Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013

  • Melanie die Tipps der Mamas hier sind Gold wert. Mach nur das was du kannst.


    Mensch wenn ich dran denke, morgen vor 31 Jahre, bei mir lief alles optimal...aber ich war auch mindestens 4 Wochen auf halbe..ach was sag ich viertel Kraft. Und ich hatte all das was du dir da ausgesucht :zwinker hast nicht.


    :knuddel1


    Und Versager kennen wir hier nciht.

  • Ich bin die Stimme aus dem Off...jedenfalls fühle ich mich so nach der langen Eulen-Abstinenz.


    Melanie: Alles Liebe und Gute euch! Das war ja eine Geburt... :grin


    Leander hat immer nur einmal die Woche Stuhl gehabt (andere mehrmals täglich). Hebamme und Arzt haben mich beruhigt, dass das normal sei. Mittlerweile kann er dreimal täglich, aber es hat gut 6 Monate gedauert, bis er seine tägliche volle Windel gemacht hat. Bist du dir denn sicher, das er Verstopfung hat und nicht einfach nur ein guter Verwerter ist?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Liebe Melanie, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes und alles erdenklich Liebe und Gute. Wie schon von den Vorgängerinnen beschrieben dauert die Heilung bei einem Kaiserschnitt unterschiedlich lange. Nimm einfach jede erdenkliche Hilfe an und bitte auch um Hilfe.
    Ich wünsche euch eine wundrschöne Kennenlernzeit.

  • @ melanie:


    Ich kann mich Lesehunger anschließen. Meinte meine Hebi auch. Aber es kommt wohl noch darauf an, ob du stillst oder Fläschchen gibst. Wenn du stillst, kann das große Geschäft schon mal ausbleiben (war bei meinem Zwerg auch man für nen Tag weg, aber kein Problem, da ich stille), aber wenn du Fläschchen gibst, dann könnte er wohl schon verstopfen. Das merkt man laut Internet daran, dass er ganz doll versucht, aber nicht kann.


    Also, laut meiner Hebi: Alles gut, wenn du stillst, dann kann das einfach mal dauern. Wenn du aber Fläschchen gibst und er viel drückt, dann doch besser jemanden fragen, der sich auch wirklich auskennt.

  • Zu Stillkindern ist schon was gesagt worden, ist scheinbar sogar bis zu 10 Tagen ohne Stuhl normal.


    Mein Kleiner bekam neben dem Stillen auch noch Pulvermilch ab der 4. Woche. Ab dann war er verstopft und da half jeweils ein wenig Gatinar-Sirup. Ist ein Milchzucker, welches direkt in den Schoppen gegeben werden kann, für den Fall dass Du auch zuschöppeln musst.

  • also ich glaube unser KLeiner kann mit seinem Namen zufrieden sein. Der Name ist schön, aussprechbar und nicht exotisch: Phillip. :-]


    Aber manche Eltern denken nicht an das Kind, wenn sie einen Namen aussuchen... :yikes

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Gibt es eigentlich schon MIni-Eulen 2014 ?
    Oder werdenede Eulen-Mamis für 2014 ?



    Die Zeit vergeht sooo schnell, unser kleiner Mann ist jetzt schon fast 10 Wochen alt. Wo ist die Zeit hin ?
    Er fängt jetzt an zu greifen. :-]
    Er schläft nachts durch von 21.00 UHr oder 22.00 Uhr bis früh um 5.00 oder 6.00 UHr :-)
    Mit seinen Gipsbeinen kommt er super zurecht. Ich glaube wir Erwachsenen machen uns mehr Gedanken als der Zwerg...
    Die erste Impfung am Dienstag hat er einfach weggesteckt, ganz tapfer gewesen beim piksen, kein weinen. Und auch keine Nebenwirkungen, kein Fieber, nix.
    ER liebt es wenn man ihm vorliest und seinen Spielbogen und sein Mobile liebt er auch.
    Er lacht sehr viel und entdeckt fast täglich neue Töne. :-)
    Wahnsinn wie sehr man sich über so ein lächeln und tönen freuen kann, wahnsinn wie sehr man so einen kleinen Menschen liebt ! :-]


    Wie geht es denn Euch anderen Neu-Mamis?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

  • Hallo Oemchenli,


    Zitat

    Aber sag mal zeigst du uns den Kleinen mal?


    Das würde ich sehr gerne :-)


    Aber öffentlich im Netz mag ich eigentlich keine Bilder von ihm haben.


    Aber evtl. geht das hier über die Eulen-Galerie ? :gruebel
    Da müsste ich das Bild an Wolke schicken, oder ? Und sie stellt es in die Galerie und ihr könnt dann kucken ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )


  • Hm kannst ja mal fragen. Ansonsten über ne Uploadseite dann ist das Bild irgendwann wieder weg.

  • Herzlichen Glückwunsch Blackie und Valkyrja :wave


    Schön das auch 2014 wieder MiniEulen hier einziehen!



    Meine MiniEule hat letztens 4. Geburtstag gefeiert, 6 Kinder wollte er einladen. 5 Kinder plus meine MiniEule waren brav, aber Kind Nummer 7 war schon kein Wirbelwind mehr sondern ein ausgewachsener Hurricane... Hilfe! Nicht 1 Minute konnte man die Lady aus den Augen lassen, schon hat sie irgendwas angestellt... :yikes

  • Danke für die Glückwünsche. :knuddel1



    Unsere Maus wurde Anfang Januar 6. Da wir aber erst umgezogen sind und sie eher ein ruhiges Kind, fielen uns nur 2 Kinder zum Einladen ein. Es war trotzdem nett, sie war damit zufrieden und wir hatten Gott sei Dank keinen Hurrikan dabei. :wow Das stelle ich mir ja schauderhaft vor.