Lesezeichen

  • Hallole!


    Ich sticke Lesezeichen und habe auch ein paar behalten (nicht nur verschenkt ;-))
    Aber meistens lohnt es sich gar nicht, ein Lesezeichen rauszuholen, weil ich meistens die Bücher auf einen Rutsch durchlese.


    Wenn nicht, dann nehme ich, was gerade zur Hand ist. Postkarte, Kalenderblatt, Kassenzettel oä.


    Ein Buch offen hinlegen, absichtlich Knicke reinmachen ist (für mich zumindest) ein absolutes Nogo! :yikes
    Läßt sich bei TT hinterher auch schlecht vertauschen :-(


    Grüßchen

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Hallo Zusammen,


    man kann übrigend ein Buch auf offen auf den Kopf legen, OHNE das Knicke / ein Knick im Rücken entstehen.



    Ich nehme immer was ich grad zur Hand habe (hab ich aber glaub ich schon irgendwo geschrieben) Lesezeichen, Kassenzettel, irgendwelche Zette, etc.


    Im Moment kommen meine 3 Lesezeichen Kalender für 2010 fleissig zum Einsatz. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Also eigentlich nehme ich immer das was da ist als Lesezeichen. Doch seit ich mir letztes Jahr einen Sticker-Maker gekauft habe, werden Lesezeichen selber gemacht. Und dann durch das Laminiergerät gezogen.

  • Zitat

    Original von Juliane
    Also eigentlich nehme ich immer das was da ist als Lesezeichen. Doch seit ich mir letztes Jahr einen Sticker-Maker gekauft habe, werden Lesezeichen selber gemacht. Und dann durch das Laminiergerät gezogen.



    Was ist ein Sticker-Maker?? Hab ich noch nie gehört :gruebel

  • Ein Stickermaker ist ein Gerät wo man die Motive durchschiebt und sie werden zu Stickern. Also Bilder Schnipsel aus Zeitungen usw. So kann man aus allem Sticker machen.
    Hier habe ich das Teil noch gefunden. Allerdings hatte ich nicht soviel bezahlt. Meins war im Ausverkauf und lag bei 2,50€. Und dann eben auf Papier oder Karton kleben und damit es länger hält habe ich eben laminiert.


    http://www.rsm-shop.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=8497&ls=d&nc=1265551809-8550&rubnum=&artnum=384663&file=&gesamt_zeilen=0Tsuche--xyron

  • Ach das macht doch nichts. Wenn ich nicht eine Zeitlang so gerne gebastelt hätte wäre ich auch nicht drauf gekommen. Aber das kleine Teil kann ich nur empfehlen, beim kleben schimmert immer was durch das kann hier nicht passieren. :wave

  • Zitat

    Original von melanie
    Hallo Zusammen,


    man kann übrigend ein Buch auf offen auf den Kopf legen, OHNE das Knicke / ein Knick im Rücken entstehen.


    Das geht bei meiner Ausgabe von "Lycidas" von Christoph Marzi ... Ich hab's ausprobiert. :chen Trotzdem mag ich das nicht machen, nee, nee, über ein Lesezeichen geht einfach nichts!

  • Zitat

    Original von Iszlá


    Das geht bei meiner Ausgabe von "Lycidas" von Christoph Marzi ... Ich hab's ausprobiert. :chen Trotzdem mag ich das nicht machen, nee, nee, über ein Lesezeichen geht einfach nichts!


    Ich mags auch nicht, hab meine Mutter heute schon angefahren, weil sie ihr Buch mal wieder aufs Gesicht legt, weil sie kein Lesezeichen in der Nähe hat. Kaum hat sies auf meine Anweisung hin "gscheit" hingelegt, seh ich ein Buch meiner Schwester auf dem Sofa liegen - mit dem Gesicht nach unten. Ich dreh mich um, Kiefer klappt runter - "Das hat sie doch von dir, gibs zu!"
    Sie lachen mich beide aus wegen meiner Pingeligkeit :pille
    Ich will doch nur ihre Bücher vor einem gebrochenen Rücken retten! ;-(

  • Zitat

    Original von MsTaeddy
    Ich mags auch nicht, hab meine Mutter heute schon angefahren, weil sie ihr Buch mal wieder aufs Gesicht legt, weil sie kein Lesezeichen in der Nähe hat. Kaum hat sies auf meine Anweisung hin "gscheit" hingelegt, seh ich ein Buch meiner Schwester auf dem Sofa liegen - mit dem Gesicht nach unten. Ich dreh mich um, Kiefer klappt runter - "Das hat sie doch von dir, gibs zu!"
    Sie lachen mich beide aus wegen meiner Pingeligkeit :pille
    Ich will doch nur ihre Bücher vor einem gebrochenen Rücken retten! ;-(


    Das passiert mir auch ständig :rolleyes
    Ich werde in Zukunft meine Mama so lange nerven, dass sie MEINE Bücher bitte richtig behandeln soll, bis es ihr zu blöd wird :[

  • Ich benutze immer die Thalia Lesezeichen die man zum Buch dazugekommt. Davon habe ich auch schon bestimmt an die 2 Stück im Schuhkarton liegen wo ich Lesezeichen sammle.


    Ich hatte mir mal ein Lesezeichen gekauft mit echten getrockneten Blumen drauf, aber das hat mir immer die Seiten kaputt gerissen, also hab ich das so schnell wie möglich gegen die Thalia Lesezeichen ausgetauscht.

  • @ bay
    Jetzt schimmert bei mir Erkenntnis durch ... endlich weiß ich, warum ich am liebsten bei Thalia meine Bücher kauf! Weil ich da so tolle Lesezeichen bekomm! (Und die Gutscheine, ach die Gutscheine, die benutz ich auch liebend gern :grin)

  • Ich habe heute zufällig noch ein schönes gefunden und sogleich mitgenommen. Praktischerweise wollte ich eh noch neue, da meine langsam Gebrauchspuren aufweisen...


    Edit: Die Nummer scheint nicht zu funktionieren... Bei Gelegenheit folgt ein Foto... Ich finde es wunderschön, ein Bild aus brennenden Kerzen, wobei hauptsächlich die Flammen zu sehen sind.

  • Huhu


    Wenn ein Lesezeichen beim Buch dabei ist, was leider sehr selten vorkommt, benutze ich das.
    Meistens nehmen ich aber immer das, was gerade Greifbar ist.
    Ein Stück Zettel, ein Taschentuch usw.


    Knicke habe ich noch nie in ein Buch gemacht, da käme ich gar nicht auf die Idee :nono

  • Ich benutze kleine Papierfetzen, die meine Kinder angemalt haben, diese laminier ich dann ein und benutze sie als Lesezeichen....sehr schön und individuell... :-)

  • Ich bin immer auf der Suche nach schönen Lesezeichen. Benutze im Moment eins, was ich von Claudia Toman geschenkt bekommen habe! Es soll einen Wunsch erfüllen. Es ist dort ein Chinesicher Drache abgebilet ohne Augen. Während man sehnsüchtig an seinen Wunsch denkt, sollen Frauen das rechte und Männer das linke Auge ausmalen.
    Danach soll man es immer im momentanen Buch aufbewahren damit man jeden Tag an seinen Wunsch denken kann. Wenn er dann in Erfüllung gegangen ist, darf man das 2. Auge ausfüllen!