil... wenn du mal irgendwo eingeschweisste karten oder so bekommst, sind die ecken doch meist abgerundet...
-
Mir ist gerade eingefallen, dass ich von meiner Mama ein Eisenlesezeichen mit dem Buchstaben N bekommen habe... An sich nichts besonderes, aber es kommt aus London, genauer gesagt aus dem Geschäft Harrods
-
mag nicht mal jemand noch ein paar von seinen selbst-laminierten lesezeichen einstellen?
-
Zitat
Original von Minerva1978
mag nicht mal jemand noch ein paar von seinen selbst-laminierten lesezeichen einstellen?Das wäre toll. Ich würde auch gerne welche machen, aber mir fehlen die Ideen. Mein Vater hat ein Laminiergerät, aber ich weiß nicht, wie es funktioniert :grin.
-
@ Lystriana da sind auch Sprüche dabei.
Irgendwo haben wir auch noch ein Laminiergerät rumstehen, muss ich wohl mal suchen gehen. Wenn ihr so schmale Lesezeichen macht, schneidet ihr da vorher die Folie passend, oder sind die Rohlinge schon in der Form?
-
Hier habe ich mir ein extra Lesezeichen für mein Lavendel-Buch gemacht:
Das hier ist mit Gummiband, das man um das Buch spannen kann, funktioniert wie die gekauften:
Und hier noch ein kleines Sortiment, alle mit Serviettentechnik gemacht und dann laminiert:
Mein Lieblingsmotiv ist das dritte von links, es waren Taschentücher, und die mit dem Bücherregal mußten natürlich sofort mit.Wenn ihr auf die Bilder klickt, könnt ihr sie größer sehen.
-
Zitat
Original von Klusi
Hier habe ich mir ein extra Lesezeichen für mein Lavendel-Buch gemacht:Das hier ist mit Gummiband, das man um das Buch spannen kann, funktioniert wie die gekauften:
Und hier noch ein kleines Sortiment, alle mit Serviettentechnik gemacht und dann laminiert:
Mein Lieblingsmotiv ist das dritte von links, es waren Taschentücher, und die mit dem Bücherregal mußten natürlich sofort mit.Wenn ihr auf die Bilder klickt, könnt ihr sie größer sehen.
wow, toll. die idee das mit servietten zu machen, kam mir auch schon...
-
Wir haben keine so schönen Servietten :-(.
Deine Lesezeichen sind echt toll geworden.
-
Zitat
Original von Melanie90
Wir haben keine so schönen Servietten :-(.Deine Lesezeichen sind echt toll geworden.
tolle und sogar einzelne servietten bekommst du in jedem bastelladen.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
@ Lystriana da sind auch Sprüche dabei.Irgendwo haben wir auch noch ein Laminiergerät rumstehen, muss ich wohl mal suchen gehen. Wenn ihr so schmale Lesezeichen macht, schneidet ihr da vorher die Folie passend, oder sind die Rohlinge schon in der Form?
Ich nehme meist die A4-Folien und lege mehrere Lesezeichen nebeneinander. Nach dem Laminieren schneide ich sie dann auseinander, man muss nur aufpassen, genug Platz zwischen den Lesezeichen zu lassen, damit rundherum ein Rand von der Folie übersteht.
-
Ich hatte es ja schon mal geschrieben... Ich mache mir immer welche aus alten Briefmarken. Klebe die durcheinander auf und laminiere sie dann ein. Und bei den beiden hab ich den Rand noch umstickt. Das ganze sieht dann so aus:
-
puh.. ich weiß schon, was ich mir wieder zulegen muss.
das sieht echt toll aus, was ihr hier alle so macht!