Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 24.02.13

  • Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 23. August 2013 | Reihe: Untot (Buch 2)


    Na toll! Eine Glatze, eine Narbe und 6 Wochen Koma. Als Bobby erwacht, ist bereits ganz Schottland zombifiziert und zur Sperrzone erklärt worden. Ausgerechnet in einem schottischen Krankenhaus festzusitzen, ist also eher ungünstig. Dass auch Alice und Pete dort untergebracht sind, ist zumindest eine gute Nachricht. Doch wo steckt Smitty? Und wieso hat Bobbys Mutter, die angeblich tot sein soll, verschlüsselte Nachrichten auf dem Handy hinterlassen? Die ungleichen Freunde müssen schnellstens hier weg. Denn die Untoten sind lernfähig und hungrig und verdammt gefährlich. Und sie sind nicht die Einzigen, die ihnen hinterher jagen …

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Heute entdeckt. Bin schon sehr gespannt, von diesem Beginn einer Reihe hat der Autor uns Eulen einst im Biergarten erzählt. :-)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Die Prophezeiung der Nonne - Nancy Bilyeau



    Inhaltsangabe:


    In den Wirren der englischen Reformation stellt sich eine einstige Klosternovizin den mächtigsten Männern ihrer Zeit entgegen - und hält schließlich das Leben des Königs in ihren Händen.


    England 1538. Der blutige Kampf zwischen Krone und Kirche droht England zu zerreißen. Joanna Stafford, die einstige Novizin, deren Kloster aufgelöst wurde, hat bereits erlebt, was es bedeutet, den Mächtigen des Landes in die Quere zu kommen. Nun findet sie sich im Zentrum einer rätselhaften Prophezeiung wieder, die vor Jahren eine als Seherin bekannte Nonne in ihrem Beisein gemacht hat. Doch auch andere haben davon erfahren und wollen Joanna für ihre Zwecke einspannen …



    Erscheint im Dezember.


    Habe schon den ersten Teil "Die letzte Nonne" sehr toll gefunden und freue mich jetzt auf Teil 2 :-]

  • erscheint 10.Juni 2013


    Die Menschheit hat sich in den unendlichen Weiten des Weltalls ausgebreitet. Überall sind neue Siedlungen entstanden, und jede Welt birgt neue Gefahren. Als der interplanetarische Händler Haviland Tuf eines der letzten Saatschiffe der Erde erwirbt, beginnt seine Odyssee quer durch den Weltraum. Eine Odyssee, auf der Haviland Tuf vom einfachen Händler zum gefeierten Retter der Menschheit wird … Mit Planetenwanderer beweist George R. R. Martin, dass er wie kein Zweiter die Fantastik mit dem Realismus zu vermählen versteht.

  • Man darf in diesem Thread einfach keine Verlinkung zu Amazon anklicken... :chen
    Als Tipp wurde mir nämlich dieses Buch vorgeschlagen, das wohl im Herbst erscheinen wird. Nachschub von Andreas Gruber, optisch ähnlich zu "Todesfrist", dazu gab es vor kurzem ja erst eine Leserunde. Ich bin gespannt....

  • Ich freue mich auf dieses Buch:
    1. Band Der Clan der wilden Katzen : Der Ruf der Auserwählten von Nilanjana Roy


    Klappentext:
    Katzenseelen sind unbezähmbar und gefährlich!


    "Du bist ein Sender, Fire. Sender sind sehr selten, und es gibt nie mehr als einen in einem Katzenclan. Du kannst reisen, ohne die Pfoten zu bewegen - deine Schnurrhaare bringen dich überall hin. Und du siehst und hörst mehr als die anderen Katzen."


    Als Fire unabsichtlich in das Revier der Wilden Katzen eindringt, sind Dagger, Snow, Thunder und Skye in heller Aufruhr: Zwar ist ein Sender eine außergewöhnlich begabte Katze, gehört er jedoch nicht zum eigenen Clan, so stellt seine Macht für jeden anderen eine Bedrohung dar. Schnell machen sich Skye und die andere auf, um diese Katze zu beseitigen ...


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Als ich zuerst über den Titel gestolpert bin, hab ich gedacht: oh neee, macht da jemand etwa einen Warrior Cats - Abklatsch??? Ich mag die "Warrior Cats" nämlich sehr und musste sofort an die Reihe denken als ich von Katzen-Clans hörte.
    ABER dann hab ich hier:
    http://www.randomhouse.de/Buch…Nilanjana-Roy/e427579.rhd


    dann die Leseprobe gelesen und es hat mich gepackt. Denn die Geschichte hat doch trotz Katzen und Clans eher nix mit den Warrior Cats zu tun und hat mit den sogenannten Sendern doch von Anfang an was eigenes zu bieten.
    Die kleine Fire kommt in ihrer kindlichen Unschuld einfach schnuffig rüber und Skye wird dadurch mehr als einmal (und lustig beschrieben) ganz gewaltig die Tour vermasselt ihren Auftrag (Fire töten :-( ) auszuführen. Hab mich köstlich amüsiert beim lesen der Probe und die Katzen schon jetzt in mein Herz geschlossen.
    Und darum hab ich mir das Buch auch schon vorbestellt (mache ich selten)

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RickyundMolly ()

  • Ich habe gerade ein neues Buch von Wulf Dorn entdeckt :)


    Darauf freue ich mich jetzt schon, auch wenn das Cover total abschreckend ist

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Zitat

    Original von LeseBär
    Man darf in diesem Thread einfach keine Verlinkung zu Amazon anklicken... :chen
    Als Tipp wurde mir nämlich dieses Buch vorgeschlagen, das wohl im Herbst erscheinen wird. Nachschub von Andreas Gruber, optisch ähnlich zu "Todesfrist", dazu gab es vor kurzem ja erst eine Leserunde. Ich bin gespannt....


    Da freue ich mich auch drauf. :-)

  • Eigentlich wollte ich heute nur Enders von Lissa Price vorbestellen. Aber dann bin ich über einige Neuerscheinungen im Herbst gestolpert, die vielleicht auch einige Eulen interessieren. ;-)


    Die Fortsetzung von "Daugher of Smoke and Bone" von Laini Taylor erscheint am 26.09.


    Kurzbeschreibung vom Amazon:
    Karous Welt ist zusammengebrochen: Ihre große Liebe, der Seraph Akiva, ist für den Tod ihrer Familie verantwortlich. Jetzt hat sie nur noch ein Ziel: den jahrtausendealten Krieg zwischen den Chimären, zu denen sie selbst gehört, und den Seraphim zu beenden. Gemeinsam mit ihrem einstigen Feind Thiago -dem Weißen Wolf- zieht Karou sich in die Wüste Marokkos zurück, um dort eine neue Armee zu bilden. Eine Armee aus Monstern. Und wenn es nach Karou geht, wird zumindest die letzte Vertraute, die ihr geblieben ist, ihre beste Freundin Zuzana, aus alledem herausgehalten werden. Wer Zuzana kennt weiß allerdings, dass sie sich nicht gerne bremsen lässt…


    Akiva dagegen will sich unbedingt von seiner Schuld befreien. Er hatte nur im Irrtum gehandelt, dachte Karou wäre tot, und wollte sie rächen. Um seine Tat zu sühnen, plant er deshalb einen gefährlichen Verrat an seinen eigenen Leuten.


    Aber wird Akivas Plan aufgehen? Und kann Karou ihre Trauer überwinden, und Akiva jemals verzeihen?

  • auch hier kommt die Fortsetzung am 22.08.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Die Siegesfreude ist von kurzer Dauer:
    Connor muss sich als neuer Anführer der Flüchtlinge beweisen.
    Risa fürchtet, ihm keine große Hilfe zu sein.
    Lev versucht, ein neues Leben zu beginnen.
    Einer von ihnen wird verraten werden. Einer von ihnen wird fliehen. Einer von ihnen wird auf Cam treffen, einen Jungen, den es nicht geben darf.

  • Der Abschluss der "Das verbotene Eden"-Trilogie steht bevor. Am 01.08. erscheint der letzte Teil.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Der Kampf der Geschlechter steuert seinem Höhepunkt entgegen. Als die Frauenarmee immer tiefer ins Herz der Männerstadt vorrückt, treffen ein alter Mann und eine alte Frau aufeinander - und machen eine unglaubliche Entdeckung: Magda, die oberste Heilerin, und Benedikt, der Prior der Abtei, waren vor fünfundsechzig Jahren ein junges Paar, das durch den Virus auseinandergerissen wurde. Inzwischen trennen sie Welten. Ob sie nach all den Jahren noch immer etwas füreinander empfinden? Kann es gelingen, die Zeit zurückzudrehen und den blutigen Konflikt beizulegen? Wenn es eine Kraft gibt, die das möglich macht, so ist es die Liebe. Der fulminante Abschluss der EDEN-Trilogie.

  • Die Amor-Trilogie von Lauren Oliver endet auch. Der letzte Teil erscheint am 24.01.14


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Lena und Julian sind endlich zurück in der Wildnis. Hier sind sie vorerst in Sicherheit und alles könnte gut sein. Doch etwas zwischen den beiden hat sich verändert, und Lena spürt, dass sie eigentlich zu Alex gehört. Aber auch Alex ist nicht mehr der, den sie immer geliebt hat, und wirkt seltsam abweisend. Hana dagegen, Lenas Freundin von früher, führt ein ruhiges und geordnetes Leben ohne Liebe mit dem für sie ausgewählten Partner. Und während die Rebellen alles für den entscheidenden Angriff auf Portland vorbereiten, muss sich Lena ihrer Vergangenheit stellen.

  • Erscheinungstermin: 11. Juli 2013


    Kurzbeschreibung
    Buchhändlerin Allison Hewitt ist in ihrem Laden eingesperrt, während draußen die Welt untergeht: Menschen verwandeln sich in Zombies und überrennen die ganze Stadt. Zusammen mit einigen Kunden und Nachbarn kämpft Allison ums nackte Überleben.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Gerade gesehen, der 5. Fall!


    urzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 1. Oktober 2013


    Marco ist fünfzehn und hasst sein Leben in einem Clan,dessen Mitglieder von ihrem gewalttätigen und zynischen Anführer Zola in die Kriminalität gezwungen werden. Als er sein Sklavendasein nicht mehr aushält und flieht, stößt er ganz in der Nähe von Zolas Wohnsitz auf eine Männerleiche …


    Die Suche nach dem Mörder führt Carl, Assad, Rose und Gordon, den Neuen im Sonderdezernat Q, tief hinein in das Netzwerk der Kopenhagener Unterwelt, in den Sumpf von Korruption und schweren Verbrechen in Politik und Finanzwelt– und sie zieht Kreise bis in den afrikanischen Dschungel.

  • Und auf das neue von Kathy Reichs freue mich mich sehr!


    Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 11. November 2013
    Ein getötetes Mädchen im Straßengraben, ein Schmugglerring, der keine Gnade kennt: ein neuer Fall für Tempe Brennan


    Der Tod einer jungen Frau, deren Leiche an einem einsamen Highway im Straßengraben deponiert wurde, bereitet Forensikerin Tempe Brennan schlaflose Nächte. Der Teenager könnte ohne Papiere ins Land gereist sein, eine Spur, die Tempe zu dem Geschäftsmann John-Henry Story führt. Doch ihr Hauptverdächtiger starb Monate zuvor bei einem mysteriösen Brand. Und dann ist da noch der Fall eines Schmugglers, der kuriose mumifizierte Artefakte in die USA schleust. Könnte eine Verbindung zwischen dem toten Mädchen und dem lukrativen illegalen Handel bestehen? An Tempes neustem Fall ist nichts so, wie es zunächst scheint. Nur auf eines kann die Todesermittlerin sich verlassen: Die Knochen kennen die Wahrheit.