Frisöre unter euch?!

  • Hallo!


    Hatte jetzt knapp ein halbes Jahr lang richtig hell blondierte Haare. Konnte diesen "Barbie-Look" aber recht schnell nicht mehr sehen - abgesehen davon, dass ich es mir nicht leisten kann jeden Monat knapp 100,- Euro für das Bleichen etc. auszugeben.
    Jetzt möchte ich unbedingt ein knalliges Rot erreichen wie das von Schauspielerin Ariane Grande. Der Frisör hat mir auch ein echt tolles Rot färben können, aber es ist mir immer noch etwas zu dunkel.
    Möchte mir gerne demnächst selbst drüberfärben. Hätte an Syoss "Intensives Rot" gedacht, aber im Internet habe ich gelesen, dass das nicht für colorierte Haare geeignet ist?! Was würde passieren, wenn ich diese Farbe dennoch auf meine jetzigen roten Haare drüber färbe? Wäre das wirklich so schlimm?
    Bin gespannt auf eure Antworten!


    Vielen Dank! :wave

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Ich bin zwar kein Frsör, hatte aber auch mal rote Haare (da ich sonst aschbraune Haare habe, mussten meine Haare vor dem rot färben erstmal blondiert werden).
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das rot unglaublich schnell ausbleicht (so schnell kannst du gar nicht gucken :rolleyes). Ich habe auch regelmäßig drübergefärbt und es war nie ein wirkliches Problem. Das einzig schwierige war, die Farbe so aufzutragen, dass es gleichmäßig aussieht. Lass dir dabei am besten von jemandem helfen.

  • Ich färbe meine Haare auch rot...vorher gebleicht oder blond gefärbt habe ich noch nie. Und ich probiere zuweilen auch unterschiedliche Marken oder Schattierungen aus. Rot von Syoss hatte ich auch schon und das war sehr gut. Das Rot schneller ausbleicht finde ich irgendwie nicht, außer in der Sonne, wo an sich alle Farbe schnell ausbleichen.

  • Rot wäscht sich immer schnell raus, da die Farbpigmente größer sind als bei den anderen Haarfarben. Jedenfalls habe ich das so in der Ausbildung damals gelernt. Also man muss immer wieder nachfärben oder was du auch nehmen kannst ist eine Waschtönung oder eben eine Tönung.
    Denk aber dran je öfter du bis in die Spitzen die Farbe ziehst beim Färben, desto schneller gehen die Haare kaputt.
    Ich hatte meine Haare nur einmal rot und bei mir was das Rot nach gut 4 mal waschen schon recht ausgebleicht und ich habe es dann gelassen.
    Sonst probier mal Henna das ist nicht ganz so schlimm für die Haare.

  • Ich hatte die Haare einmal selbst rot gefärbt. Als ich dann wieder von rot auf meinen Normalton kommen wollte hatte die Frisörin ein Problem. Das rot ging ewig nicht raus. Sie hat zuerst ganz lange gebleicht und danach meinen Blondton gefärbt. Aber es sah richtig blöd aus. Danach hat sie dunkler gefärbt um das Rot besser zu überdecken. Aber meine Haare waren danach ziemlich kaputt.

  • Bin zwar kein Frisör, aber färben und insbesondere bleichen ist immer ungesund für die Haare. Je öfter, desto schädlicher, logisch.
    Ich färbe mir meine Haare immer selbst und es ist noch nie was passiert - also, meine Haare waren nicht plötzlich unerwünschterweise orange oder gelb oder so -, daher denke ich, Du kannst das ruhig einfach so ausprobieren. Aber wär das nicht Geldverschwendung?
    Wenn ich Dich richtig verstehe, ist Dir das Rot, das Du hast, zu dunkel? Wenn man sich selber die Haare färbt, erreicht man immer nur gute Ergebnisse, wenn die Farbe dunkler werden soll als vorher. Aufhellen geht nicht, indem man einfach eine hellere Farbe aus dem Drogeriemarkt kauft und einwirken lässt. (Es sei denn, man kauft eben diese Bleicher/Aufheller, aber davon werden Deine Haare vermutlich nicht heller rot, sondern Du hast am Ende dann wer weiß was auf dem Kopf)

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Also nachdem ich am Samstag ja beim Frisör war, der mir die Haare rot gefärbt hat, musste ich gestern feststellen, dass die Farbe - insbesondere in den Spitzen, die ja vorher fast weißblond waren - sich schon ziemlich rausgewaschen hatte. Habe dann mit Syoss Intensives Rot selbst drübergefärbt und bin von dem Ergebnis eigentlich ziemlich angetan. Nur in den Spitzen ist es halt wieder heller als am Ansatz. Aber das lässt sich wohl einfach nicht ändern, bis das Blond in den Spitzen komplett raus ist, bzw. die Rot-Farbe angenommen hat.
    Allerdings habe ich auch keine Lust - und sei die Farbe von Syoss noch so günstig - jede Woche einmal nachzufärben, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden, wenn es nicht ausgewaschen aussehen soll?! :cry


    Edit: Und übrigens sind meine Haare vom Bleichen schon sowas von kaputt, da kann's nicht viel kaputter gehen :yikes :lache

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baby_Tizz ()

  • Zitat

    Original von Baby_Tizz
    Also nachdem ich am Samstag ja beim Frisör war, der mir die Haare rot gefärbt hat, musste ich gestern feststellen, dass die Farbe - insbesondere in den Spitzen, die ja vorher fast weißblond waren - sich schon ziemlich rausgewaschen hatte. Habe dann mit Syoss Intensives Rot selbst drübergefärbt und bin von dem Ergebnis eigentlich ziemlich angetan. Nur in den Spitzen ist es halt wieder heller als am Ansatz. Aber das lässt sich wohl einfach nicht ändern, bis das Blond in den Spitzen komplett raus ist, bzw. die Rot-Farbe angenommen hat.
    Allerdings habe ich auch keine Lust - und sei die Farbe von Syoss noch so günstig - jede Woche einmal nachzufärben, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden, wenn es nicht ausgewaschen aussehen soll?! :cry


    Edit: Und übrigens sind meine Haare vom Bleichen schon sowas von kaputt, da kann's nicht viel kaputter gehen :yikes :lache



    Bei Rot bleibt aber nichts anderes übrig als immer wieder nachzutönen. Färben würde ich auch nur einmal im Monat wenn der Ansatz raus ist. Wenn der Ansatz schon dunkler war als die Spitzen wird nie der ganze Kopf die gleiche Farbe haben, das hätte dir aber dei Frisör auch sagen müssen.
    Heller kannst du die Farbe eh nur machen und so auch kräftiger wenn man vorher aufhellt. Denn wenn du von Natur aus dunkel bist dann geht das nicht nur mit einem hellen kräftigen Rot.
    Jedenfalls habe ich das so gelernt und habe es auch in der Praxis so erfahren. Wenn du erst auf den Naturton zurück gefärbt hättest und dann auf rot wäre es besser gewesen. Wobei wenn es sehr blondiert war hätten die Haare danach einen grün Stich haben können.

  • Ich hatte bis letzte Woche auch Jahrelang rot gefärbte Haare, mal mit mal ohne Blondierung. Und ja es wäscht sich schnell raus, insbesondere wenn man das falsche Shampoo benutzt. In den letzten Jahren habe ich meistens nicht mehr blondiert, das war mir alles irgendwann too much.
    Ich bin dabei meine Haare von ganz kurz wachsen zu lassen und habe jetzt auch gemerkt das ich nicht mehr besonders lange an der roten Farbe meine Freude habe. Bei den kürzeren Haaren ist es zwar auch aufgefallen aber nicht so krass wie jetzt. Ich wasche meine Haare täglich, ich bin Köchin und die Haare nehmen halt auch leider den Küchengeruch an. Ich habe auch sämtliche Rottöne durch und bin mit keinem Zufrieden. Die Einzigen die ich dann echt toll finde sind irgendwelche Limitierten die es dann in vielen Läden nicht gibt. Profifarbe ist schon besser als die meisten aus den Drogerien ect. Aber meistens bin ich zu faul wieder eine Großbestellung auf zugeben.
    Ich habe nun die Haare schwarz mit breiten roten Strähnen. Die Strähnchen sind mit normalem Rot gefärbt.
    Hat jemand Erfahrung mit Strähnenfarbe? Die gibt es von vielen Firmen beim Friseur ect. Die Farben hellen zusätzlich auf, bis zu 3 Nuancen.
    Meine Farbe unter den roten Strähnen ist Straßenkötermittelblond.
    Aber ich finde halt das rote könnte es roter sein. Naja, wenn man Jahrelang rot gewohnt ist.

  • Ich hänge meine Frage mal hier an, denn die ist schon blöd genug, ein eigener Thread wär mir da zu doof :lache
    Wart ihr schon mal mit Laptop und Video von YouTube bei Eurem Friseur? Ich hatte die Haare lange sehr kurz, jetzt habe ich sie wachsen lassen, etwa kinnlang, aber das ist irgendwie öde. Nun habe ich die perfekte Frisur entdeckt.
    Würdet Ihr zu Eurem Friseur gehen mit Laptop und das Video zeigen, damit der weiß, was ihr wollt? Ist mir irgendwie blöd, aber wenn ich das nur erklär: Seiten und Hinterkopf gaaanz kurz und Oberkopf lang, dann schneidet der mir wer weiß was.
    Hier das Video, das ich ihm gern vorspielen würde, bzw. hauptsächlich die letzte Minute. Bei YouTube: Nick Berardi/The celebrity.
    Ich komme mir schon doof vor. Würdet Ihr Eurem Friseur das zeigen, damit er weiß, was ihr wollt?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • Nicht so kompliziert! Mach ein Bildschirmfoto, wenn man die Frisur gut sieht, druck das aus und nimm es mit. :-)


    Ich geh nie ohne iPhone zum Frisör, weil da die Bilder von meinen Wunschfrisuren drauf sind. :grin

  • Ich würde es auch so machen wie von Dori beschrieben. Ich war erst letzte Woche OHNE Foto beim Friseu, und bereue. Ich wollte die Haare nur etwas kürzer und vor allem nervte mich der lange Pony. Jetzt habe ich die Haare extrem kurz. Da haben Friseurin und ich uns wohl missverstanden. Also unbedingt Foto mitnehmen.


  • Mit dem Pad zum Friseur zu gehen ist mittlerweile recht üblich.
    Das muss nicht peinlich sein.
    Das ist je nach Bildqualität auch durchaus hilfreich.


    Schwierig ist es halt immer, wenn die Bilder unscharf sind,
    Oder nur eine Perspektive zeigen.
    Oft ist es auch so, dass Kundin sich genau in das Foto reinwünscht,
    Aber die Voraussetzungen auf dem Kopf andere sind,
    was dann wieder schwer an die Kundin zu vermitteln ist.
    Dann muss man Alternativen finden oder die Finger davon lassen.


    Generell sind Bilder (egal auf welchem Medium) hilfreich zur Verständigung.
    Farben sind auf Bildern aber immer schwer zu ermitteln,
    weil da auf dem Bild zu viele Faktoren Unsicherheiten mitbringen.
    Blitz, Beleuchtung, Farbfilter, ...


    Fragen, fragen, fragen, Kommunikation ist alles.
    Und erst loslegenlassen, wenn man meint, Friseur/in und Kunde/in
    sprechen die gleiche Sprache.

  • Zitat

    Original von Baby_Tizz
    Edit: Und übrigens sind meine Haare vom Bleichen schon sowas von kaputt, da kann's nicht viel kaputter gehen :yikes :lache



    Doch: kaputt, kaputter, AB !!!


    Im übrigen ist es so, das rot generell nicht so gut hält.
    Und je poröser der 'Untergrund' desto noch weniger haltbar ist das Rot.
    Da kann man nur vorpigmentieren , also Basis schaffen, und mit viel
    guter Pflege die Schuppenschicht schließen, damit das angelagerte Pigment
    nicht direkt wird stiften geht.

  • Ich häng meine Frage mal hier dran:


    Bis vor ein paar Monaten habe ich mir meine Haare immer schwarz gefärbt, vor zwei Monaten dann nur noch getönt, weil ich mir nicht mehr sicher war und hab dann vor ca. einem Monat mit Aufhellshampoo/Conditioner und Spray angefangen (hat meinen Haaren gar nicht geschadet! :wow), wodurch die Tönung schon wieder komplett rausgegangen ist, meine Haare hab ich mir kurz schneiden lassen, wodurch der Großteil des Schwarz rausgegangen sind, die jetzigen Spitzen sind nun noch dunkelbraun.
    Jetzt meine Frage: Ich möchte gern blonde Haare haben (mein Naturton ist Aschbraun). Meint ihr, das klappt (beim Friseur)?
    Und was glaubt ihr, welcher Blondton zu jemandem wie mir mit relativ dünnen Haaren und sehr heller Haut (mit Augenringen und hier und da ein paar Rötungen) passt?

  • Huhu Dori,
    ich würde dir spontan aus dem Bauch heraus eher zu einem dunkleren ( Honig-) Blondton raten.Damit wirkst Du vielleicht nicht ganz so blaß. Mit heller Haut kann ich mir kühle ( künstliche ) Blondtöne nur schwer vorstellen.
    Frag am besten mal deinen Friseur ob er grünes Licht zum blondieren gibt :wave Und wenns soweit ist: Foto bitte ;-) :lache


    Bin ich froh, das meine Haare unkompliziert lang sind und schwarz bleiben... :grin So muss ich nur alles paar Monate mal zum Spitzen schneiden.