• Seit ein paar Wochen läuft bei SAT1 das hochdekorierte Politik-Thriller-Serien-Drama um den Kampf gegen den Terror, sprich gegen den islamischen Fundamentalismus. Die CIA-Agentin Carrie Mathison ist auf der Jagd nach Beweisen dafür, dass der befreite US-Seargent Brody während seiner mehrjährigen Haftzeit umgedreht wurde und nun für die Islamisten im Untergrund arbeitet. Dieses Ziel verfolgt sie mit einer an Besessenheit grenzenden Hartnäckigkeit, bei der sie mitunter die Grenzen der Legalität überschreitet. Die Frage, ob sie Brody zu Unrecht verdächtigt, ob sie sich in eine Wahnsinnsidee verrennt, ist das zentrale Thema der bisherigen Folgen.


    Ich habe mir die Pilotfolge probehalber angeschaut, ohne allzuviel zu erwarten. Die Befürchtung war ja nicht unberechtigt, dass es sich um ein glorifizierendes Propagandastück handelt. Diese Befürchtung hat sich bisher nicht bestätigt. Die Spannung hält sich über sämtliche Folgen und steigert sich bis ins Unerträgliche, denn es ist alles offen. Wir wissen nicht, was es mit Brody auf sich hat, ist er der Held, der aus den Klauen der Terroristen befreit wurde oder ist er der Schläfer, der jederzeit für den Gegner aktiv werden kann? Besonders interessant ist die Serie aus meiner Sicht auch wegen der vielschichtig angelegten Rollen der beiden Hauptfiguren und der grandiosen schauspielerischen Leistungen von Damien Lewis und Clare Danes.


    Ein spannendes TV-Erlebnis und für mich schon ein fester Termin zum Wochenausklang.

  • Ich bin sehr gespannt auf diese Serie, war sie doch Aufmacher eines Spiegelartikels über qualitativ hochwertige Fernseh-Serien aus den USA (im Gegensatz zu unserem Krams).


    Ausserdem mochte ich Damian Lewis aus der großartigen Cop-Serie "Life".

  • Ich war total begeistert. Habe Staffel 1 und 2 auf Englisch geguckt. Manchmal habe ich minutenlang den Atem angehalten und es nicht mal bemerkt. Es ist häufig echt unerträglich spannend. Wirklich toll gemacht und wahnsinnig gut gespielt von den Hauptdarstellern.

  • Zitat

    Original von arter
    Bodo : Ja "Life" war großartig. Für mich total unterbewertet und leider mangels amerikanischer Einschaltquoten nicht voll ausgedreht. Bei Homeland scheint die Gefahr nicht zu bestehen, denn das war in USA ein Renner, läuft bei uns aber eher im Nebenprogramm.


    Ich werde - mangels Fernsehmöglichkeit - auf die DVD-Veröffentlichung warten.
    Das mit "Life" ist schade und leider kein Einzelfall, auch "Firefly" wurde nach kurzer Zeit einfach versenkt.




    Ach... findet hier noch jemand das Damian Lewis wie Steve McQueen aussieht?

  • Zitat

    Original von Bodo
    Ach... findet hier noch jemand das Damian Lewis wie Steve McQueen aussieht?


    Jaaaa ! :chen Schmacht :grin


    Und wenn man seiner Frau nachgeht, wird er der nächste Bond werden. :grin


    Die Serie ist bei uns seit Beginn an ein Fernsehhighlight am Sonntag abend. Leider kommen die Folgen so spät, dass wir teilweise die Folgen aufnehmen und dann am nächsten Tag anschauen. Aber dann sind wir beide am Montag immer so hibbelig drauf, als ob wir auf Entzug wären :rofl


    Die Serie Life war und ist großartig, vorallem zwischen den Tönen passiert so viel, das man, wenn man nicht genau aufpasst, viel nicht mit bekommt.
    Ich denke immer noch an die Szene wo Damian Lewis die Mathematik auseinander nimmt: one plus one equals one :anbet
    (OK je nachdem aus welchem Blickwinkel man es sieht.) :grin

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Homeland - Die komplette Season 1 [4 DVDs]
    auch auf Blue-ray


    Dieser Artikel wird am 28. Juni 2013 erscheinen.


    # Darsteller: Claire Danes, Damian Lewis, Morena Baccarin
    # Regisseur(e): Michael Cuesta
    # Komponist: Sean Callery
    # Format: PAL
    # Anzahl Disks: 4
    # FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
    # Studio: 20th Century Fox Home Entertainment
    # Erscheinungstermin: 28. Juni 2013
    # Produktionsjahr: 2011



    :wave

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Oh ja, ich denke die DVD-Box wird auf jeden Fall angeschafft werden. besonders weil ich jetzt schon ahne, dass ich irgendwann eine Folge der gegenwärtigen Ausstrahlung bei Sat1 verpassen werde. Gestern war eine ziemlich intensive Folge, wo so einiges auf den Kopf gestellt wurde, was man bis dahin zu wissen glaubte. Weiter so! Mehr davon!

  • So, am Sonntag ist also Schluss - vorerst. Die letzte Folge der Ersten Staffel wir in Spielfilmlänge ausgestrahlt, und es bleibt bis zur letzten Sekunde spannend. Staffel Zwei ist schon abgedreht und kommt voraussichtlich im Herbst ins deutsche Fernsehen, Staffel Drei ist in Planung.


    Ein Glück hat die Fernsehzeitung um Abhilfe gesorgt. Wer es bis zum Herbst nicht erwarten kann, kann bei arte vorbeischauen: ab 09.05.2013 wir die israelische Fernsehserie Hatufim gesendet. Auf dieser Serie basiert Homeland.


    http://www.fernsehserien.de/prisoners-of-war
    http://www.serienjunkies.de/ne…ginal-mai-arte-47338.html


    eine DVD Box ist auch erhältlich-
    ein UK Import: Sprache Hebräisch mit Untertitel in Englisch oder
    das FR Import :Sprache Französisch, Hebräisch mit Untertitel in Französisch.


    :wave

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Da kann ich nur arter zustimmen - gelungenes Staffelfinale :fingerhoch

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Gerade in der Werbung entdeckt:


    Staffel 2 wird ab dem 29.09. auf SAT 1 gezeigt. :freude


    ---


    und auf dem neuen Sender Pro7 MAXX wird gerade die 1. Staffel in Originalsprache mit dt. Untertiteln gezeigt. :fingerhoch Tag und Uhrzeit sind mir grad nicht bekannt.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Sehen wir uns grade an, wir müssen ja irgendwie die Zeit zu den nächsten Staffeln "The Walking Dead" und "Game Of Thrones" überbrücken. ;-)


    Gute Serie, sehr spannend. Ich hoffe, es wird zwiespältig und artet nicht in eine Propagandastory aus.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Das israelische "Vorbild", "Hatufim", habe ich voriges Jahr auf arte gesehen und fand die erste Staffel sehr gut. Die zweite Staffel (OV) habe ich inzwischen hier liegen, die wird erst geschaut und danach dann wahrscheinlich noch "Homeland". Bin mal gespannt auf den Vergleich der Umsetzung ...


    .

  • Bin jetzt dritte Folge 2. Staffel und es gefällt mir. Superspannend!


    Allerdings- wie bei jeder anderen Serie auch gibts eine Figur, die mega nervig ist. In dieser hier ist es Jessica. Boah. :rolleyes

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)