Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013

• nö, meiner ist nie gestillt worden ... :grin

.... D. ist nun ein Schulkind (diejenigen bei FB wissen da ja schon!!) - in einer Fördergrundschule und er scheint sich sehr wohlzufühlen - dort hat er eine "Nanny" (oder 2, die sich abwechseln), die auf ihn den ganzen Schultag acht gibt und mit ihm alles bewältigt! Wir haben 2 sehr nette Studentinnen...

Mein Baby wird bald 7!!!! Heiliger Driß, wie schnell die Zeit vergeht! Wer mal gucken möchte: schreibt mir eine PN =))

Gibt es hier eigentlich noch so einen "Paula" Pudding Freak??? Kind inhaliert diese! (er isst nichts anderes außer cremiges ohne Stückchen, wird sondiert über eine Magensonde)

lg
    andi und jungs :knuddel :wave

• melanie : Nasenspray bitte wenn überhaupt dann nur eines für Kinder. Gegen Erkältungssalbe/ Erkältungsbad spricht nichts, aber wenn du ganz sicher gehen willst nimm auch hier eines für Kinder. Eine Frauenärztin bei uns in der Nähe hat immer Sinupret verordnet, aber natürlich steht auch da im Beipackzettel das keine ausreichenden Erfahrungen in der Schwangerschaft vorhanden sind. Bei Tee musst du auch ein bisschen aufpassen. Wenn du stillen willst (ich weiß nicht was ihr da jetzt abgesprochen hattet) bitte keinen Salbe und keinen Pfefferminztee. Beides sind abstill-mittel :wave

• Ich gestehe: Ich bin nasenspraysüchtig!!! ich hab eine schiefe Nase und die ist daher irgendwie ständig zu! in der SS habe ich versucht so wenig wie möglich zu nehmen und es klappte auch einigermassen - aber egal ob ihr schnupfen habt oder nicht, egal ob ihr schwanger seit oder nicht: bitte IMMER Kindernasenspray nehmen!!! Hilft genauso gut, trocknet die Nasenschleimhäute nicht so aus ... und dennoch auch IMMER den Arzt vorher fragen (bei einer schwangerschaft)!

lg
    andi

• Zitat

Original von Maharet
    melanie : Wenn du stillen willst (ich weiß nicht was ihr da jetzt abgesprochen hattet) bitte keinen Salbe und keinen Pfefferminztee. Beides sind abstill-mittel :wave

Genau diesen Rat wollte ich Dir auch grade geben: Salbei nicht, weil "abstillend".
    Was ich auch für geeignet finde, um die Nase ab und zu frei zu bekommen: etwas Tiger-Balm in eine Taschentuchspitze tupfen und ab und zu dran "schnuppern". Es gibt mildes und sehr starkes Tiger-Balm, in der Apotheke fragen!! :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Danke Euch :wave

Bisher hab ich Apfeltee und Kamilllentee getrunken.

Ich wusste gar nicht, dass man mit Tees auch aufpassen muss...; alles irgendwie kompliziert... :gruebel

Warum eigentlich kein Nasenspray ? Weil es Wehen auslösen könnte ? Oder warum ?
    Weil Baby ist ja jetzt eigentlich fertig... :-]

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• es macht die schleimhäute kaputt und kann gefährlich werden!! auch wenn das baby schon "fertig" ist - bitte mit dem zeugs vorsichtig sein!!!! es mag vielleicht lächerlich klingen, aber wenn du mal alle 3 monate 15 Fläschen Nasenspray bestellen "musst" um über die Runden zu kommen (ich nehm es wirklich nur, wenn meine Nase zu ist - 2-4mal am Tag), dann kannst Du dir vorstellen wie sich ein Drogenjunkie fühlt! :-( - manche brauchen 1 Fläschen am Tag *grusel*

meerwassersprays benutzen - babynasentropfen damit mischen für die nacht!!! und am besten nur in das verstopfte nasenloch sprühen ... alles so kleine Tricks

lg
    andi

• Heute waren wir beim Bürgerfest zum Tag der deutschen Einheit in Stuttgart und hatten bei all dem Trubel viel Spaß.

Besonders toll fand meine Tochter die Bärenklinik beim Roten Kreuz. Dort durften die Kinder große Teddys verbinden, den Notarzt anrufen, Teddy auf die echte Trage legen, Trage ins Krankenhaus bringen und den Teddy dort mit der Ärztin weiterversorgen.
    Sehr gelungen...

• Uhi, chiclana, das klingt toll mit dem Bürgerfest und grad auch die Aktion mit den Bären. :-)

Ich hab hier noch nen Schnuller gefunden, vom Sohn meines Freundes, als der noch Schnuller genommen hat.
    Kann ich den aufheben für unseren Kleinen, oder lieber nicht ? Evtl kann man sowas sterilisieren oder so ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Wenn Du ihn als Erinnerung aufheben magst, mach es.

Aber Schnullis sind ja doch recht günstig (im Vergleich zu anderem Babykram) - da wollte ich keinen gebrauchten benutzen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich würde den jetzt auch nicht mehr benutzen, ich seh es wie Zwergin - die kaufst du eh bald im 10er Pack. Außer du hast ein Kind das keine Schnuller will - solls auch geben...

Wenn du ihn 5 Minuten in sprudelnd kochendes Wasser legst ist er wieder steril (so lange bis du ihn aus dem Wasser rausholst)...

• Meine Nichte hat ihre Schnuller damals dem Nikolaus gegeben und dafür einen Puppe bekommen ;-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich habe mit meinen beiden Schnullerkindern ab einem gewissen Zeitpunkt, ich glaube sie waren zwischen 3 und 4, die Vereinbarung getroffen, dass der Schnuller nur noch im Bett benutzt wird. Irgendwann haben sie ihn dann einfach nicht mehr benutzt.
    Meine Tochter hätte sicherlich die Puppe irgendwann in die Ecke gefeuert und lauthals nach ihrem Schnuller gebrüllt. Sie konnte damals schon so stur sein wie heute. :rolleyes
    Mein Jüngster wollte mit knapp 8 Monaten keinen Schnuller mehr, weil ihm die nächste Schnullergröße nicht "geschmeckt" hat. Ich hatte dooferweise die Mini-Schnullis aber schon alle in die Tonne geworfen. ;-)

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane