• Lobe nie zu früh :fetch :fetch


    MEINE CLOUD IST WEG!


    Gerade 2 Bücher gekauft und wollte sie auf den Reader ziehen - nix mehr Claud.


    Wo bekomme ich die wieder her? Muss ich jetzt alle Bücher via PC laden?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Thalia.
    Ich habe es aber gefunden. Auf Cloud gehen geht nimmer. Oben rechts auf den senkrechten Punkten gehen und dann öffnet sich ein Menü Bücher runter oder Hochladen.


    Nur will der Reader jetzt die Adobe Id wissen. Nur wer kennt das Passwort noch?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Du kannst auf die Homepage von Adobe gehen und auf 'Passwort (oder Kennwort) vergessen' klicken. Dir wird dann eine Nachricht an deine E-Mail-Adressen geschickt. Musste das auch schon 2mal machen. Ich Hier geht's zu weiteren Infos. klick


    Die Bücher auf Thalia kann man doch auch direkt auf den eReader runterladen. Alles per W-LAN.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Mein tolino synchronisiert regelmässig , wenn er Wlan hat.



    bei thalia gibt es die Cloud, aber sie heisst jetzt anders, da musst du bisschen ausprobieren,
    ich hab auch erst gedacht das alle Bücher weg sind :bonk, er zeigt glaube ich nur den letzten Monat an .....oder weniger :nono


    halte dir die Daumen das alles klappt

  • Bei Thalia heißt die Cloud jetzt Webreader.
    Was ein Umstand. Pc wieder anwerfen, neues Passwort ausdenken. :fetch
    Seit ich den Reader habe, jetzt fast 2 Jahre nie Probleme gehabt.
    Updates sollten verbessern und vereinfachen, oder?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Danke für den link Roma! :wave
    Mein Vater überlegt sich nämlich, eine E-Reader zu kaufen..ich habe einen kindle und einen Tolino und nach langem Ausprobieren liebäugelt er eher mit dem Tolino, da man da ja auch über die onleihe leihen kann.....
    D.h. das es dann wohl besser wäre, wenn ich mich gleich nach einem Kobo für ihn umschaue.....kann ich mit dem Gerät dann auch über die onleihe ausleihen??

  • Wenn man die Beiträge nach dem Bericht liest, kann man mit Kobo nicht Bücher über die Onleihe ausleihen.
    Ich gehe davon aus, dass die vorab zweigleisig fahren. So schnell ist der Tolino nicht weg trotz Update-Pannen..

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Wenn man die Beiträge nach dem Bericht liest, kann man mit Kobo nicht Bücher über die Onleihe ausleihen.
    Ich gehe davon aus, dass die vorab zweigleisig fahren. So schnell ist der Tolino nicht weg trotz Update-Pannen..


    Ja,daß wäre auch schlecht!Das offene System ist schon eine prima Sache !
    :wave. Ekna

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • Zitat

    Original von Luckynils


    D.h. das es dann wohl besser wäre, wenn ich mich gleich nach einem Kobo für ihn umschaue.....kann ich mit dem Gerät dann auch über die onleihe ausleihen??


    Ich habe mal auf der Seite meiner Onleihe geschaut und gelesen, dass Kobo und Tolino geeignet sind. Ich hätte aber auch keine Bedenken, jetzt noch einen Tolino zu kaufen. Die Garantieansprüche müsste man doch trotzdem haben.
    Ich habe meinen alten Kindle letzte Woche gegen einen Tolino 4HD getauscht und musste nur 100 € zuzahlen. Das hätte ich auch gemacht, wenn ich da von der Übernahme schon gewusst hätte.

  • Zitat


    Zu dem Thema gibt es schon das erste Update hier. Für die nächsten Jahre sind Cloud und Updates für die Tolinos gesichert. Neue Tolinos werden wohl (speziell) konzipierte Kobos sein aber mit dem Branding der jeweiligen Shops, also wie bisher Thalia-Shop etc. Insgesamt wird sich Kobo in Deutschland wohl komplett auf die Tolino-Marke konzentrieren und die Kobos ohne Branding nicht weiter auf unseren Markt bringen.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Zitat

    Original von Roma


    Ich habe mal auf der Seite meiner Onleihe geschaut und gelesen, dass Kobo und Tolino geeignet sind. Ich hätte aber auch keine Bedenken, jetzt noch einen Tolino zu kaufen. Die Garantieansprüche müsste man doch trotzdem haben.
    Ich habe meinen alten Kindle letzte Woche gegen einen Tolino 4HD getauscht und musste nur 100 € zuzahlen. Das hätte ich auch gemacht, wenn ich da von der Übernahme schon gewusst hätte.


    Bei Osiander? :wow Ich habe meinen Sony getauscht und nun einen Tolino Shine :-]