'Flamingos im Schnee' - Kapitel 13 - 19

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Nein, das konnte sie scheinbar nicht. Die Angst es dann nicht mehr zu können, war wohl größer als die Angst vorm ersten Mal. Aber wenn Alec auf ihr 'nein' gehört hätte, wäre es nicht mehr dazu gekommen. Sie blocke ja ab, war nur nicht energisch genug. An Verhütung hat wohl auch keiner der beiden gedacht. :gruebel Aber bei der ganzen Chemie, die man in ihren Körper gepumpt hat, ist wohl keine Schwangerschaft mehr möglich.


    :write
    Aus Sicht der nicht verwendeten Verhütungsmittel passte das schon zum Sex bei einer Fassbier-Party. ;-)
    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich am Anfang gar nicht richtig kapiert habe, dass sie schon beim Sex sind. Ich bin es irgendwie nicht mehr gewohnt, dass Sexszenen auch jugendgerecht beschrieben werden können. :lache


    Zitat

    Original von Minusch
    Ich finde es auch toll, dass Bart überlebt hat. Wieder ein Wunder. :grinUnd dass er einen so schönen Tag mit Cam hatte. Wunderbar.


    Dass Bart überleben wird, dachte ich mir schon. Ich fand es schön, dass nun Cam das weitergeben konnte, was ihre Mutter ihr selbst am Krankenbett gesagt hat. So hatte der kleine Welpe einen Grund gefunden für sein Leben zu kämpfen.


    So langsam taut Cam auf und versucht nun mehr an andere zu denken. Außerdem denkt sie nicht mehr so sehr an den Krebs sondern genießt ihr Leben. Schön.

  • Zitat

    Original von chiara


    :write
    Aus Sicht der nicht verwendeten Verhütungsmittel passte das schon zum Sex bei einer Fassbier-Party. ;-)
    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich am Anfang gar nicht richtig kapiert habe, dass sie schon beim Sex sind. Ich bin es irgendwie nicht mehr gewohnt, dass Sexszenen auch jugendgerecht beschrieben werden können. :lache


    Ich verstehe schon, dass sie dieses Erlebnis mitnehmen wollte, es konnte ja jeden Tag zu spät sein.
    Persönlich hätte ich mir nur für sie gewünscht, dass es anders abgelaufen wäre, vorallem mit jemandem, den sie wenigstens näher kannte (wie Asher).
    Und wie schnell es dann abgehakt war, wusste man, dass es nichts war, was ihr hätte fehlen können, zumal keine Liebe dabei war.

  • Zitat

    Original von Minusch


    Ich verstehe schon, dass sie dieses Erlebnis mitnehmen wollte, es konnte ja jeden Tag zu spät sein.
    Persönlich hätte ich mir nur für sie gewünscht, dass es anders abgelaufen wäre, vorallem mit jemandem, den sie wenigstens näher kannte (wie Asher).
    Und wie schnell es dann abgehakt war, wusste man, dass es nichts war, was ihr hätte fehlen können, zumal keine Liebe dabei war.[/quote]


    Da es in dem Buch ums Leben geht, finde ich gehören auch sochle "schlechten" Erfahrungen dazu.
    Woher soll man sonst wissen , dass es nicht gut war , wenn man es nicht selbst ausprobiert hat....

  • Zitat

    Original von piper1981


    Da es in dem Buch ums Leben geht, finde ich gehören auch sochle "schlechten" Erfahrungen dazu.
    Woher soll man sonst wissen , dass es nicht gut war , wenn man es nicht selbst ausprobiert hat....


    Das mag alles sein, dennoch finde ich es nicht gut. Das kann mir doch niemand absprechen. ;-)

  • Wie schon gesagt, ich verstehe Cam, dass sie dieses Erlebnis mitnehmen wollte. Und auch so etwas gehört dazu, gewünscht hätte ich mir, dass es eben nicht so für sie ablief. Ich finde sie total liebenswert. :-)Aber man kann nicht alles haben.
    Wahrscheinlich ist Promise gar kein mystischer Ort, vielleicht nimmt Cam das nur alles so auf, weil dort die Natur so schön ist, sie Asher kennenlernt und sie alles unter dem Mantel der Medikamente sieht.


    piper1981 : Habe ich verstanden. ;-)

  • Zitat

    Original von chiara


    :write
    Aus Sicht der nicht verwendeten Verhütungsmittel passte das schon zum Sex bei einer Fassbier-Party. ;-)
    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich am Anfang gar nicht richtig kapiert habe, dass sie schon beim Sex sind. Ich bin es irgendwie nicht mehr gewohnt, dass Sexszenen auch jugendgerecht beschrieben werden können. :lache


    Genauso ist es mir auch ergangen. Ich habe erst an einer Stelle kurz darauf gemerkt, dass es wohl Sex war, den die beiden hatten. Zunächst war ich davon ausgegangen, dass es dazu gar nicht gekommen ist.


    Für Cam hat mir das wirklich nicht gefallen. Ich weiß auch nicht, was ich von dieser Liste halten soll. Gut, sie glaubt nicht an Wunder und möchte bestimmte Dinge noch tun, aber das wie behagt mir nicht.
    Grundsätzlich war es aber für mich okay, dass sie an der Party teilgenommen hat.


    Hinsichtlich der Frage wie das Ganze hier enden wird, also in einem Wunder oder in keinem, bin ich noch zwiegespalten. Ich finde diese wundersamen Dinge und Cams absolute Gegenhaltung zu extrem. Ich mag einfach keine Extreme. Ich weiß ja, dass das hier beabsichtigt ist, aber mir gefallen beide Ergebnisse auch nicht. Dennoch ist das Aufeinandertreffen so unterschiedlicher Vorstellungen interessant.


    Ich hoffe für Cam, dass ihr Schritt auf Lilly zu eine positive Antwort von der Freundin nach sich zieht.


    Die schönste Szene im Abschnitt war für mich das Welpenbaby und sein Überleben. Zum :kiss

  • Schlimmer als den übereilten Sex mit Alec fand ich es ja, wie er sie hinterher behandelt hat :wow
    Du böses, böses Arschloch!


    Sehr witzig fand ich Cam in der Seilbahn - und unter ihr ist Ebbe :lache
    Das sind so Situationen, die man in dem entsprechenden Moment zum Sterben schrecklich findet - aber später lacht man sich doch drüber schlapp, oder?


    Sehr gespannt bin ich auf den weiteren Verlauf mit Lily. Ob es zur Aussprache und Versöhnung kommt??

  • Zitat

    Original von Mulle


    Sehr witzig fand ich Cam in der Seilbahn - und unter ihr ist Ebbe :lache
    Das sind so Situationen, die man in dem entsprechenden Moment zum Sterben schrecklich findet - aber später lacht man sich doch drüber schlapp, oder?


    Das stimmt. Diese Szene war wirklich genial. Die bildliche Vorstellung hat was!

  • Hachja, das Leben mit Höhen und Tiefen. Ich fand es schade für Cam, da ich irgendwie gehofft hatte, dass es für sie schöner sein wird - mit Slasher :grin


    Übrigens hatte ich es gar nicht so verstanden, dass es passiert ist, sondern erst im Nachhinein begriffen. Und dann auch noch so ein Schleimbolzen Alec.
    Und auch noch die Sache mit der Ebbe. Ich hätte mich auf ewig in mein Zimmer verkrochen :lache


    Außerdem habe ich mich ebenfalls sofort in Bart verliebt und bin froh, dass auch er sein Wunder hatte.


    Zum jetzigen Zeitpunkt könnte ich auch gar nicht sagen, wie das Buch ausgehen wird. Realistisch gesehen müsste die Krankheit letzten Endes siegen oder die Autorin lässt auch dort wieder ein Wunder geschehen. Was wiederum fraglich wäre. Aber auch irgendwo wünschenswert für Cam. Schwierig!


    Was mich sehr zum Nachdenken gebracht hat, war Perrys Reaktion. Es muss wirklich schwer sein, wenn die eigene Schwester an Krebs erkrankt und im "Mittelpunkt" steht. Aber auf der anderen Seite hat Cam es sich mit Sicherheit nicht ausgesucht an Krebs zu erkranken.


    Im Moment könnte ich noch ewig weiter lesen, weil es irgendwie einfach erfrischend ist. Trotz des schwierigen Themas!

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Gut, Cam hatte nun also auch Sex.............die Liste wird weiter abgearbeitet.
    Irgendwie schon verständlich, dass sie dieses Erlebnis auch "mitnehmen" wollte - schade, dass es auf diese Art und Weise sein musste.


    Mit solchen Listen habe ich ein kleines Problem, ich glaube, das ist seit dem Film "Das Beste kommt zum Schluss so". Der hat mich damals echt genervt. ;-)


    Über die Namen aus dem "Lands End Katalog" musste ich wirklich grinsen, ich hab den auch irgendwo hier rumliegen. :grin


    Mal schauen, wie sich das alles mit Aher noch entwickelt.................


    Bin noch mitten in diesem Abschnitt und eben hat sie Bart kennen gelernt. :-)Ich weiss, es wird ein Wunder geschehen - aber darauf freue ich mich wirklich.

  • Zwischendurch lässt einen das Buch vergessen, dass Cams Lebenszeit bald enden soll. Was für ein Mist und wie gut sie doch noch ihr Leben lebt. Als Leser hofft man auf das eine Wunder und doch, da die Geschichte realistisch sein soll, gehört wahrscheinlich Cams Vollendung des Lebens auch in das Buch, weil es zu Cams Geschichte gehört.


    Kurios, dass sie der Tierärztin anbietet ihr zu helfen; man selber würde vielleicht bei der Diagnose entscheiden, keine festen Verpflichtungen mehr anzunehmen und in den Tag hinein leben zu können.


    Auf der Strandparty hat sie nun ihre Unschuld verloren, auf eine Art und Weise die einfach nur abstoßend ist. Was ist nur in Cams Kopf losgewesen, dass sie das hat mit sich machen lassen? Nur um es hinter sich zu haben, von der Liste abzuhaken? Diesen intimen Moment mit einem Fremden, anonym und ohne Gefühle - sich ausnutzen lassen, und keine Angst vor Schwangerschaft oder Aids haben zu müssen, da ihr Körper schon so genügend kaputt ist. Warum war nur Asher nicht in der Nähe um sie vor dieser Erfahrung retten zu können?


    Der Vater scheint ja auch an seiner Krankheit langsam eingegangen, immer weniger er selbst gewesen zu sein. Er hätte ja auch durch einen Unfall gestorben sein können. So musste das arme Kind Cam auch schon diese schlimme Zeit miterleben und hat so auch Vorstellungen von den letzten möglichen Lebensmomenten.


    Es ist gut, wie Cam den Standortwechsel der Familie, verbunden mit der Hoffnung der Familie auf ein Wunder, mitmacht und so die Träume weiterleben.


    Schön, dass dieser Leseabschnitt mit einer SMS an Lily endet! Die beiden Mädels brauchen einander doch!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Auch für mich war diese ein positiver Abschnitt.


    Natürlich fand ich das erste Kapitel auch total abstoßend, aber ansonsten geht es wirklich mal weiter. Nicht nur die Liste wird abgearbeitet, auch Cam schein sich zu entwickeln. Schließlich soll Bart ja erstmal nur der erste Schritt bei der Tierärztin sein.


    Mehr über Asher und Promise zu erfahren, fand ich sehr interessant!!!


    Nur leider, wenn man am liebsten schon vergessen möchte, dass Cam so krank ist, hat sie einen Zusammenbruch......
    Trotzdem empfinde ich zu viel Angst vor dem Buch, als es notwendig wäre. Der Umgang mit Cams Krankheit war in diesem Teil wirklich nicht das Hauptthema!

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts