Lesewochenende vom 19.04 - 21.04.2013

  • Nanu, noch kein Thread offen?


    Ich freu mich auf das erste Wochenende ohne Examensstress. :-) Ich muss zwar noch bis 18 Uhr arbeiten, aber dann hab ich vier Tage frei. Ganz ganz frei! :wave


    Ich wuensche ein schoenes WE!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Achja. Es ist schon wieder Freitag. Wie schön. An diesem Wochenende möchte ich auch endlich mal wieder mitmachen. :wave Ich habe die Potter-Reihe als Re-Read begonnen und bin aktuell in Band 2 auf Seite 74. Ich habe mir das lange - bestimmt seit 2011 - nicht erlaubt, die Bücher nochmal zu lesen, weil ich meinen SuB so gern auf max. 5 Bücher haben möchte. Aber nun hatte ich 3 dumme Bücher für Challenges, dass ich nicht mehr mochte. Ist doch auch doof, sich selbst was nicht zu erlauben, was man so gern möchte. :chen



    Es ist schon klasse, alles nochmal zu lesen, obwohl man die Grundgeschichte so gut kennt. Da ich allerdings die Filme präsenter im Kopf habe, fallen mir auch viele Unterschiede auf. :write


    Ich wünsche allen ein tolles Lesewochenende.


    Grüße Ulrike

  • Hallo, Wochenend-Eulen!! :wave


    Auch ich werde wieder dabei sein. Gut, dass ich inzwischen gaaanz viel im Garten gemacht habe und damit erst einmal pausieren kann. Und seit heute pausieren muss. Mein Knie, genauer mein Meniskus, hat einen Schaden und darf bis zur OP nicht mehr so arg belastet werden. Das heißt: Kühlen, hochlegen und dabei ein gutes Buch lesen.


    Derzeit beschäftigen mich diese Leserundenbücher:
    Will Wiles: Die nachhaltige Pflege von Holzböden (bisher haut's mich nicht vom Hocker) und das Anhängende:
    Monika Zeiner: Die Ordnung der Sterne über Como.


    Der Fitzek (Augensammler) liegt jetzt im HAB (habt ihr den auch? Den "Haufen angelesener Bücher"?? ;-) )

  • Hallo zusammen! :wave


    Mal schauen wie weit ich an diesem Wochenende mit diesem Buch komme:


    Die Bestimmung von Veronica Roth

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Huhu! :wave


    Ich bin auch wieder mit dabei und zwar mit dem unten verlinkten Buch. Das habe ich heute begonnen und bin glaube auf Seite 80. Bisher liest es sich gut, es ist das zweite Buch dieser Autorin, das ich lese.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Hallo zusammen! :wave


    Mal schauen wie weit ich an diesem Wochenende mit diesem Buch komme:


    Die Bestimmung von Veronica Roth


    Also ich fand das Buch gut. Viel Spaß dabei.
    Ich war heute schon fleißig. Habe zwei Autos von innen gereinigt und die Reifen an meinem Auto gewechselt.


    Gleich geht es erst einmal in die Wanne, danach werden die Augenbrauen gezupt und wenn dann noch Zeit ist werde ich ein bisschen lesen. Morgen muss ich wieder früh raus. Hab die Frühschicht und dass das ganze WE durch.

  • @ JustMeNico,
    danke. Bisher gefällt es mir auch sehr gut. Habe ungefähr ein drittel durch.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Feierabend! :-]


    Ich will dieses Wochenende unbedingt meinen Roman von Ned Beauman beenden. Hab richtig Lust auf viiiel Lesen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • :wave Hallo zusammen,


    ich versuche dies WE auch mal wieder mitzumachen - zumindest ein wenig. In letzter Zeit komme ich kaum noch zum lesen... :cry Daher bin ich immer noch bei Die Chirurgin von Tess Gerritsen. Endlich lese ich es mal und dann habe ich keine Zeit :fetch Dabei ist es echt gut.


    Heut abend treffe ich mich noch mit einer Freundin, um was trinken zu gehen :drink Daher werde ich heute auch wieder nicht so viel lesen können... :-(


    Wünsche euch ein schönes Lesewochenende :lesend

  • Zitat

    Original von Andrea Martini
    whiteroses


    Oh, viel Freude damit. Mir hat die kurzweilige und spannende Lektüre sehr gefallen :-)


    Edit: Sehe gerade, dass ich das schon mal schrieb ...


    :knuddel1


    kannst mal sehen, wie lang ich schon an diesem Buch sitze... aber es gefällt mir auch nach wie vor sehr gut.

  • Hallole!


    Ich lese gerade:
    Martin Neumann: Jenseits der Nützlichkeit - dem Geheimnis des Zählens auf der Spur.
    Bin bei 61% des Ebooks.


    Das ist die interessanteste Themaverfehlung, die ich je in der Hand hatte :lache


    Der Anfang ging tatsächlich über Zahlen und das Zählen.
    Jetzt ist er über den Welle-Teilchen-Dualismus über die Heisenbergsche Unschärferelation zur Relativitätstheorie abgeschweift.
    Und der Autor behauptet immer wieder, daß er ja kein Physiker sei... :rofl


    Morgen werde ich kaum hier sein, gehe zu einer Geburtstagsfeier. Aber mal gucken, wie weit ich am Sonntag noch komme...


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Heute habe ich schon "Tales of the City" von Armistead Maupin fertig gelesen, den ersten Band aus dieser Reihe. Hach, es ist mir schwer gefallen das Buch zur Seite zu lesen. Die einzelnen Charaktere sind mir doch recht schnell ans Herz gewachsen und es war amüsant mitzuerleben, wie sie sich alle irgendwann irgendwie gegenseitig über den Weg laufen, ohne zu ahnen, welche Beziehungen die Menschen zu den anderen Personen im Buch haben. Das führt zu so manch amüsanter Situation :chen
    Glücklicherweise habe ich auch die beiden nächsten Bände der Reihe im Regal stehen und werde sicher nicht allzu lange mit Band 2 warten ;)



    Aber erstmal lese ich "Das Schneemädchen" weiter. Der Buchrücken hat mich in der Bibliothek angelacht und das Cover hat dann einfach danach geschrien mit genommen zu werden. Außerdem kann doch kein Herr der Ringe Fan bei dem Autorennamen die Finger davon lassen :chen
    Bisher ist es auch definitiv ein unterhaltsames Buch.
    Es geht um zwei Eheleute, die in den Zwanzigern nach Alaska auswandern. Und weil sie selbst keine Kinder bekommen können, bauen sie sich ein Mädchen aus Schnee. Eigentlich ist es nur Spaß und Spiel mit dem frisch gefallenen ersten Schnee des Jahres, doch am nächsten Tag bemerken die beiden zum ersten Mal die kleine Gestalt am Waldrand.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Guten Morgen! :wave


    Ach ist das schön, mit dem Lesen nicht bis Abends warten zu müssen. Aber ich hab heute trotzdem viel vor: Fitnessstudio, Shoppen ... aber ich nehm mir trotzdem viel vor :-)


    Ich starte bei Ned Beaumans immer noch total abgedrehtem Roman auf Seite 229 :lesend

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich lese mein vorablesen-Buch: "Die irren Fahrten des Gabriel Delacruz". Wird auch mal Zeit, ist nämlich schon ein paar Tage her, dass ich es gewonnen habe.
    Bisher gefällt es mir sehr gut und fesselt mich. Ich hoffe, ich komme heute Abend wieder dazu ein paar Seiten zu lesen, den Tag über hab' ich leider viel zu viel zutun.
    Euch allen ein frohes Lesewochenende. :wave

  • Guten Morgen, Wochenendeulen!


    Gestern Abend habe ich mich durch anderthalb weitere Tage in der "nachhaltigen Pflege von Holzböden" gelesen. Es plätschert nach wie vor. Zwar passieren Dinge, die einer gewissen Skurrilität nicht entbehren, der Autor verschenkt jedoch die Gelegenheit, mich herzhaft zum Lachen zu bringen. Schade eigentlich.


    Als nächstes macht er sich dran, den äußerst wertvollen Holzboden von diversen Rotweinflecken zu befreien. Die zahlreichen Zitate aus einem entsprechenden Handbuch lassen mich Böses ahnen - und zwar Laaaangatmigkeit. Als ob das Buch davon nicht schon genug hätte. Wäre es kein Leserundenbuch, würde ich es weglegen. Es hat ja bald ein Ende.


    Einen schönen Lesesonntag euch!