Galerie zum Buch "Hund, Katze, Maus: 36 gestrickte Kuscheltiere und Handpuppen", Steffi Hochfellner

  • Schon gerate ich an meine Grenze.
    In der Anleitung steht nun, dass ich das Teil zusammenhäkeln soll.
    Müssen aber nicht erst die Fäden vernäht werden? :gruebel

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Das Zusammennähen oder -häkeln ist natürlich etwas einfacher, wenn Du vorher alle Fäden auf der Innenseite vernäht hast. Alle lose Fäden vernähen musst Du meiner Meinung nach nur dann, wenn sie außen wären. Wobei Steffi auf Seite 6 empfiehlt, lose Fäden - soweit möglich - immer auf der Innenseite zu vernähen. Kannst Du die losen Fäden nicht so zusammenknoten, dass der Rand noch ordentlich aussieht? (Falls Du sie nicht alle vernähen möchtest. :grin)


    Zum Zusammennähen oder -häkeln willst, würde ich auf das Wollknäul zurückgreifen. Im neuen Buch wird der Matrazenstich zum Zusammennähen auf Seite 123 erklärt, oder bei youtube ab 3:00 Minuten bei diesem Video von Elizzza: wbURYgvVCxM

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Zitat

    Original von ottifanta
    Das Zusammennähen oder -häkeln ist natürlich etwas einfacher, wenn Du vorher alle Fäden auf der Innenseite vernäht hast. Alle lose Fäden vernähen musst Du meiner Meinung nach nur dann, wenn sie außen wären. Wobei Steffi auf Seite 6 empfiehlt, lose Fäden - soweit möglich - immer auf der Innenseite zu vernähen. Kannst Du die losen Fäden nicht so zusammenknoten, dass der Rand noch ordentlich aussieht? (Falls Du sie nicht alle vernähen möchtest. :grin)


    Zum Zusammennähen oder -häkeln willst, würde ich auf das Wollknäul zurückgreifen. Im neuen Buch wird der Matrazenstich zum Zusammennähen auf Seite 123 erklärt, oder bei youtube ab 3:00 Minuten bei diesem Video von Elizzza: wbURYgvVCxM


    Ich war mir nicht sicher, ob die Fadenenden einfach nach Innen gestopft werden oder vernäht werden.
    Auf die Videos von Elizzza bin ich auch schon gestoßen, die sind super.
    Danke für eure Hilfe! :kiss
    Also vernähe ich heute Abend erstmal alle Fäden.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Sofia nimmt langsam Gestalt an.
    Jetzt muss ich nur noch ein Bastelgeschäft erstürmen, um alles für das Gesicht zusammenzukaufen und dann darf Sofia bei ihrer zukünftigen Katzenmama einziehen.



    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Boah Regenfisch! Du strickst? Otti, womit hast du dem Fischlein gedroht?????
    Die Katze sieht schon toll aus, bin aufs Gesicht gespannt!

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Zitat

    Original von SteffiB
    Boah Regenfisch! Du strickst?...


    Ich kann es selbst kaum glauben. :lache


    Zitat

    Original von SteffiB
    Otti, womit hast du dem Fischlein gedroht?????


    Das wüsstest du wohl gern... ;-) Otti leistet wahre Pionierarbeit.


    Zitat

    Original von SteffiB
    Die Katze sieht schon toll aus, bin aufs Gesicht gespannt!


    Ich auch! Mal sehen, wann ich Zeit habe, die Zutaten zu besorgen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Fischli, falls du Glasaugen brauchst, habe ich da eine ziemliche Auswahl.
    Sogar blauen Katzenaugen, ich knips die morgen mal und schick dir die mal per Whats App.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

  • Zitat

    Original von Regenfisch


    Das wüsstest du wohl gern... ;-) Otti leistet wahre Pionierarbeit.


    Mit überhaupt garnix. Es saßen nur ganz gemütlich einige Eulen um den Tisch und da wurde Frau Fisch in RIESIGE Versuchung geführt. ;-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Wie süß! :heisseliebe



    Falls es noch interessiert, Frau ottifanta hat Frau Fisch wirklich nicht gedroht und auch keinen gemeinen Tricks angewendet, wie bei mir :rofl

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Die kleinen Fischlein machen ganz schön Druck- fast so wie die liebe ottifanta. :lache


    Jetzt müssen natürlich als nächstes Projekt die kleinen Fische gestrickt werden.
    Als ich gestern die Anleitungen angeschaut habe, habe ich mich gefragt, ob es sinnvoll ist, erst Nils zu stricken, quasi als Vorstufe?


    Oder reichen meine Strickkenntnisse mittlerweile für die Fische aus? :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Regenfisch, soweit ich das sehe, reichen deine Kenntnisse aus. Du hast schon verkürzte Reihen gestrickt, oder? Ich komme gerade etwas durcheinander, wer was gemacht hat, weil es Schlag auf Schlag geht. Ach was, und wenn du sie noch nicht probiert hast, die verkürzten Reihen, dann lernst du sie eben :grin ist kein Hexenwerk

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Zitat

    Original von Minnimouse
    Oh Gott, wie süß sind die denn?! Sowas möchte ich auch. :D


    Na dann leg los. Schau mal bei Steffis Wollmäusen rein, da gibts auch immer Hilfe.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Meinst Du das in Essen oder das in Hannover Schnatterinchen?


    In Essen bin ich dabei - in Hannover weiß ich noch nicht - aber wenn ich da bin, helfe ich auch ...

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)