Ihr Lieben, das ist ja großartig – und ein Tierchen und Püppchen ist süßer als das andere. Ich bin richtig gerührt von eurem Einsatz ...
Liebe Grüße von
Eurer SteffiB

Galerie zum Buch "Hund, Katze, Maus: 36 gestrickte Kuscheltiere und Handpuppen", Steffi Hochfellner
-
-
Mein Hörnchen immer noch etwas blicklos...
-
Eskalina, das beruhigt mich außerordentlich!
Mein Klaus wartet nämlich auch noch auf sein Gesicht.
-
Irgendwie ist das Gesichtslose ja auch recht aussagekräftig...finde ich...
-
So, ich habe mich mal aufgerafft und genäht - und das kann ich GAR nicht
Deswegen sieht meine Eulenmutter Annette auch etwas überfahren aus, aber immerhin hat sie noch alle Beine und Füße, wenn die auch in seltsamen Winkeln abstehen....
Und Mama und Kind noch zusammen
Ich habe aus der Eulenmama, die eigentlich eine Handpuppe ist, auch eine ausgestopfte Puppe gemacht, indem ich einfach einen runden "Teller" gestrickt hab und den unten drangenäht hab. Leider hat sie jetzt einen etwas klumpigen Hintern und kann nur auf einem nicht-ebenen Untergrund sitzen
-
Ich bin ja soooo begeistert von euren Tieren und Puppen!
Dschaenna, deine Eulenmami hat ja wirklich mehrfach gebrochene Füße. Du hast das Bein an den hinteren Zeh genäht, deshalb sieht es so komisch aus. Eigentlich soll der Fuß im rechten Winkel ans Bein genäht werden. Schau mal auf das Foto unten.
Aber der Rest ist spitzenmäßig geworden! Insbesondere, weil du ja sagtest, du hättest dich zum ersten Mal ans Musterstricken gewagt. Perfekt!
Meine Viecher hier sind ja ganz aus dem Häuschen, dass sie jetzt überall in der Republik Brüder und Schwestern haben
Edit sagt: Die Idee, die Eule auszustopfen, ist prima. Wenn es ein bisschen knubbelig ist: Wenn du Kunstfaserwatte zum Stopfen genommen hast, kannst du deine Eule auch nachträglich noch ein bisschen in Form kneten (Eulenmassagen :grin)
-
Dschaenna, ich habe gerade deine Signatur gesehen. ich fühle mich ertappt
-
Eska, ich finde, dein Eichhörnchen sollte langsam Augen bekommen! Das arme Tier ....
Deichgräfin, was hätte ich nur ohne dich gemacht – du warst soooo schnell, und bei den Fischen gab's ja massenhaft Fehler ...
Ihr wart (und seid) alle so spitze. ich bin mittlerweile ein Nervenbündel, bald kommt das Buch in die Läden. hach!
-
Oh Steffi, das offenbart jetzt nicht nur meine nicht-vorhandenen Nähkünste sondern auch noch zusätzlich, dass ich in Bio nicht wirklich aufgepasst habe
Aber tatsächlich sieht das ein bisschen besser aus auf deinem Bild, mist
Naja, mal sehen, ob ich (oder vielleicht die etwas begabtere Mama) noch Lust habe, das umzunähen, ansonsten bleibt die eben ein bisschen überfahren. Sitzen klappt ja
Bei der Watte habe ich glaube ich zu viel genommen, bzw. mein Teller zum Zustricken vom Loch ist ein bisschen zu groß geworden, so dass sie jetzt eben zu den überfahrenen Füßen noch den klumpigen bis welligen Hintern hat.
Ach, egal, beim nächsten Tier wirds eben einfach besser. Und die Füße an sich zu stricken und das Muster - tatsächlich wars gar nicht so schlimm, wie ich am Anfang gedacht hatte
Und Steffi, gestern musste ich die Musik beim Nähen sogar auch ein bisschen runterdrehen, weil ich sonst gar nicht hätte denken können - keine Sorge also
-
Steffi - ich habe in Hannover-City alle Läden unsicher gemacht, um vernünftige Augen zu finden, schließlich soll Hörnchen ja einen interessanten Gesichtsausdruck haben, aber es gab einfach nichts. Es gab überall nur so komische Glasaugen in denen die Linse hin-und herflackert, und das würde echt doof aussehen...
-
Vielleicht ein paar schöne Knöpfe als Augen?
-
Eska, da du ja Augenhöhlen arbeiten sollst, funktionieren ganz einfache runde, schwarze Kunststoffperlen ganz prima – benutze ich momentan auch, da mir die Halbperlen ausgegangen sind und der Bastelladen meines Vertrauens jenseits diverser Schneewehen liegt. Tatsächlich sind die Vollperlen sogar ein bisschen besser, da angenäht und nicht aufgeklebt ...
-
Das mit den Perlen ist eine gute Idee, ich war mit den Klebeaugen auch nicht so glücklich
-
Ich habe auch Perlen genommen, geht gut.
-
Hier ist mein schwarzes Schaf,
da der Hals so gefriemelt wurde, hat das Dorchen einen Schal bekommen.
und natürlich ein weisses Öhrchen ...
und das Gesichtchen ... - da weiss hoffentlich nur Steffi, was ich da angerichtet hab ... *flöht*
-
Binchen, ich find die Pausbacken bezaubernd
Aber da war doch noch was:
Sende mir doch bitte deine Postadresse per PN!!!!
SteffiB
-
Die Tierchen sind alle voll süß! Ich kann leider nicht stricken
-
Tolle Tierchen. Ich bin aber der Häkelfraktion zugehörig
-
Ich bin auch ganz begeistert von diesen herrlichen Tieren. :anbetDa wünschte ich fast, ich könnte besser stricken.
-
Hier ist mein Klaus :-]. Nur ein Ohrring fehlt ihm noch.