Mord auf Raten - Andreas Franz

  • Inhalt:
    Als der Arzt Jürgen Kaufung erstochen in seiner Praxis aufgefunden wird, hat seine Umgebung keine Erklärung für den Mord, denn Kaufung war allseits Beliebt - vor allem bei den Frauen. Hauptkommissar Peter Brandt von der Offenbacher Kripo übernimmt die Ermittlungen und hat bald einen ersten Verdächtigen: Kaufungs bester Freund, der Galeriebesitzer Klaus Wedel. Doch Brandt kann ihm nichts beweisen. Da wird kurze Zeit später auch Klaus Wedel umgebracht. Besteht ein Zusammenhang zwischen den beiden Morden?


    Autor:
    Ich denke über Andreas Franz muss ich hier nicht viel erzählen! Viele Eulen zählen zu seinen treuen Fans und er ist ja auch unter uns, als *Syracus*


    meine Meinung:
    Heute hat mich Amazon informiert, dass sie das Buch losgeschickt haben. Ich hatte es reservieren lassen und ich bin ganz sicher, es wird mir wieder sehr gut gefallen, wie alle anderen vorher. Gegenteiliges würde ich SOFORT hier berichten! :lache
    Endlich ist die Wartezeit vorbei!


    lg Bea

  • Hallo Bea,


    da wir bei den Rezensionen immer Titel und Autor im Betreff haben wollen, habe ich Deinen Titel hier mal geändert... Man findet das Buch sonst leider nicht so einfach... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Bea


    Heute hat mich Amazon informiert, dass sie das Buch losgeschickt haben. Ich hatte es reservieren lassen und ich bin ganz sicher, es wird mir wieder sehr gut gefallen, wie alle anderen vorher. Gegenteiliges würde ich SOFORT hier berichten! :lache
    Endlich ist die Wartezeit vorbei!



    Ach Dich auch ??? Ich bin auch schon total gespannt :-)

  • Dann bin ich mal gespannt, wie deine endgültige Meinung dazu dann ist, der Titel auf jeden Fall hört sich sehr vielversprechend an. :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Tanzmaus


    Ach Dich auch ??? Ich bin auch schon total gespannt :-)


    Gut zu wissen, wo ich das Buch finde. :lache

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • JA, es ist wieder superspannend!!!


    Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung! Ich mag diesen Peter Brand! Er hat Probleme, er hat Schwächen, er ist mal gut, mal schlecht drauf...so wie reale Menschen eben sind.
    Das Thema ist auch sehr aktuell (will aber hier nichts verraten) und Andreas Franz hat sicher recht, mit einem Buch zu erinnern, dass dieses Thema noch lange nicht vom Tisch ist...nein, im Gegenteil Die Menschen sind wieder fahrlässig geworden.
    Den Typ hätte ich übrigens auch mit Vergnügen umgebracht! So ein mieser Charakter, der hat es nicht anders verdient!


    Also lesen, lesen!!!

  • Zitat

    Original von Bea
    JA, es ist wieder superspannend!!!


    Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung! Ich mag diesen Peter Brand! Er hat Probleme, er hat Schwächen, er ist mal gut, mal schlecht drauf...so wie reale Menschen eben sind.
    Das Thema ist auch sehr aktuell (will aber hier nichts verraten) und Andreas Franz hat sicher recht, mit einem Buch zu erinnern, dass dieses Thema noch lange nicht vom Tisch ist...nein, im Gegenteil Die Menschen sind wieder fahrlässig geworden.
    Den Typ hätte ich übrigens auch mit Vergnügen umgebracht! So ein mieser Charakter, der hat es nicht anders verdient!


    Also lesen, lesen!!!



    :write das kann ich voll so unterschreiben. Wieder ein sehr aktuelles Thema. Demo und ich hatten uns erst darüber unterhalten. Ich finde es sehr gut, dass dieses Thema innerhalb des Romans aufgegriffen und doch recht ausführlich behandelt wird. Hoffentlich rüttelt es die Leute wieder auf oder ruft es ihnen zumindest ind Gedächtnis zurück.


    Klaus Wedel hatte wirklich einen miesen Charakter. V.a. während seinen letzten zwei Monaten.



    Demo und ich haben das Buch übrigens zur Pflichtlektüre von Gondrom - Mitarbeitern erklärt. :lache -> Seite 125 unteres drittel

  • Habe das Buch nun auch fertig.


    Die Handlung hat mir gut gefallen und in die Rolle von Peter Brand habe ich mich so richtig hineinversetzen können. Vor allem die emotionale Handlungen bei ihm haben mich hier voll überzeugt.
    Auch für den zweiten Mord hatte ich vollstes Verständnis. Unverständlich für mich ist es, wie sich Frauen mit so einem Kotzbrocken, wie den Wedel sich überhaupt einlassen.
    Der Roman war alles in allem mal ein "normaler" Kriminalfall, ohne viel Verwicklungen und Extremitäten.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Habe das Buch in unserem Urlaub gelesen. Also die Romane mit dem Herrn Brand gefallen mir auch sehr gut. Vor allem, daß er alleinerziehender Vater ist. Er ist mir sehr sympatisch. Auch die Handlung war sehr gut.


    Vielen Dank für das Buch und mach einfach weiter so.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Ich habe das Buch vor kurzem als ME für 2,99 € gekauft und werde es nach den vorherigen Meinungen in den SUB nach ganz oben legen.


    Ich freu mich schon, denn Julia Durant wurde mir sehr sympathisch, mal sehen, ob Peter Brand das auch schafft.

  • Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen. Die Julia Durant Krimis gefallen mir besser. Im Oktober kommt ein neuer Julia Durant Krimi auf den Markt. :grin

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Zitat

    Original von Tjorvensmum
    Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen. Die Julia Durant Krimis gefallen mir besser. Im Oktober kommt ein neuer Julia Durant Krimi auf den Markt. :grin


    Da geht es Dir wie Demo. Er mag auch die Julia Durant Krimis lieber. Mir persönlich gefallen die Peter Brandt besser :grin

  • Auf der Rückfahrt aus dem Urlaub und auf der Fahrt während eines Umzugs haben Mr. Geli und ich uns das Buch gegenseitig vorgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ganz oft "andern" statt anderen gedruckt wurde und das Wort "kehlig" ist mir auch negativ aufgefallen, einfach, weil es ganz oft benutzt wurde.


    Ansonsten gute Unterhaltung, Peter Brandt war uns auch sofort sympathisch. Der Aufbau hat mich etwas gestört, dass man Zeuge eines Mordes wird und der Polizei beim Ermitteln zuschaut, da fehlte zunächst etwas Spannung, aber das kam dann nach dem 2. Mord. Zum Schluß wurde es mir etwas lang,


    Alles in allem nicht schlecht, so ein Buch für zwischendurch, um sich zu unterhalten. Aber bestimmt nicht der beste Andreas-Franz-Roman, meiner Meinung nach.

  • ***** von 5 Sternen


    Ein gaz toller Krimi! Ein Mord geschiet, wo gleich der Leser weiss, wer der Mörder ist. Dann passiert noch ein zweiter Mord und auf den Mörder kommt man so schnell nicht.
    Mir hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut gefallen.

  • Auch von mir viel Lob, vor allem auch für den Ermittler Brandt.
    Die Geschichte an sich ist spannend, der Hintergrund sicher eher ernst zu bewerten.
    Im Vergleich zu dem Buch "Tod eines Lehrers" hinkt dieses hier etwas hinterher, aber es hat sich gelohnt, es aus dem RUB zu befreien.


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Mein erster Peter Brandt, bisher habe ich nur Julia Durants Fälle gelesen. Ich kann nicht sagen, dass mir Peter Brandt weniger gut gefällt, diesen Fall finde ich nun mal nicht so berauschend. Der Beginn ist eher gemütlich, auch wenn der erste Mord bald geschieht, aber dann zieht sich das ganze ein wenig in die Länge. Gegen Schluss können dann ein paar unerwartete Wendungen die Spannung wieder erhöhen. Durchschnittlicher Krimi, aber sprachlich gewohnt gut geschrieben.