Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 24.02.13

  • Inhalt:


    1622. Schon seit Kindertagen sind die protestantische Schneiderstochter Susanna und der Bauernsohn Hannes ineinander verliebt. Doch Susannas Eltern sind gegen ihre Liebe, da Hannes katholisch erzogen wurde. Als der Krieg Einzug in ihr Dorf hält, werden die beiden getrennt. Susanna flieht nach Heidelberg, wo sie bald die Nachricht von Hannes' Tod erreicht. Völlig mittellos trifft sie auf den charismatischen Gaukler David. Fasziniert von der Welt der Schausteller schließt sie sich David an und heiratet ihn. Doch dann erfährt sie, dass Hannes noch lebt...

  • Inhalt:


    Das Lazariterspital in Jerusalem ist die Hölle, in welche die Aussätzigen verbannt sind. Auch für die junge Blanka endet der Zweite Kreuzzug hier.Sie wird zum Sterben zurückgelassen. Jahre später, wieder in Bayern, ist Blanka geheilt. Als ihr Vater erkrankt und Blanka ihr Erbe zu verlieren droht, muss sie im Krieg der beiden größten Mächte des Mittelalters Partei ergreifen. Um ihre Familie und ihren Herrn zu schützen, fälscht sie im Auftrag Ottos von Freising Urkunden.So wird sie zur heimlichen Kämpferin gegen die aufstrebenden Wittelsbacher. Bis sie sich in Ortolf verliebt, den gefährlichsten Ritter ihrer Feinde.

  • Inhalt:


    England im 12. Jahrhundert. Der Kampf um die höchste Macht verbindet zwei sehr unterschiedliche Frauen: Matilda, Tochter Henrys des Ersten, ist bestimmt, die Krone Englands zurückzugewinnen. Und ihre Stiefmutter Adeliza, die nach dem Tod ihres Mannes einen Krieger der Opposition heiraten musste. Beide sind stark und bereit, für das einzustehen, an was sie glauben. Aber kann Adeliza in einer Welt, in der das Wort eines Mannes Gesetz ist, gleichzeitig ihrem Ehemann gehorchen und Matilda beim Kampf um die Krone unterstützen?

  • Zitat

    Original von blackrose
    Inhalt:


    Das Lazariterspital in Jerusalem ist die Hölle, in welche die Aussätzigen verbannt sind. Auch für die junge Blanka endet der Zweite Kreuzzug hier.Sie wird zum Sterben zurückgelassen. Jahre später, wieder in Bayern, ist Blanka geheilt. Als ihr Vater erkrankt und Blanka ihr Erbe zu verlieren droht, muss sie im Krieg der beiden größten Mächte des Mittelalters Partei ergreifen. Um ihre Familie und ihren Herrn zu schützen, fälscht sie im Auftrag Ottos von Freising Urkunden.So wird sie zur heimlichen Kämpferin gegen die aufstrebenden Wittelsbacher. Bis sie sich in Ortolf verliebt, den gefährlichsten Ritter ihrer Feinde.


    Das Buch ist bereits vor einem Jahr erschienen :wave Also hat das sehnsüchtige Warten für dich ein Ende... Die Leseprobe hatte mir damals auch ganz gut gefallen, also los, hol es dir :grin

  • Im Juli erscheint der neue Thriller von Vincent Kliesch. Bin schon gespannt darauf.


    Beschreibung
    Atemlose Spannung in Berlin: Kommissar Boesherz ermittelt in seinem ersten Fall


    Eine Serie von grausamen Hinrichtungen erschüttert Berlin. Jede der Leichen ist mit einer Zahl versehen, die keiner ersichtlichen Logik folgt. Hauptkommissar Severin Boesherz und sein Team ermitteln. Offenbar steht jede Zahl für eine Eigenschaft, die dem Täter so sehr an seinen Opfern missfällt, dass er sie dafür tötet: Einer der Toten ist ein Brandstifter, der in seinem eigenen Feuer stirbt, ein anderer ein Lügner, dem die Zunge abgetrennt wird. Als immer mehr Leichen gefunden werden und eine Frau verschwindet, zerrinnt Boesherz die Zeit zwischen den Fingern. Können ihm die Zahlen den Weg zum Mörder weisen?

  • Ich hab da ein paar Bücher, aber eigentlich nicht viele.



    Von Maggie Stiefvater soll dieses Jahr der erste Band der Raven-Boys-Reihe erscheinen. Das interessiert mich auf jeden Fall, aber leider erst im Herbst.




    Von Julie Kagawa soll es auch was neues geben.


    Unsterblich - Tor der Dämmerung. (Kommt im Juni raus)


    und Soul Seekers 2 Das Echo des Bösen. Nicht gerade sehnsüchtig, aber würde die Fortsetzung schon gerne lesen. (kommt im Juli raus)



    Ansonsten müsste ich erst mal überlegen. Ich warte noch auf Fortsetzungsbücher die bisher nicht erschienen sind.


    Die Stadt des roten Todes


    und Wahre Liebe ist unsterblich 3 The Hidden (frag mich ob es das je als Buch geben wird in Deutschland)


    Renegade 2 (aber ich denke das wird noch dauern)


    und Seelen natürlich (aber hier ebenso die Frage ob eine Fortsetzung je kommen wird)


    Und von Zeitenlos 1 der Anfang auch noch der 2. Teil.


    Sonst hab ich erst mal nichts bestimmtes. Muss erst mal noch Reihen nachholen die schon komplett oder fast komplett draußen sind.

  • Zitat

    Original von bienchen69
    Im Juli erscheint der neue Thriller von Vincent Kliesch. Bin schon gespannt darauf.


    Da bin ich auch schon gespannt drauf :-]

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, bin ich hin und weg und muss unbedingt wissen, wie es weiter geht... ;-) Muss mich aber noch bis ca. 12.04.2013 gedulden.


    Der Mondscheingarten - von Corina Bomann (Kurzbeschreibung: www.amazon.de)
    Antiquitätenhändlerin Lilly bekommt eine ungewöhnliche alte Geige angeboten: Auf ihrer Unterseite ist eine Rose ins Holz gebrannt. Lilly ist fasziniert von dem alten Instrument und will das Rätsel der Rose unbedingt entschlüsseln. Sie sucht Hilfe bei dem charmanten Musikexperten Gabriel. Gemeinsam finden die beiden heraus, dass die Geige vor über hundert Jahren einer berühmten Violinistin gehörte, die damals plötzlich verschwand. Gebannt vom geheimnisvollen Schicksal der schönen Frau begibt Lilly sich auf deren Spuren, die sie nach Italien und schließlich nach Sumatra führen. Dort findet sie des Rätsels Lösung – das auch ihr eigenes Leben in seinen Grundfesten erschüttert…

  • Ayasha : das steht auch schon auf meiner Wunschliste :-]


    Nach Das Orchideenhaus und Das Mädchen auf den Klippen freue ich mich schon auf den neuen Roman von Lucinda Riley. Erscheint im Mai.


    Beschreibung
    Ein Herrenhaus in der Provence, eine adelige Familie und eine schicksalhafte Liebe in dunklen Zeiten.


    Jahrelang hat Emilie de la Martinières darum gekämpft, sich eine Existenz jenseits ihrer aristokratischen Herkunft aufzubauen. Doch als ihre glamouröse, unnahbare Mutter Valérie stirbt, lastet das Erbe der Familie allein auf Emilies Schultern. Sie kehrt zurück an den Ort ihrer Kindheit, ein herrschaftliches Château in der Provence. Der Zufall spielt ihr eine Gedichtsammlung in die Hände, verfasst von ihrer Tante Sophia, deren Leben von einem düsteren Geheimnis umschattet war – einer tragischen Liebesgeschichte, die das Schicksal der de la Martinières für immer bestimmen sollte. Doch schließlich erkennt Emilie, dass es noch nicht zu spät ist, die Tür zu einer anderen Zukunft aufzustoßen …

  • Der Auftakt der neuen Jugenbuch-Trilogie von Kerstin Gier erscheint am 20. Juni! :freude


    Hier geht's zur XXL-Leseprobe.


    Silber – Das erste Buch der Träume


    Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
    Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
    Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen…

  • Zitat

    Original von bienchen69
    Nach Das Orchideenhaus und Das Mädchen auf den Klippen freue ich mich schon auf den neuen Roman von Lucinda Riley. Erscheint im Mai.


    Beschreibung
    Ein Herrenhaus in der Provence, eine adelige Familie und eine schicksalhafte Liebe in dunklen Zeiten.


    Jahrelang hat Emilie de la Martinières darum gekämpft, sich eine Existenz jenseits ihrer aristokratischen Herkunft aufzubauen. Doch als ihre glamouröse, unnahbare Mutter Valérie stirbt, lastet das Erbe der Familie allein auf Emilies Schultern. Sie kehrt zurück an den Ort ihrer Kindheit, ein herrschaftliches Château in der Provence. Der Zufall spielt ihr eine Gedichtsammlung in die Hände, verfasst von ihrer Tante Sophia, deren Leben von einem düsteren Geheimnis umschattet war – einer tragischen Liebesgeschichte, die das Schicksal der de la Martinières für immer bestimmen sollte. Doch schließlich erkennt Emilie, dass es noch nicht zu spät ist, die Tür zu einer anderen Zukunft aufzustoßen …


    Oh, je, bienchen! Ich bemerke grad, dass wir einen ähnlichen Lesegeschmack haben und meine WL ist schon wieder gewachsen... :lache Vielen Dank für den Tipp! :wave

  • Darauf freue ich mich:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Erscheinungstermin: 18. April 2013
    Zehn Seemeilen vor Concarneau: Die sagenumwobenen Glénan-Inseln wirken mit ihrem weißen Sand und kristallklaren Wasser wie ein karibisches Paradies – bis eines schönen Maitages drei Leichen angespült werden. Wer sind die Toten am Strand? Wurden sie Opfer des heftigen nächtlichen Unwetters? Alles deutet auf Tod durch Ertrinken hin. Doch als sich herausstellt, dass einer der Toten ein windiger Unternehmer mit politischem Einfluss, der andere ein selbstherr licher Segler mit jeder Menge Feinden war, ahnt Kommissar Dupin nichts Gutes. War der vermeintliche Unfall auf offener See in Wahr heit ein kaltblütiger Mord? Wer ist der dritte Tote, und was verbindet die drei Männer? Während bereits der nächste Sturm auf zieht, begegnet Kommissar Dupin modernen Schatzsuchern, militanten Meeres bio logen, attraktiven Taucherinnen und unheimlichen Gestalten aus der über-reichen Fabelwelt der Bretonen. Die Er mittlungen führen ihn tief in ein gefährliches Labyrinth von Verstric kungen, die Ereignisse spitzen sich zu – und am Ende ist die Wahrheit, wie so oft im Leben, kompliziert. »Ein Muss für Bretagne-Urlauber, Spannung und Prickeln, gepaart mit Austern, traditionellen Dorffesten und schwer auszusprechenden bretonischen Namen und Eigenheiten« WDR 5 über »Bretonische Verhältnisse«

  • Kriege zu Ostern von meinen Eltern das Buch "Wereworld - Der Zorn der Löwen" von "Curtis Jobling" geschenkt. Da freue ich mich schon, denn der erste Band, war auch sehr toll und ich konnte ihn gar nicht aufhören zu lesen :fingerhoch.



    Kurzbeschreibung Amazon:


    Schaurig, schillernd, spannend: Der Kampf der Werlords geht weiter ...


    Nach dem schicksalhaften Kampf um den Thron der Sieben Reiche ist Ruhe eingekehrt in Lyssia: Tyrann Leopold sitzt hinter Gittern und Drew bereitet sich am Königshof auf seine Rolle als Herrscher vor. Da überschlagen sich die Ereignisse – die Anhänger des Löwenlords planen, den neuen Rat der Wölfe zu entmachten und Drew an der Thronbesteigung zu hindern. Und dann verschwindet auch noch Lady Gretchen! Nun beginnt für Drew und seine Freunde eine lebensgefährliche Jagd auf den Entführer, eine Jagd, die ihm mehr als jemals zuvor alles abverlangt: Mut, Kraft und den Willen zu Überleben …

  • Zitat

    Original von Sunlight
    Der Auftakt der neuen Jugenbuch-Trilogie von Kerstin Gier erscheint am 20. Juni! :freude


    Ich habe es heute auch vorbestellt! Nachdem ich gestern nicht mehr wiederstehen konnte und ich die Leseprobe gelesen habe konnte ich einfach nicht mehr anders. Ich freu mich auch schon so.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Und endlich geht es auch hier weiter. Und am 12. September kommt schon gleich der 4. Teil. Ich kann mein Glück kaum fassen :grin


    Erscheinungstermin: 9. August 2013
    Eine unfassbare Katastrophe hat unsere Welt für immer verändert. Wer dabei nicht dem Tod zum Opfer gefallen ist, kämpft nun Tag für Tag ums Überleben. Die größte Bedrohung geht von den Veränderten aus jenen gefürchteten Jugendlichen, die sich aus bisher unerfindlichen Gründen seit der Katastrophe in blutrünstige Kannibalen verwandeln. Auch die siebzehnjährige Alex fürchtet diese Bestien und würde keine Sekunde zögern, sie zu töten. Doch als einer dieser Jungen ihr das Leben rettet, nagen Zweifel an ihr. Ist es möglich, dass seine Seele trotz der Verwandlung in ihm weiterlebt? Und dann spürt Alex selbst etwas in sich wachsen: Eine unaufhaltsame Macht scheint von ihr Besitz zu ergreifen

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott