Arbeitsbedingungen bei Amazon

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Das Problem aber ist doch: man kann amazon, von einzelnen Verstößen einmal abgesehen, keinen Vorwurf machen, da es genau das tut, was das System, was die Politik, von gelb bis rot, von der Wirtschaft erwartet: es wächst. Mehr Kunden, mehr Ware, mehr Logistik.


    Genau da ist das Geschwür, das sehe ich auch so. Hat ja unsere Arbeitsministern ja auch direkt verkündigt. Naja. Trotzdem ist es schön zu sehen, dass sich doch was erreichen lässt von Verbraucherseite aus, wenns auch noch so eine kleine Eisbergspitze ist.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Also ich finde es gut, dass Amazon mit der Stellungnahme reagiert. Die hat mein Freund heute auch auf seine Mail erhalten. Heute war bei uns in der Tageszeitung auch ein Artikel. Noch besser finde ich, dass die sich von der Sicherheitsfirma getrennt haben.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von rienchen


    Genau da ist das Geschwür, das sehe ich auch so. Hat ja unsere Arbeitsministern ja auch direkt verkündigt. Naja. Trotzdem ist es schön zu sehen, dass sich doch was erreichen lässt von Verbraucherseite aus, wenns auch noch so eine kleine Eisbergspitze ist.


    Das ist eben der Preis der für das "Wachstum um jeden Preis" gezahlt werden muss. Und solange die Verbrauchern eisern diesen Teufelsfluch unterstützen wird sich auch nicht viel ändern.


    Unabhängig davon beginnt jede Eisbergschmelze mit dem Abschmelzen der Spitze.


    Proletarier aller Länder vereinigt euch! :bruell
    Auf die Barrikaden Genossinnen und Genossen - den Genossen Marx und Engels hinterher....... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von rienchen
    Solange das ohne Bruderkuss geht... :lache


    Klar - ohne Bruderkuss. :wave
    Aber der Schwesternkuss muss sein!!! :bruell

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Also ich finde es gut, dass Amazon mit der Stellungnahme reagiert. Die hat mein Freund heute auch auf seine Mail erhalten. Heute war bei uns in der Tageszeitung auch ein Artikel. Noch besser finde ich, dass die sich von der Sicherheitsfirma getrennt haben.


    Man sollte darin aber nicht zu viel sehen, Amazon hat jetzt zwei Unternehmen über die Klippe springen lassen (Bauernopfer eben) um Ruhe zu bekommen, in ein paar Wochen ist alles vergessen und da wird auch Amazon so weiter machen wie bis jetzt.


    Das einzige was wirklich helfen würde ist das was Voltaire gesagt hat, alles andere wirkt nur kurzzeitig.

  • Ich frage mich jetzt aber ernsthaft, wie ich herausfinden kann, ob die von Voltaire vorgeschlagene Seite (es war buch24.de, oder?? :gruebel) bessere Arbeitsbedingungen hat?? :gruebel

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Lesehest
    Ich frage mich jetzt aber ernsthaft, wie ich herausfinden kann, ob die von Voltaire vorgeschlagene Seite (es war buch24.de, oder?? :gruebel) bessere Arbeitsbedingungen hat?? :gruebel



    Das könnte schwierig werden. :-)


    Bei mir ist es auch mehr das Bauchgefühl. Bei Buch24 erhält man folgende Absendemail:


    "Ich heiße Franziska Müller und habe gerade ihre Sendung fertig gemacht....."


    Und dann wird zumeist der Sendung eine kleine Tüte Gummibärchen beigelegt. Eine nette Geste auf die ich voll abfahre. :-)
    Bin halt sehr sensibel. ;-)


    Alles wirkt bei Buch24 persönlicher, familiärer. Ob das wirklich so ist? Keine Ahnung.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • :grin Danke für die ehrliche Antwort, Voltaire :blume (Gummibärche konnte ich bei den Smilies leider nicht finden)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Proletarier aller Länder vereinigt euch! :bruell
    Auf die Barrikaden Genossinnen und Genossen - den Genossen Marx und Engels hinterher....... :wave



    Irgend etwas ist mit Dir passiert. :gruebel
    Hattest Du das schon, bevor der Asteroid vorbeiflog?
    Diese Strahlen aus dem Weltall sind nicht zu unterschätzen.



    :help


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus


  • Und bei Zahlung auf Rechnung bekommt man sogar eine Dankesmail wen man bezahlt hat, das hat mich damals richtig verblüfft :-)

  • Zitat

    Original von Whooomaster


    Man sollte darin aber nicht zu viel sehen, Amazon hat jetzt zwei Unternehmen über die Klippe springen lassen (Bauernopfer eben) um Ruhe zu bekommen, in ein paar Wochen ist alles vergessen und da wird auch Amazon so weiter machen wie bis jetzt.


    Das einzige was wirklich helfen würde ist das was Voltaire gesagt hat, alles andere wirkt nur kurzzeitig.


    Also das mit der Sicherheitsfirma war wirklich das dreisseste an der Reportage und das was ich nicht gut fand. Ich will nicht sagen, dass aufgrund der Mail alles so bleibt. Ich denke jedoch, dass Amazon wegen der ganzen Mails gelernt hat. Ich werde mich dort nicht löschen und dort und bei anderen Portalen weiterhin einkaufen. Denn ich kann mich nur wiederholen: Ich bin mit den Produkten als auch mit dem Kundenservice sehr zufrieden. Bei Thalia z. B. habe ich da schon andere Erfahrungen gemacht und werde dort zumindest nichts mehr bestellen. Da hat der Kundendienst gepennt. :rolleyes

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()


  • Vielleicht die Aussicht auf das? [URL=http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Bundesarchiv_B_145_Bild-F088809-0038,_Berlin,_East_Side_Gallery.jpg&filetimestamp=20110817122659]Schwesterkuss[/URL] (Schwester links im Bild) :grin

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Nur mal so nebenbei: die Bad Hersfelder Zeitung hat mittlerweile die "Kronzeugin" der Reportage befragt und die hat dort erklärt, was alles an dem Bericht gefälscht wurde. Sie arbeitet übrigens nicht mehr bei amazon, sondern bei der ach so unwürdigen Unterkunft.

  • Naja, also mal im Ernst: was beschweren sich denn jetzt alle so maßlos? Das ist doch überall das Gleiche ...
    Egal ob es um Lebensmittel, Klamotten oder Elektronik geht. Sich jetzt so darüber aufzuregen und Amazon so an den Pranger zu stellen ist ehrlich gesagt recht albern. So läufts in der Welt, wenn ihr daran wirklich was ändern wolltet, dann wären das sehr tiefgreifende Einschnitte in den persönlichen Alltag und die Lebensqualität - und dazu ist letztlich auch wieder keiner bereit. Von daher könnte man das Gezeter auch einfach sein lassen. Ich persönlich kann das nicht wirklich ernst nehmen.


    Die Leute wollen es billig - dann sind auch die Bedingungen scheiße.
    Aber die sind auch scheiße, wenn man ziemlich viel dafür bezahlt. Das muss man sich eben auch mal vor Augen halten. Bestes Beispiel: Jeans. Hugo Boss und H&M lassen in den gleichen Ecken produzieren - unter den gleichen Bedingungen. Auch wenn dann am Ende ein Preisunterschied von mehreren 100% entsteht - an der Qualität und den Arbeitsbedingungen ändert das in den meisten Fällen nichts.


    Ich persönlich kann mich da schon lange nicht mehr aufregen. Die Welt ist schlecht. Dem "Westen" gehts deshalb so gut, weil es anderen weitaus schlechter geht. Das ist auch nichts neues. Entweder man lebt damit, oder man versucht ernsthaft was zu ändern. Aber das betrifft dann nichth nur ein paar Bücher oder einen vergleichsweise unwichtigen Onlineshop wie Amazon.

  • Zitat

    Original von Julie_Lestrange
    Naja, also mal im Ernst: was beschweren sich denn jetzt alle so maßlos? Das ist doch überall das Gleiche ...
    Egal ob es um Lebensmittel, Klamotten oder Elektronik geht. Sich jetzt so darüber aufzuregen und Amazon so an den Pranger zu stellen ist ehrlich gesagt recht albern. So läufts in der Welt, wenn ihr daran wirklich was ändern wolltet, dann wären das sehr tiefgreifende Einschnitte in den persönlichen Alltag und die Lebensqualität - und dazu ist letztlich auch wieder keiner bereit. Von daher könnte man das Gezeter auch einfach sein lassen. Ich persönlich kann das nicht wirklich ernst nehmen.


    Die Leute wollen es billig - dann sind auch die Bedingungen scheiße.
    Aber die sind auch scheiße, wenn man ziemlich viel dafür bezahlt. Das muss man sich eben auch mal vor Augen halten. Bestes Beispiel: Jeans. Hugo Boss und H&M lassen in den gleichen Ecken produzieren - unter den gleichen Bedingungen. Auch wenn dann am Ende ein Preisunterschied von mehreren 100% entsteht - an der Qualität und den Arbeitsbedingungen ändert das in den meisten Fällen nichts.


    Ich persönlich kann mich da schon lange nicht mehr aufregen. Die Welt ist schlecht. Dem "Westen" gehts deshalb so gut, weil es anderen weitaus schlechter geht. Das ist auch nichts neues. Entweder man lebt damit, oder man versucht ernsthaft was zu ändern. Aber das betrifft dann nichth nur ein paar Bücher oder einen vergleichsweise unwichtigen Onlineshop wie Amazon.


    Da weiß aber jemand wie es zugeht in der Welt. :rofl :rofl :rofl
    Respekt! :anbet


    Nur weil etwas Sch.......ist - muss man es auch akzeptieren? :gruebel


    Und dann dieses:
    "Die Welt ist schlecht!"
    Über derartig dämliche Sprüche kann man nur den Kopf schütteln. Nicht die Welt ist schlecht - sondern allenfalls die Menschen die in ihr leben.


    Aber jemand der Amazon als "........einen vergleichsweisen unwichtigen Onlineshop..." bezeichnet den sollte man am besten eh nicht ernst nehmen. Denn dieser jemand sollte einmal dringend seinen Wissenstand in Bezug auf Amazon hinterfragen..... :wave


    Es ist aber schon erstaunlich - wieviele hier Partei für Amazon ergreifen. Da wird der Überbringer der Nachricht in Bausch und Bogen verdammt, der eigentliche Grund des Reports aber ungeschoren gelassen.


    Da muss man ja nun wirklich keine Angst um unsere Zukunft haben. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.


  • :lache Aber jetzt sach mal, was ist das mit dir und Voltaire? Was für eine Art Beziehung habt ihr beiden? Ich verfolge das schon eine ganze Weile... :lupe

  • Zitat

    Original von Rosha


    :lache Aber jetzt sach mal, was ist das mit dir und Voltaire? Was für eine Art Beziehung habt ihr beiden? Ich verfolge das schon eine ganze Weile... :lupe



    Du liest zuviele Romane.


    :grin



    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • :yikes Danke für den Link, endlich ist Schluß mit dem Märchen, das Amazon alles billiger macht - sie sorgen lediglich dafür, daß die anderen nicht billiger sind als sie selbst.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)