Mulle, Jennifer, Liv & Selma präsentieren ...

  • ... das Gemeinschaftswerk:


    Mulle hat beim Eulentreffen daraus gelesen.
    Jennifer hat's geschrieben.
    Liv veröffentlicht es.
    Und Selma sorgt bei jeder Lesung für die Unterhaltung.


    (Liebe Buchhändler, die Interesse an einer Lesung haben: Die Zusatzkosten für die Alleinunterhalterin belaufen sich auf einen Kalbsknochen, einen Hühnerschenkel (roh) oder drei Bockwürste. Die Alleinunterhalterin kann nicht ohne die Autorin gebucht werden und signiert leider äußerst unzuverlässig. Dafür ist sie entgegen der Unterstellungen einer Hennies-Kellnerin stubenrein.)



    Zum Buch!
    Das ist wohl ein humorvoller Romance-Krimi-Steampunkroman; ein Gute-Laune-Buch mit etwas Grusel und recht viel "hach" und "huch" und was zum Schmunzeln. Kann alles! Schwimmt sogar in Milch.
    Und erscheint im September 2013 als Paperback und eBook.



    Klappentext:
    Eine zauberhafte Liebesgeschichte, ein Kriminalfall und ein charmanter Zyniker.


    London, die Hauptstadt der Neuen Zeit: Nach dem Jahrzehnte andauernden Krieg gegen ein alles verzehrendes Europa erhebt sich die Stadt wie ein erschöpfter Phoenix aus ihrer Asche und reckt sich neuem Leben entgegen.
    Als Ceras beste Freundin entführt wird, ist der Buchhändler und verhinderte Abenteurer Valender Beazeley ihre einzige Hilfe. Cera ahnt bald, dass Valender, Sohn eines Konservativisten, ein magisches Geheimnis verbirgt. Wie sonst ließe sich das Knistern im Äther erklären, das sie in seiner Nähe immer wieder überkommt? Im Zuge ihrer gemeinsamen Ermittlungen verliebt sie sich in ihn. Doch wie kann Valender ihre Gefühle erwidern, ist sie doch kein Mensch, so wie er?

  • Hört sich richtig interessant an. und das Cover ist ja mal genial :grin
    edit: ein tolles 4er Gespann :lache

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Was sich farblich als Halsband für einen Beagle eignet muss nicht zwangsläufig für Buchumschläge gelten... :zwinker


    Weniger rosa als befürchtet, aber immer noch pink-rosa-lavendel-violett genug. Sollte es beim Druck zu einem farblichen Fauxpas kommen, ohne pink-violett zum Beispiel, bloss nicht wegwerfen! Ich würde dann so ein Fehldruck-Exemplar gern haben. Das ist dann wie bei Briefmarken bei denen solche (Mängel-) Exemplare eine ungemeine Wertsteigerung erfahren. :-)


    Du hast offensichtlich nicht nur ein Faible fürs "schnauben" sondern auch für die Britischen Inseln als Setting.


    Wie dem auch sei, ich werd nicht darum herum kommen auch dieses Buch zu lesen. :wave

  • Nur aus reinem Interesse - Mit wie viel Bettgymnastik müsste ich etwa rechnen? Und wie hoch ist der Romance-Anteil gegenüber dem Krimi-Anteil?


    Eigentlich lese ich sehr gern Steampunk-Romane und dein Schreibstil ist mir von damals auf ff.de noch in sehr positiver Erinnerung (hatte da mal in ein Probekapitel zu Phoenixfluch reingeschnuppert), aber mit Büchern mit dominantem Romance-Anteil kann man mich bis auf den Mond jagen.

  • Zitat

    Original von Mulle
    Oh, das ist übrigens nicht das angekündigte Rosa-Buch.
    Denn das hier ist ja eindeutig BORDEAUX. Das nächste Buch wird ROSA (und dazu habe ich natürlich auch ein passendes Halsband für Selma).


    Ach, ich habe auch gedacht, DIES wäre das Rosa-Buch, aber stimmt, die Farbe ist ja gar nicht rosa ... ich bin nun gespannt auf BEIDE Bücher!!

  • Zitat

    Doch wie kann Valender ihre Gefühle erwidern, ist sie doch kein Mensch, so wie er?


    :wow Was ist sie dann? Muß ich Blutsauger befürchten? Dann kommen wir nicht zusamme, ansonsten werde ich das Buch gern vorbestellen :-]

  • Zitat

    Original von Mulle


    Kein Blutsauger.
    Auch keine Werwölfin oder sonstiges Wer-Getier.
    Nicht mal ein Geist (aber es gibt Geister im Buch, so ist es nicht).


    Es ist viel schlimmer ...


    Jetzt bin ich neugierig. Ist sie eine Replikantin, wurde gen- oder sonstwie technisch verändert oder ist irgend etwas, das aus dem Labor eines verrückten Wissenschaftlers ausgebrochen ist? :grin

  • :gruebel oder eine Anlehung an die Figuren aus der schwedischen Serie Real Humans?

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von Mulle


    Das Rosa-Buch kennst du übrigens schon - du hast es seiner Zeit vor hundert Jahren oder so mal betagelesen :-)
    Wenn es erscheint, brauche ich daher noch deine Adresse, du bekommst ja eins :-]


    Oh, es wird rosa! Dieses Buch ... hach, schöööön!