Hoffis ist wieder da!

  • Nun werd ich mich mal abmelden, da ich heute mittag zu einem Lehrgang fahren werde.


    Dieser ist mit Übernachtung und geht bis Sonntag nach dem Mittagessen.


    Es geht um den einstieg in die Gruppenmitarbeit und wird von meinem Verein bezahlt.


    Ich weiss noch gar nicht, was so auf mich zu kommt, lass mich mal überraschen.


    Der Lehrgang ist in der Nähe von Freudenstadt, und wird landschaftlich bestimmt sehr interessant sein. Werde meine Digitalkamera mitnehmen und kann euch so dann ein paar Bilder aus dem verschneiten Schwarzwald zeigen.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Dann wünsch ich dir mal viel Spaß, ein schönes Wochenende und natürlich eine gute Hin- und Rückreise!! :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Hoffis, bei der Abmeldewelle hat mich deine Überschrift ja fast geschockt. Gott sei Dank bist du nicht infiziert, sondern kommst wieder heim ins Eulennest. Da du das wahrscheinlich nicht mehr liest, heiße ich dich hiermit schon mal vorsorglich herzlich wieder willkommen. :wave

  • Hallo Miteinander


    Hoffis ist nun wieder zurück.
    Das Seminarwochenende ist super gewesen!
    Wir waren in einem Sporthotel, das wunderbar ausgestattet war.
    Am Freitag haben wir eine Kennenlernrunde und die einweisung in die Zimmer. Danach hatten wir ein kaltes Büffet zum Abendessen, das mit Fisch, geräuchertem und Käse zum Schlemmen einlud. Es gab auch noch verschiedene deftige Salate, wie Wurstsalat, Nudelsalat etc...


    Danach hatten wir die ersten Schulungsstunden bis etwa 22.00Uhr. Danach gingen aber die Diskussionen bis ca. 24.00Uhr weiter.
    Am nächsten Tag um 8.00Uhr Frühstück, und gleich weiter im Programm, das nur durch 1,5h Mittagspause, kurze Raucherpausen und Abendessen unterbrochen wurde. Auch Heute erst wieder Ende um 22.00Uhr und die Gespräche bis später Stunde. Sonntag Morgen gleiche Uhrzeit und dann Lehrgang bis 13.00Uhr mit gemeinsamer Verabschiedung und danach Mittagessen. Dann ist so jeder seines Weges und nach Hause gefahren.
    Wie ihr seht, harte Arbeit, von der ich nun erst mal Wochenende brauche.


    Doch viele Leute kennengelernt und sehr viel neue Kontakte geknüpft. Im Herbst ist dann der zweite Teil des Lehrganges angesagt, auf den ich mich sehr freue.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Lilli
    Was für ein Lehrgang war denn das?


    Hallo Lilli


    Das war der Lehrgang für den Gruppenbegleiter. Habs aber Eingangs schon erwähnt.


    Der Ziel des Lehrgange ist es, eine Vereinsgruppe zu leiten, und die dafür nötige Hilfmittel zu finden. Dies wurde aber nicht Lehrgangsmässig vermittelt, sondern es wurde zur Aufgabe gestellt dies durch Rollenspiele und Diskussionen selbst zu erarbeiten. Er wird im Herbst durch einen zweiten Teil erweitert und vertieft. bis dahin müssen wir nun das erlente versuchen umzusetzen. Insgesamt waren wir 23 Teilnehmer, die auch dazu oft in kleinere Gruppen geteilt wurden.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------