LR der Querbeet-Eulen: Alex Capus - Léon und Louise am 15.04.2013

  • Wer hat Lust im April mit den Querbeet-Eulen folgendes Buch zu lesen?


    Alex Capus * Léon und Louise * (Kurzbeschreibung: www.amazon.de)
    Zwei junge Menschen verlieben sich, aber der Krieg bringt sie auseinander: Das ist die Geschichte von Léon und Louise – die Geschichte einer großen Liebe, gelebt gegen die ganze Welt. Sie beginnt mit ihrer Begegnung im Ersten Weltkrieg in Frankreich an der Atlantikküste, doch dann trennt sie ein Fliegerangriff mit Gewalt. Sie halten einander für tot, Léon heiratet, Louise geht ihren eigenen Weg – bis sie sich 1928 zufällig in der Pariser Métro wiederbegegnen. Ein Paar, das gegen alle Konventionen an seiner Liebe festhält und ein eigensinniges, manchmal unerhört komisches Doppelleben führt.


    Termin: 15.04.2013


    Wäre euch ein Starttermin in der ersten oder in der zweiten April-Hälfte lieber?


    Teilnehmer
    Amalia
    Babsbara
    Beatrix (Zaungast)
    Carlinda
    killerbinchen
    Lesebiene
    LilianFiona (Zaungast)
    merveille
    Regenfisch
    Rosha
    schnatterinchen
    Sonne79
    Morgaine
    Gucci
    Ayasha

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • @ Ayasha: Oh. Das klingt ja sehr interessant und ist was für mich. :-) ...


    Ich würde gerne mitlesen. Allerdings wär mir die erste April-Hälfte lieber, da ich ab 20. April die LR von Tom "Leichtmatrosen" mitlese.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Huhu!


    Habe gerade mal die Leseprobe geladen und gelesen und bin neugierig geworden. Wenn ihr gegen letzte Dekade April anfangt, würde ich auch gern mitlesen...


    LG,
    Babs

  • Beatrix , Sonne79, killerbinchen, Babsbara:
    Ich freue mich sehr, dass ihr dabei seid und habe euch eingetragen. :wave


    @all:
    Im Moment gibt es eine Tendenz zur 2. Monatshälfte. Hat noch jemand eine Preferenz für den Starttermin?

  • @ Ayasha:


    Also das Buch klingt ja wirklich nach Spannung. ... Wenn die LR am 15.04. beginnt, hätte ich 5 Tage Zeit bis zur Tom LR. ... Das ist dann evtl. zu schaffen. Ich denke mal positiv. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Die LR dauert bestimmt ein bisschen länger, so dass du gut später einsteigen könntest.


    Das Buch liest sich sehr schnell. In unserem Lesekreis hatten es alle innerhalb weniger Tage durch - und das auch bei Lesern, die sonst doch mehr Zeit fuer ein Buch brauchen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Beatrix
    Das Buch liest sich sehr schnell. In unserem Lesekreis hatten es alle innerhalb weniger Tage durch - und das auch bei Lesern, die sonst doch mehr Zeit fuer ein Buch brauchen.


    Vielen Dank, Beatrix, für die Info! :-)


    Meistens sind einige Mitleser auch noch später in der LR unterwegs, so dass niemand ganz alleine lesen müsste.


    Aber vielleicht äussert sich ja noch der eine oder andere zum Starttermin. :wave

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Wie wärs wenn wir Sonne's Vorschlag vom 15.04. übernehmen würden?


    Babsbara :
    Die LR dauert bestimmt ein bisschen länger, so dass du gut später einsteigen könntest.


    Okay, das klingt gut für mich. Unsere Dunnett-Leserunde wird nämlich sicher auch sehr intensiv, da muss man sich voll konzentrieren, um alles mitzubekommen :-]


    Mit dem 15.4. kann ich also gut leben.


    LG,
    Babs

  • ***SCHUBS!****


    So, der Thread ist jetzt wieder "höher" angesiedelt (zumindest für den Moment :grin).


    Es haben sich einige noch nicht zum Termin geäussert. Wäre es also recht, wenn wir den 15.04.2013 fest machen?


    Danke im Voraus! :wave