E-Book-Reader - eine Anschaffung, die ungenutzt bleibt?

  • Ob man das 1click bei ebooks ausstellen kann, weiß ich nicht, da ich das auch gar nicht ändern wollte. Ich finde es praktisch.


    Den Gutschein eingeben ist ganz leicht. Oben auf der amazon-Seite steht rechts "Mein Konto". Da klickst du drauf und irgendwo steht "Gutschein einlösen". Wieder klicken und schon kannst du den Gutscheincode eintragen.

  • @ Rosha: Habe ich inzwischen bereits gefunden und schon einen Gutschei eingelöst. Dann werde ich mal schaun, wie das bei der nächsten Bestellung klappt. :-)


    Ich werde die E-Books wohl ausschließlich über den PC runterladen. Praktisch ist es natürlich. Trotzdem gut zu wissen, dass man den 1 Click bei E-Books nicht deaktivieren kann.


    DANKE! :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich kaufe mir die ebooks immer mit 1click und finde die Übertragung per WLan auf den kindle superpraktisch und unkompliziert. Auch ebooks, die ich anderswo kaufe (kleine Verlage verkaufen auch ebooks im kindle-Format), schicke ich per E-Mail an meine kindle-email-adresse, so dass die Bücher ebenfalls kabellos auf meinen Reader kommen.


    Kinderleicht und ohne umständliches Hin- und Herschieben über den PC, genauso stelle ich mir Komfort vor. Ich bin sehr zufrieden damit. :-]

  • Zitat

    Original von Rosha
    Ich kaufe mir die ebooks immer mit 1click und finde die Übertragung per WLan auf den kindle superpraktisch und unkompliziert. Auch ebooks, die ich anderswo kaufe (kleine Verlage verkaufen auch ebooks im kindle-Format), schicke ich per E-Mail an meine kindle-email-adresse, so dass die Bücher ebenfalls kabellos auf meinen Reader kommen.


    Kinderleicht und ohne umständliches Hin- und Herschieben über den PC, genauso stelle ich mir Komfort vor. Ich bin sehr zufrieden damit. :-]


    Ich mache es genauso, Rosha. Ich finde das Laden über den PC extrem umständlich.
    Kannst du mir ein paar Tipps geben, wo ich eBooks für den Kindle ansonsten legal kaufen kann? Bis jetzt habe ich das nur über Amazon getan. Danke :wave

  • *rotwerd* Stimmt ja, dass geht ja auch. ... Vielleicht probiere ich das beim nächsten Mal auch mal aus. Soweit habe ich gestern gar nicht mehr gedacht. :bonk Ihr müsst entschuldigen, es ist alles noch etwas neu für mich. :grin

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Saiya
    Kannst du mir ein paar Tipps geben, wo ich eBooks für den Kindle ansonsten legal kaufen kann?


    In folgenden Verlagen kann man mobi-Format-Ebooks kaufen:


    Sieben Verlag
    dead soft Verlag
    Incubus Verlag
    Himmelstürmer Verlag


    Wer noch weitere Verlage kennt, ich wäre ebenfalls interessiert. :-)

  • Kopierschutzfrei/ mit Wasserzeichen versehen sind Bücher von:


    Beam Shop
    Bastei Lübbe
    Cross Cult
    Edition dia
    Plaisier-D'amour
    etc.


    Eine genauere Liste findet sich bei lesen.net.


    Die epubs dieser Shops/Verlage lassen sich z.b. mit calibre ins mobi/azw-Format konvertieren.


    Edit: Bei verbundenem Reader fragt calibre wohl sogar von alleine vor dem Überspielen ob es die Datei umwandeln soll, also kein großer Aufwand.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Twomix ()

  • Saiya


    Solange du kein hartes DRM umgehst ist das Konvertieren kein Problem. Weicher Kopierschutz ist auch gefahrlos, da durch das Wasserzeichen die Piraterie erschwert werden soll, das Konvertieren aber legal möglich bleibt.


    Die Funktionen von Calibre sind auf den ersten Blick vielleicht etwas überwältigend, man fuchst sich aber schnell ein und lernt das Verwaltungswunder gern zu haben. Es gibt auch diverse Plug-Ins, mit denen man zb. Daten von Goodreads abrufen kann. Bücher mit hartem DRM kann Calibre auch verwalten, jedoch nicht umwandeln oder sonst irgendwie verändern (neues Cover erstellen, Inhaltverzeichnis bearbeiten etc.)

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Twomix ()

  • Ich habe das mit dem Guthaben gestern Abend noch ausprobiert und habe die Bücher auch direkt über den Kindle geladen (was ich auch in Zukunft so machen werde :-)) und bin begeistert. Mit dem Guthaben, das hat diesmal auch einwandfrei geklappt. :-]

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich habe mir jetzt den neuen Paperwhite für 99 Euro in der Sonderaktion gekauft. Ich bin es Leid, dass es so viele Bücher gibt, die nicht mehr oder nur wesentlich teurer im Print erscheinen.
    Mal sehen, wie ich damit zurecht komme und ob ich es mag darauf zu lesen.

  • @ Schwarzes Schaf: Von dem Paperwhite bin ich jedenfalls total begeistert und möchte ich nicht mehr hergeben. Wünsche Dir viel Spass damit. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Danke, ich hoffe dass ich damit warm werde. Ich habe mich bisher immer geweigert einen Reader zu kaufen, aber so langsam notiere ich mir immer mehr ebooks, die ich lesen möchte. Ich hoffe, ich kann mich daran gewöhnen.

  • Ich lese auch viele normale Bücher und ab und an immer auf meinem Reader (Tolino). Und gerade Abends im Bett oder auf Reisen ist er super, genauso für Klassiker. Habe mir das Wochenende super günstig die Sherlock Holmes Gesamtausgabe geholt und auch gleich alle 6 Romane von Jane Austen. Dafür ist er wirklich klasse.

  • Hier habe ich einen interessanten Link zum Thema Calibre. Es gibt dort auch jede Menge Testberichte. Diesen Blog lese ich regelmäßig und dort bekomme ich viele gute Tipps!


    Zum Thema eBookReader ect. bin ich öfters auf dieser Seite unterwegs.


    Mit meinem Kindle Paperwhite 2 bin ich sehr zufrieden. Die Schrift ist so klar, die Beleuchtung perfekt und das Gerät ist sehr handlich. I love it!

  • @ woman42
    Danke für den Link zum kindle-Forum. Da werde ich bestimmt auch gucken. Ich habe noch den paperwhite der ersten Generation, aber seit dem Update ist er noch komfortabler. Ich finde, die Markierfunktion spricht jetzt deutlich sensibler an.

  • Rosha : Bei lesen.net findet man viele Infos zu sämtlichen Readern & mehr. Es lohnt sich immer mal wieder dort reinzugucken. Beim vorgestellten Blog testet Michael Sonntag sämtliche Reader & Tablet PCs. Er hat aber auch Hüllen für Reader getestet und so kam ich zu meinen Hüllen, mit denen ich sehr zufrieden bin.