Lesewochenende 05.04. - 07.04.2013


  • Jede Menge, und alles klasse. "Kinder des Judas" ist eines seiner besten wie ich finde.


    jetzt werde ich auch mal zum Lesenuebergehen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @Ginger: ich muss Minusch zustimmen, es hat durchaus parallelen zu Panem ist aber nicht Panem (also das mit den Spielen.) Aber das Chivvy erinnert schon etwas daran und Joy auch an Katniss find icha auch wenn ich Joy sogar noch schlimmer find.


    skybabe :


    Also den Proglog und das 1. Kapitel von Unearthly hab ich bis jetzt durch und bisher gefällt mir Clara sehr gut und dieser Junge klingt wirklich faszinierend. Schon allein wegen ihren Erzählungen. Auch das was so im Buch passiert gefällt mir ebenso wie die Beschreibungen zu den Dingen. Ich musste ab und zu schon schmunzeln. Und es scheint mal wieder gefühlvoller zu sein. Zumindest hab ich momentan den Eindruck. Mal sehen ob es so bleibt.


    Meine Lieblingsszene ist momentan folgende (ja, ich hab schon eine).



    Lustige Vorstellung.


    Und dass mit den Tagebüchern find ich auch eine sehr schöne Idee.


  • So, ein Kaffee ist gekocht und das Buch liegt daneben. Nun hoffe ich also, etwas zum Lesen zu kommen :-)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Irgendwie finde ich heute nicht die Ruhe zum Lesen. War eben schon ne Runde spazieren, aber irgendwie bin ich zu zappelig. Bin ich froh, wenn dieses Examen endlich überstanden ist. Ich möchte mich mal wieder so richtig tief entspannen können.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Irgendwie finde ich heute nicht die Ruhe zum Lesen. War eben schon ne Runde spazieren, aber irgendwie bin ich zu zappelig. Bin ich froh, wenn dieses Examen endlich überstanden ist. Ich möchte mich mal wieder so richtig tief entspannen können.


    Wann dürfen wir denn Daumen drücken?

  • Die ganze Woche *gulp*

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • ginger ale : Bitte. LilianFiona sieht's auch so, habe ich gerade gelesen. ;-)


    Shotti & Susannah & logan-lady :
    Danke, da freue ich mich doch auf das Buch. :-)Der Autor bekommt überhaupt viele gute Kritiken, habe eben mal herumgeschnüffelt.


    @LilianFiona: Ich warte ungeduldig auf Unearthly 3, kommt im August heraus. Viel Spaß! Eine meiner Lieblings-Fantasy-Reihen. ;-)


    Habe Fire after dark 2 beendet, hat mir sehr gut gefallen. Und was lese ich jetzt? Muss ich nachher gleich mal auf die Suche gehen.

  • huhu!


    Bin dieses We leider nicht so wahnsinnig viel zum lesen gekommen. Noch nicht mal 50 Seiten oder so,..aber irgendwie komm ich auch nicht in die Story.



    @LilianFiona


    Ich habe Unearthly auch gelesen, ist zwar schon länger her, ist aber ein super Buch. Habe den zweiten Teil hier noch irgendwo auf meinem SUB liegen.


    Minusch


    Mensch schon der dritte Teil? Ich glaub ich sollte mich mal so langsam ranhalten =)



    glg

    :lesend Fitzek, Sebastian - Der Nachtwandler


    Gelesene Bücher 18

    Gelesene Seiten:???

    Gelesene Euro: ???

    SUB:???

  • Habe heute sehr die Sonne genossen und einen Großteil des vierten LR-Abschnitts auf einer Bank sitzend lesen können. Heute war die Hölle los auf meiner üblichen Spaziergehrunde, so viele Leute habe ich da seit Monaten nicht mehr gesehen. Naja, so sonnig war es da eben auch seit Monaten nicht mehr... :lache


    Jetzt werde ich gleich auf jeden Fall noch den letzten Abschnitt weiterlesen (begonnen habe ich eben ja schon :grin).

  • Minusch :


    Danke. Leider hab ich bisher nur noch ein paar Seiten gelesen. Möchte aber gleich weiter lesen. Ich mag das Buch bisher.


    Alysiea


    Den 2. Teil hab ich auch schon hier stehen. Möchte ich demnächst auch lesen. Aber gleich danach wird das wohl nichts. Da ist erst mal wieder ein Leserundebuch dran. (Also zumindest wenn mir das Buch weiterhin so gut gefällt). Bisher hab ich auch nur gutes darüber gelesen.

  • Guten Morgen,


    ich konnte dann gestern doch noch mein Buch wie erhofft beenden,
    das WE war ein voller Erfolg :grin


    @LiliaFiona
    ja das ist eine schöne Stelle, ich denke da wird auch noch das
    ein oder andere Schmunzeln dazu kommen :-)


    Die Bände 2 + 3 konnte ich leider noch nicht lesen, stehen aber auf meiner WL


    LG :wave

  • Liebe Lesewochenendeulen,


    mein Lesewochenende erkläre ich hiermit für beendet. Ist ja auch klar, das Wochenende ist rum, es ist Montagvormittag.


    Der Fitzek hat mich gestern Abend nicht mehr geschärft. Stattdessen habe ich in zwei neue Bücher reingeblättert und mir dabei einige Schreibideen eingehandelt. Auch nicht das Schlechteste.


    Jetzt geht's ans Putzen und dann bin ich den Rest des Tages wieder unterwegs.


    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. :wave

  • skybabe :


    Ja, das hatte ich auch schon hinterher noch. Das ein oder andere Schmunzeln.


    Ich hab jetzt ca. 70 Seiten durch (leider erst, bin gestern nicht mehr viel zum Lesen gekommen.



    Christian find ich toll, Tucker auch irgendwie und ich hoffe Kay wird nicht zu anstrengend. Mein erster Eindruck von ihr spiegelte den von Clara wieder.

  • huhu!



    lilian


    Also ich muss sagen, dass ich Tucker sehr in Herz geschlossen habe, auch wenn er am Anfang nicht gerade auf der Liste stand =) Wirklich schönes Buch! Macht mir gerade lust auf den zweiten, wenn ich das von dir wieder so lese,..



    glg

    :lesend Fitzek, Sebastian - Der Nachtwandler


    Gelesene Bücher 18

    Gelesene Seiten:???

    Gelesene Euro: ???

    SUB:???