Das fantastigantische Eulen-Osterwichteln 2013

  • Liebe Eulen,


    In anderthalb Monaten ist schonwieder Ostern und wir sind theoretisch sogar schon spät dran inzwischen.
    Also husch husch! Schnell anmelden, sonst findet ein anderer eure Ostereier... äh... Bücher. :lache


    So gehts:


    1. Jeder, der teilnehmen möchte (100 buchrelevante Beiträge sind leider Pflicht außer in bestimmten Ausnahmefällen, die mit mir persönlich zu klären sind), schickt mir bis zum 2. März eine PN mit seiner Adresse, seinem Wunsch (Buch von der Wunschliste, spezielles Buch oder einfach eine Überraschung) und ob er/sie auch Eulen im Ausland bewichteln möchte.
    Bitte denkt daran, eure Wunschlisten auf den neuesten Stand zu bringen!!!


    2. Bis zum 3.3. werden dann Tilia Salix und ich eure Wichtelkinder auslosen und euch per PN zukommen lassen.


    3. Bis zum 16.3. soll dann jeder sein Wichtelpäckchen verschickt haben. (Wer mag, kann mir oder Tilia Salix auch gern die Sendungsnummer zukommen lassen, die wir dann an euer Wichtelkind weiterleiten, damit es sein Päckchen verfolgen kann)


    4. Am (Oster)Samstag, den 30.3. um 19 Uhr werden wir dann im Eulen-Chat gemeinsam unsere Päckchen öffnen und die Wichteleltern erraten (Spekulationen in diesem Thread sind vorher natürlich auch schon erlaubt :chen). Wer keine Lust auf Eulen-Chat hat, kann natürlich wie immer allein auspacken (bitte parallel oder nach dem Eulenchat, sofern möglich, damit im Chat noch ausgiebig gerätselt werden kann). Der/die erste auspackende kann dann auch den Bedankungs-Thread eröffnen.


    Beim Gestalten eurer Päckchen sind euch keine Grenzen gesetzt: Außer dem obligatorischen Buch (dessen Wert 10€ nicht übersteigen sollte) könnt ihr ins Päckchen legen, soviel und was ihr wollt: Gebasteltes, Schoki, Tee, Schoki, Lesezeichen, Schoki... Hab ich Schoki erwähnt? :chen Achtet aber darauf, dass der Wert eurer Beilegsel nicht den Wert des Buches übersteigt. :-)
    Schreibt auf euer Paket bitte eindeutig "Osterwichteln" oder so drauf, damit es nicht versehentlich von neugierigen Ehemännern, Kindern, Katzen oder Eulen (:chen) schon vorher geöffnet wird.


    Leider muss ich, resultierend aus schlechten Erfahrungen der Vergangenheit, noch folgenden Passus hinzufügen:
    Bitte meldet euch nur an, wenn ihr sicherstellen könnt, über den Zeitraum des Wichtelns (am wichtigsten: zwischen Versendung und Ankunft eures Paketes) auf jeden Fall erreichbar zu sein, falls es Probleme geben sollte. Wer mir seine Adresse zusendet, erklärt sich damit einverstanden, dass ich sie im Falle von unvorhergesehenen Problemen zur Recherche einsetzen darf.
    Außerdem behalte ich mir dieses Mal vor, Teilnehmer, mit denen in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht wurden (das klingt schlimmer als es ist und trifft auch nur auf zwei/drei Leute zu), vom Wichteln auszuschließen.


    So, Schluss mit den ersten Themen, viel Spaß beim Wichteln! :wave


    Teilnehmer:


    1. Dori (Paket da)
    2. Tilia Salix (Paket da)
    3. Grisu (Paket da)
    4. snail1981 (Paket da)
    5. JASS (Paket da)
    6. JustMeNico (Paket da)
    7. Cith (Paket da)
    9. LeseBär (Paket da)
    8. beowulf (Paket da)
    9. merveille (Paket da)
    10. Zimööönchen (Paket da)
    11. vingela (Paket da)
    12. träumerei (Paket da)
    13. Sonne79 (Paket da)
    14. Sunlight (Paket da)
    15. verena (Paket da)
    16. whiteroses (Paket da)
    17. bienchen69 (Paket da)
    18. Suzann (Paket da)
    19. geli73 (Paket da)
    20. Lynnie (Paket da)

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 34 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Ich bin dabei!


    Vielen lieben Dank fürs Organisieren!!


    Edit: Wenn sich niemand meldet helfe ich Dir gerne. Stecke nur grad mitten in meiner Masterarbeit. Beim nächsten Wichteln wäre es überhaupt kein Problem.

    :wave


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Hallo Dori,


    dieses Mal bin ich sehr gerne beim Wichteln dabei. :grin
    Vielen Dank, dass du die Organisation wieder übernimmst. Weihnachten war ich ja nicht dabei und habe dann das *Theater* wohl nicht mitbekommen.
    PN mit Adresse werd ich sofort schicken. :-]

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    :wave Dori, prima, dass du die Organisation wieder übernimmst! Ich mache gerne wieder beim Wichteln mit und würde dir auch beim Auslosen helfen, falls du noch niemanden hast!


    Edit: Brauchst du eigentlich meine Adresse oder hast du die noch vom Weihnachtswichteln?


    Dann würde ich dich gerne zum Helferlein ernennen, wenn ich darf. :knuddel1


    Ich hab deine Adresse vom Weihnachtswichteln noch. :-) bleibt alles dabei - Adresse, Wunsch, Ausland/Deutschland?

  • Hast du meine Daten noch, Dori? Ich behaupte einfach mal, ich möchte alles wie gehabt. :lache



    Dann hab ich jetzt wieder wochenlang einen Grund, meine Wunschliste hoch und runter zu scrollen :freude

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Ich mache auch wieder mit. Hoffentlich endet das nicht so im Chaos wie letztes Weihnachten.
    Meine Adresse müsstest du noch vom Weihnachtswichteln haben.


    Ja, hab ich noch. Bleibt dein Wunsch der gleiche? :wave

  • Hallo ihr Lieben :wave Ich mache auch gerne wieder mit. :-)


    Ich bin vom 28. an über Ostern weg. Je nachdem wann das Päckchen kommt werde ich es mitnehmen oder danach öffnen. Die Postzustellung ist aber trotzdem gesichert, es ist also kein Problem, wenn das Päckchen erst über die Ostertage kommen würde, weil es sich verspätet oder sonst etwas ist.
    Ob ich im Chat dabei sein kann, weiß ich noch nicht.


    Dori : Wenn du meine PN noch hast, so muss ich keine schicken, denn die Angaben bleiben exakt die selben.

  • Ich mache auch wieder mit, es wird von mir aus auch kein Chaos mehr geben. Mehr als eine Mutter die sterben kann habe ich nicht.


    Ansonsten auch bei mir, so noch vorhanden, alles wie gehabt.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()