Lesewochenende vom 3.5.-5.5.


  • Herzlich Willkommen in unserer Runde. :knuddel1


    Stimmt, es ist nicht wie bei einer LR. Jeder liest das Buch, welches er grade am Wickel hat oder über's Wochenende lesen möchte und postet ab und zu was dazu. Ansonsten wird hier auch viel berichtet, was man sonst noch so am WE macht und einige Diskussionen über Gott, Bücher und die Welt hatten wir auch schon ;-) Du musst dein Buch aber nicht am WE zuende lesen. Nutze einfach die Zeit, die du zum Lesen hast. Das schöne daran ist ja, dass du nicht alleine liest, sondern wir dir Gesellschaft leisten :knuddel1

  • Herzlich willkommen, Merryweather und viel Spaß hier! :knuddel1


    So nun les ich aber...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich bin fast mit Legend Fallender Himmel von Marie Lu durch. Hab nicht mehr ganz 100 Seiten vor mir die ich morgen beenden werde denke ich. Danach mache ich weiter mit Blood Romance von Alice Moon.


    Legend gefällt mir bisher total gut. Die Liebesgeschichte ist kaum vorhanden, aber trotzdem irgendwie schön. Und das Thema ist toll, aber besonders Day ist toll. Wirklich gut gemacht, wenn auch teilweise ziemlich schrecklich.

  • Ich bin auch wieder dabei, und dieses WE hoffentlich etwas mitteilsamer als letzte Woche :grin
    Ich habe ein Leserunden-Buch, "Dein totes Mädchen" von Alex Berg. Leider bin ich in den letzten beiden Tagen kaum zum Lesen gekommen, daher stecke ich immer noch im ersten Abschnitt. Dabei gefällt mir das Buch bisher sehr gut, was den Schreibstil und die Atmosphäre angeht.


    Weiter geht's :lesend

  • So, nu is die Arbeit endlich rum und ich guck mal, wie lange ich noch durchhalte :-]


    Dreamchen & Whiteroses
    ok...also im Prinzip...buchbezogener Spam? :lache Darin bin ich eigentlich ziemlich gut :chen


    Ich les grade, im Zuge meines SuB-Abbaus, Mary Wickford.
    Gleich nach dem Prolog wollt ichs abbrechen und hab mich im Mut-mach-Thread gemeldet :rolleyes Tja nun hab ich mich gestern doch noch dazu durchgerungen wenigstens das erste Kapitel zu lesen, und was soll ich sagen?
    Ich bin fasziniert und liebe es!! :wow :yikes


    Nun geh ich wieder weiterlesen :lesend

  • Guten Morgen!


    Lange habe ich gestern mal wieder nicht mehr durchgehalten. Es sind nicht mal 30 Seiten geworden... Jetzt lese ich noch ein bisschen und dann wollen mein Vater und ich in die neue Wohnung meiner Schwester Lampen dran machen. Also er macht sie dran und ich halte Sicherheitsabstand... :lache

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo! :wave


    Heute werde ich bei "Der goldene Kompass" weiterlesen. Habe erst knapp 40 Seiten, aber gefällt mir gut bisher. Ich mag Onkel Asriel und seinen Daemon ... bin sehr gespannt, ob es bei mir auch diesen gewissen Sog auslöst. Wenn, dann sind es immerhin nur zwei Folgebücher :lache


    Gestern kam nur Hörbuch rum, aber jetzt bin ich bei "Die unsichtbaren Gelehrten" bei der Hälfte. Fußball als Hauptthema muss ja was für mich sein :lache Nachher im Fitnessstudio werd ich weiterhören.


    Einen schönen Lesesamstag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen!
    Bin auch schon wach. ;-) Der gestrige Abend war klasse, aber gelesen habe ich danach nichts mehr. Daher werde ich die letzten Seiten von "Nachtauge" heute genießen. Schade, dass das Buch dann schon wieder zu Ende ist (auch wenn ich nun gut drei Wochen dran gelesen habe).


    Danach hoffe ich mal, dass mein nächstes LR-Buch heute hier eintrifft. Denke, dann werde ich es Dreamchen gleichtun und schon mal die Buchstaben auf den ersten Seiten kontrollieren... :grin Jetzt gleich muss ich aber erst mal los, noch Besorgungen erledigen.


    Habt alle einen schönen Lesesamstag! :wave

  • Guten Morgen :wave ;-)


    gestern habe ich auch nicht mehr allzu viel gelesen, weil ich von der Arbeit doch ziemlich fertig war... aber ein bisschen konnte ich und mittlerweile hat sich der Amerikaner allen im Dorf vorgestellt.


    Gleich wird weiter gelesen :grin

  • Guten Morgen !



    Dreamchen


    mir hat Legend super gefallen. Es ist gefühlvoll find ich, aber die Liebesgeschichte überwiegt nicht. Sie ist eher kurz gehalten. Für mich aber sehr überzeugend. Und besonders Day mag ich super gern.


    Susannah


    Der goldene Kompass hab ich auch vor langer Zeit gelesen. Ich mochte es, aber es war nie meine Lieblingsreihe.




    Als nächstes werde ich Blood Romance 1 Kuss der Unsterblichkeit von Alice Moon lesen und bin schon sehr gespannt auf das Buch.

  • Ich habe gestern den erste Teil von Limit gelesen. Hat mir gut gefallen und auch der Zeichenstil spricht mich sehr an.


    Bei uns sind es warme 21°C und ich bin mir unschlüssig, ob ich mein Fahrrad startklar
    machen soll, oder mich zum lesen auf den Balkon setzen soll. :gruebel
    Da Band 1 von Limit einen fieses Cliffhanger hatte, werde ich heute, im Laufe des Tages, mit Band 2 weitermachen.
    Ich merke aber jetzt schon, dass mich die Serie sehr anspricht.

  • Hab jetzt das erste Kapitel (also 25 Seiten von Blood Romance durch.) Kann aber noch nicht wirklich was dazu sagen, da ich noch nicht wirklich weiß worum es geht. Bisher gefällt es mir aber sehr gut.

  • Hallo zusammen,


    bei mir wird nicht so viel Zeit zum Lesen bleiben dieses WE, denn ich habe einiges Berufliche aufzuarbeiten. Da ich heute schon früh aufgewacht bin, konnte ich aber schon einige der Erzählungen von Julian Barnes lesen. Schreiben kann der Mann! Sehr subtile, genaue Beobachtungen verschiedener Lebenssituationen, sehr fein ausgearbeitete Nuancen der Stimmungen, die die Figuren erleben. Thematisch gesehen: die erste Geschichte war sehr interessant, die weiteren teilweise gut, teilweise so lala - das gilt natürlich nur für mich, je nach eigenen Interessen wird das sicher jede/r ganz unterschiedlich empfinden.
    Immerhin bin ich (seit Donnerstag) schon auf S.107 gelandet, obwohl ich dauernd müde bin und einschlafe, dank der Heuschnupfen-Unterdrückungs-Medikamente.


    _________________________________

  • ok, ich kam heut Früh doch zu nix mehr, also dann heute :-]


    Ein Buch les ich jetzt noch parallel dazu (nach unten zeig) und an Mangas dümpelt hier noch Karneval 4 (hab ich schon gelesen, ist aber zu lange her'), Conan 38, Sailor V 2 (das sich unglaublich ziiiiiieht), Otomen 4 und Random Walk 1 rum, mal gucken, was ich noch alles beweltigen werde :chen


    Nico
    ooh, Limit! Sagst du mir dann, wies war?
    Da überleg ich nämlich schon die ganze Zeit, ob ichs jetzt anfange oder noch warte bis ich mehr Bände hab :gruebel
    Ich liebe Keiko Suenobu, aber ihre Mangas les ich auch in 20 Minuten weg :lache da bringts mir ja nix, wenn ich das jetzt lese 2 Monate auf den nächsten Band warten muss!