Oh, Asche auf mein Haupt. Das Zitat war von Lesebiene. Tschuldigung, Suzann
Das LW hört auf zu grübeln und nimmt am leckeren Mittagsmenü teil.
Oh, Asche auf mein Haupt. Das Zitat war von Lesebiene. Tschuldigung, Suzann
Das LW hört auf zu grübeln und nimmt am leckeren Mittagsmenü teil.
Ich hatte im März kaum Zeit zum Lesen. ![]()
Das LW denkt darüber nach, ob Lesebiene vielleicht die Gründe für die wenige Lesezeit geheimhalten möchte?
Gut gesättigt geht es jetzt mit mir in den Supermarkt, noch zwei, drei Sachen einkaufen und es wird mir helfen, den Mitnehm-Reflex zu bändigen ![]()
Kauft Leute kauft solange euer Geld noch etwas Wert hat und gebt dem Mitnehm-Reflex ruhig nach... Zyyyyypern!
Ich werde dies nächste Woche beherzigen und mein Geld in rund 5 %ige Getränke die goldgelb aussehen anlegen.
Da stimmt die Rendite meint das LW.
Das LW ist überzeugt, dass Schweizer Kleinkinder "Rendite" und "Bankgeheimnis" brabbeln können, bevor sie lernen, "Mama" zu sagen. ![]()
Das LW übermittelt harimau meinen Segen und wünscht eine gute Fahrt. ![]()
Ich segne harimau auch...
Das LW und ich sind zwar schon seit Jahren aus der Kirche ausgetreten aber segnen können wir trotzdem.
Das LW taucht seine Finger ins Bierglas und spritzt ein paar Tropfen über harimau und spricht "Gesegnest seist Du. Amen."
Mögen dir der bierische Entensegen und meine guten Wünschen zu laaaangen Fahrten und überproportional hohen Trinkgeldern verhelfen. Amen. ![]()
Jetzt kann eigentlich nichts mehr schiefgehen, meint das LW. ![]()
Na dann schicke ich auch noch ein paar Wünsche für eine ertragreiche Nacht hinterher. Wir gehen heute zum Frühlingsfest schwofen.
Das LW ist erleichtert, dass Bremen wenigstens einen Punkt ergattert hat und kann sich jetzt wieder entspannen.
Das LW bekommt einen leckerne Tee. Möchte sonst noch jemand??
Ich möchte bitte! ![]()
Das LW lässt fragen, ob Lesehest etwas Stimmung aufhellendes hat?
Johanniskrauttee???
Wenn Clare den trinken möchte, schaue ich gerne mal nach.
Was ist den los, fragt sich auch das LW??? ![]()
Das LW meint, dass beo ein sensibler Mensch ist, hält er sich doch mit seinen Anspielungen auf die Elbphilharmonie zurück, schließlich hätte er ordentlich in Bezug auf Olaf Scholz und dessen Glauben an den perfekten Vertrag über die Fertigstellung lästern können.
Das LW hält sich ansonsten mehr recht als schlecht auf den Beinen. Nach den letzten Nachwehen der Grippe habe ich jetzt ein dickes Knie, was gekühlt wird.
An Abwrackrpämie oder Gnadenbrot im Zoo glaube ich nicht mehr und als Bettvorleger gebe ich zu wenig her.
Ich schätze eher Beo hat gerade keine Zeit in Leipzig, um über Hamburg zu lästern. ![]()
ginger ale : Das LW weiß, dass der Job meine Zeit auffrißt.
Ein dicker
an Clare und Salonlöwin. Das LW meint, als Bettvorleger für ein Kinderbett reicht's. ![]()
Das LW reicht Salonlöwin ein neues Kühlpad und überlegt, ob Regenfisch jetzt nett oder böse war ![]()
Das LW berichtet Salonlöwin tröstend davon, dass ich unlängst mit der Clare-Tochter den "Handschuh" gelernt habe. Wenn der /die Leu sich mit Gebrüll aufrichtet, schweigen alle ehrfürchtig, und niemand würde es wagen, an Bettvorleger zu denken.
Das LW dankt für die Kühlpads und erinnert sich daran, dass es vor vielen, vielen Jahren ebenfalls die Ballade gelernt und sich damit ein Osterwochenende versaut hat.
So einfach ist "Der Handschuh" eben nicht auswendig zu lernen, auch wenn das LW mit Schiller durchaus etwas anfangen kann.