und weiter gehts mit dem Schreibwettbewerb (ab 24.Februar 2013)

• Oh wie cool..... es geht los! Ich glaube, ich mach mal ne Kurzgeschichte zum Thema "Die Leiden der Kritiker" :chen
    Danke an alle, die sich die Mühe des Kommentierens machen.... Ich würde gerne mal Mäuschen spielen, wenn sie bei der Arbeit sind.

[SIZE=7]edit hat ein Wort vergessen.[/SIZE]

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

• Zitat

Original von Prombär
    Ich bin einzig auf Groupies Kommentar gespannt, weil ich wissen möchte, welche Geschichte sie mir denn unterjubelt. :grin

Ich hab dich doch schon lange geoutet :wave. Ich habe dir "Erzähl mir eine Geschichte" untergeschoben. :grin

• Mal freundlich gefragt: "Lohnt sich das Kommentieren überhaupt - im Hinblick auf die Qualitätsexplosion :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl dieses Mal?"

Wobei ich mit "Qualitätsexplosion" meinte, dass die Qualität einfach nur "Buuffff" gemacht hat - und weg war sie. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau, welche Geschichte gewinnen soll.

Ich hoffe nur, dass es keiner dieser Foren-Selbstreferenz-Texte ist. :rolleyes

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Dori
    Herzlichen Dank dafür, dass du mir eine der Grausamkeiten zugeordnet hast. Aber GLÜCKLICHERWEISE habe ich nicht mitgeschrieben - und kann mich insofern bequem zurück legen und muss mich nicht der Eulen-Inquisition stellen. Ein übrigens unglaublich beruhigendes Gefühl. :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Bonomalität (die Gut-Schlechtigkeit?) könnte aus meiner Perspektive mit der Gegensätzlichkeit der Arbeit eines Schreibenden und eines Kritikers (vielleicht des eigenen inneren Kritikers?) zu tun haben.

Die Versuche des Schreibenden, im Rahmen eines Wettbewerbs etwas Aussagekräftiges zu formulieren, werden durch die Beurteilungen des Kritikers lächerlich oder bedeutungslos. Hierdurch endet die Arbeit im Nichts-Sagenden, im Untergang oder der Blockade.

[SIZE=7]Aber ich habe es leider nicht geschrieben.[/SIZE]

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

• Zitat

Original von Holle
    Bonomalität (die Gut-Schlechtigkeit?) könnte aus meiner Perspektive mit der Gegensätzlichkeit der Arbeit eines Schreibenden und eines Kritikers (vielleicht des eigenen inneren Kritikers?) zu tun haben.
    [/SIZE]

Das ist für mich die große Frage. Ist es als selbstpersiflierender Klamauk zu verstehen, dann verneige ich mich vor diesem Werk. Ansonsten gilt mein Kommentar. Mir fehlt da irgendwie der intellektuelle Zugang. deshalb konnte ich leider nicht punkten. Ich bin aber extrem neugierig bezüglich Urheberschaft.

• Mich hat das Spiel mit den gegensätzlichen Worten total fasziniert. Für mich war es eine der Geschichten, die sich etwas von den anderen abgehoben haben. Deshalb auch punktewürdig. Bin auch schon auf den/die Autor/in gespannt.

• Zitat

Original von Groupie

Ich hab dich doch schon lange geoutet :wave. Ich habe dir "Erzähl mir eine Geschichte" untergeschoben. :grin

Genau als ich das gelesen hatte, hat mein PC beschlossen, runterfahren zu wollen und ich war dann in Zeitnot.

Interessant. :grin

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Zitat

Original von Dori
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau, welche Geschichte gewinnen soll.

Ich hoffe nur, dass es keiner dieser Foren-Selbstreferenz-Texte ist. :rolleyes

Was ist ein Foren-Selbstreferenz-Text? :gruebel

• Zitat

Mich hat das Spiel mit den gegensätzlichen Worten total fasziniert. Für mich war es eine der Geschichten, die sich etwas von den anderen abgehoben haben. Deshalb auch punktewürdig. Bin auch schon auf den/die Autor/in gespannt.

Kirsten: So ging und geht es mir auch. :-)