Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013

  • M101 : Das klingt stressig, und man hört es ganz oft das es eine Eifersuchtsphase gibt wenn die Geschwisterkinder kommen. Ich drücke euch die Daumen das sich das bald ein bisschen legt....



    Bei uns war heute der 1. KiGa Tag nach den Sommerferien. Auch auf die Gefahr hin jetzt als Rabenmutter zu gelten - MANN war ich froh als ich ihn heute morgen da abgeben konnte, es kann mitunter schon in Streß ausarten einen 3,5 jährigen den ganzen Tag lang zu bespassen, damit er abends wenigstens einigermaßen müde ist.... Meine Mini-Eule hat sich auch riesig gefreut, er ist ja erst ein halbes Jahr da, aber er fühlt sich wirklich ganz zuhause. Auf dem Weg dorthin hat er auch seine Freundin getroffen, und ist mir ihr dann ein ganzes Stück vorausgerannt. Als wir Mütter nach oben kamen, saßen die beiden schon komplett umgezogen an der Garderobe und haben gewartet :-]

  • Zitat

    Original von Maharet
    Auch auf die Gefahr hin jetzt als Rabenmutter zu gelten - MANN war ich froh als ich ihn heute morgen da abgeben konnte, es kann mitunter schon in Streß ausarten einen 3,5 jährigen den ganzen Tag lang zu bespassen, damit er abends wenigstens einigermaßen müde ist....


    Nix da mit "Rabenmutter" - Du hast mein vollstes Verständnis!! :lache :knuddel1

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Maharet  
    Das ist lieb, dankeschön :wave. Ich hoffe auch, dass es langsam besser wird. Allmählich zerrt es an den Nerven. Es bleibt bei mir immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich nicht so viel Zeit für sie habe, wie sie gerne hätte. Aber ich gebe wirklich mein Möglichstes.


    Rabenmutter? Ach was. Ich kann das so gut verstehen!

  • Huhu,


    Kann mir bitte einer Erklären, was es mit Uebungswehen und vorzeitigen Wehen auf sich hat ? Und wie ich es erkennen kann, was was ist und was ich dann tun kann bzw. muss ?


    Danke :wave

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )


  • Wie weit bist du? Könnte es denn schon ernst sein?
    Unsere Hebamme sagte: 'Steig in die Wanne... wenn es echte Wehen sind,
    werden die Abstände kürzer...
    wenn es noch nicht ernst wird, dann enspannt man sich in der Wanne
    mit der Wärme wieder und die Wehen werden weniger/verschwinden.

  • Wenn du unsicher bist, geh zum Frauenarzt, zur Hebamme oder ins Krankenhaus. Lieber zu oft als zu selten! Wenn es nichts ist, schicken sie dich eh wieder heim und du bist beruhigt. Wehen können sich ganz unterschiedlich äußern, es sind nicht immer diese typischen krampfartigen Zustände.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Hallo Melkat,


    bin jetzt im 7.Monat, Woche weiß ich grad nicht.


    Der Kleine turnt heute morgen schon wieder munter rum :-)


    Hab einfach im moment immer bisschen Angst wenn ich irgendwas im Unterleib spüre.... :-(


    Edit: hab grad in meinem Pass geschaut, bin 27. Woche, fast 28.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

  • Zitat

    Original von melanie
    Hab einfach im moment immer bisschen Angst wenn ich irgendwas im Unterleib spüre.... :-(


    Edit: hab grad in meinem Pass geschaut, bin 27. Woche, fast 28.


    Mit solchen Ängsten habe ich mir viel von meiner SS versaut :-( Aber man kann eben nicht aus seiner Haut.
    Ab der 26. Woche war ich ein wenig beruhigter, weil gesagt wurde, daß das Kind, wenn es jetzt zur Welt käme, schon eine Überlebenschance hätte.


    Melli, wenn du unsicher bist, dann kannst du auch am Wochenende ins Krankenhaus gehen. Mir haben sie seinerzeit auf der gynäkologischen Abteilung sehr geholfen und waren sehr nett!

  • Danke Euch ihr Lieben :knuddel1
    Inzwischen ist alles wieder normal, der Kleine ist noch drinn und turnt munter herum :-]
    Nächste Woche Dienstag hab ich wieder Frauenarzt-Termin, da werd ich es erwähnen, aber ich denke echt es war nix ernstes.


    Erschwerend ist halt mein Bandscheibenvorfall, da hab ich momentan wieder ganz arge Beschwerden....

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Morgähn :wave


    Ich werde jetzt mal das empfohlene Magnesium ausprobieren.
    Kann meiner Bandscheibe nur gut tun.
    Und nachdem ich heute morgen ds erste mal in meinem Leben einen Wadenkrämpf hatte, hat sich das Überlegen erübrigt, Magnesium muss her !

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • @ melanie
    Magnesium war in meiner ss ein ständiger Begleiter, ohne gings nicht, da hatte ich immer wieder Krämpfe und einen harten Bauch


    Hab doch vor ein/zwei Wochen nachgefragt, was für Alternativen zum Gemüsebrei den mein Kleiner plötzlich nicht mehr wollte.
    Nach einer kurzen Zeit des "ich will nix essen, nur noch Schoppen" isst der kleine Herr nun schon ganz schön vom Tisch, herrlich :-)

  • Zitat

    Original von Maharet
    Das ist schön Faraday. Ich fand das auch richtig entspannt als Ryan plötzlich bei uns mitgegessen hat. Einfach viel weniger Aufwand beim Essen...


    Ja, das schon, aber der Auf-undAbwischaufwand ist nach wie vor ein Großer :wow :grin

  • ich komm grad vom Frauenarzt, es ist alles in Ordnung. :-]
    Der Kleine hat sich wieder gedreht, liegt jetzt mit dem Kopf nach unten.
    Herztöne sind super, Größe und Gewicht auch, alles im Soll. :-]
    Und auch bei mir ist alles ok, Muttermund zu, Gebärmutterhals lang, Gewichtszunahme auch klasse im Soll. :-]
    Und ein schönes neues Foto vom Kleinen gabs auch :-] :-] :-]

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ohhh Gott !!! :yikes :pille
    Ich bin grad in einem Babyklamotten-Kaufrausch bei Ebay .... :pille :rolleyes
    Ich liebe Mickey Maus, Winnie Pooh und seine Frende, Snoopy und die Schlümpfe. :-] Da findet man echt auch für kleine Jungs was... :-]
    Aber ich hab bestimmt schon zuviel gekauft..... :rolleyes
    Na egal, Kleidung wird ja nicht schlecht, kann man ja fürs 2.Kind auch noch aufheben... :-]

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

  • :lache :lache :lache
    ich weiß nicht.....
    muss mich wohl etwas bremsen... "lalala"
    Aber es gibt ja soooo süße Sachen, da weiß man ja gar nicht was schöner ist.....


    Dafür hab ich mir selber schon lange nix mehr gekauft....


    Zwillinge wären möglich, mein Opa war Zwilling.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )