Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 06.05.2013)

  • Ich lese momentan...


    Kitty Ray - Nells geheimer Garten


    Kurzbeschreibung:


    Als die Londoner Literaturdozentin Ellis in das kleine Cottage ihrer verstorbenen Großtante Nell zieht, entdeckt sie deren verborgenes Tagebuch. Es erzählt die Geschichte einer tragischen Liebe und eines großen Geheimnisses zwischen zwei Schwestern. Ein Geheimnis, das Ellis einen Weg in die Zukunft weist.

  • Ich werde heute das Buch anfangen "Beim Leben meiner Schwester"von Jodi
    Picoult.


    Es handelt von zwei Schwestern,die eine will das Leben der
    anderen retten...soll sehr emotional sein.Freue mich auf meinen
    Feierabend dann kann es los gehen.

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • "Je süßer das Leben" von Darien Gee
    Erschienen im
    Blanvalet Taschenbuch Verlag


    Ist mein Favorit, den ich seit heute lese. Es handelt von Freundschaft und Liebe. Im Mittelpunkt stehen drei Frauen mit unterschiedlichen Schicksalen.


    Ich lese dieses Buch auf meinem TrekStor. :wave


  • Das Buch hört sich sehr interessant an.
    Wandert sofort auf meine Wunschliste. Danke :)


    lg

  • Der Augenschneider - Valentina Berger


    Aus Ama***:
    Er schneidet ihnen bei lebendigem Leib die Augen heraus: jungen, schönen Frauen. Denn er braucht ihr Augenlicht … Heinz Martin, Gerichtsmediziner in Wien, ist einem Serienkiller auf der Spur. Zwei Frauen hat er schon gefoltert und grausam verstümmelt. Beide Opfer waren attraktiv, schlank und hochgewachsen. Dann verschwindet auch Martins bildschöne Schwester spurlos, und kurz darauf schickt ihm der Killer eine Nachricht, die keinen Zweifel daran lässt, was er mit ihr vorhat …

  • An alle Überlebenden! Dies ist das handgeschriebene Tagebuch eines Mannes, der durch die zerstörten und verlassenen Städte streift - auf der Flucht vor dem Grauen, das über die Menschheit gekommen ist. Das Tagebuch eines Mannes, der die Zukunft der Zivilisation in den Händen hält...
    Seid ihr stark genug, es zu lesen?

  • Washington, D.C.: In der amerikanischen Hauptstadt liegt ein sorgsam gehütetes Geheimnis verborgen, und ein Mann ist bereit, dafür zu töten. Doch dazu benötigt er die Unterstützung eines Menschen, der ihm freiwillig niemals helfen würde: Robert Langdon, Harvard-Professor und Experte für die Entschlüsselung und Deutung mysteriöser Symbole. Nur ein finsterer Plan ermöglicht es, Robert Langdon in die Geschichte hineinzuziehen. Fortan jagt der Professor über die berühmten Schauplätze der Hauptstadt, doch die wahren Geheimnisse sind in dunklen Kammern, Tempeln und Tunneln verborgen. Orte, die vor ihm kaum jemand betreten hat. Und er jagt nicht nur - er wird selbst zum Gejagten. Denn das Rätsel, das nur er zu lösen vermag, ist für viele Kreise von größter Bedeutung - im Guten wie im Bösen. Zwölf Stunden bleiben Robert Langdon, um seine Aufgabe zu erfüllen. Danach wird die Welt, die wir kennen, eine andere sein.

  • Russell H. Greenan - In Boston?


    Kurzbeschreibung:


    Das Kultbuch von 1968, soeben in den USA mit einem Vorwort von Jonathan Lethem neu aufgelegt. Alfred Omega, hochbegabter, mittelloser Maler und Bildhauer, gerät in die Fänge eines skrupellosen, raffinierten Kunsthändlers, der die Kunstszene in New York und London fest im Griff hat.

  • Satt – Markus Seidel


    Kurzbeschreibung:
    Der Schriftsteller David hat sein altbekanntes Leben satt - und beschließt zu handeln. Er lässt seine Freundin, den Beruf, die alten Freunde hinter sich und flieht aus der Metropole in die Provinz. Doch auch dort ist klar: Was David wirklich fehlt, ist ein Mensch, der seinem Leben den entscheidenden neuen Impuls gibt. Genau dieser besondere Mensch könnte die traurig-geheimnisvolle Marie sein. Als sie ebenso rasch und rätselhaft verschwindet, wie sie aufgetaucht ist, macht sich David auf die Suche nach ihr …

  • Klappentext zu Luca Di Fulvio - Der Junge der Träume schenkte:
    New York, 1909. Aus einem transatlantischen Frachter steigt eine junge Frau mit ihrem Sohn Natale. Sie kommen aus dem tiefsten Süden Italiens – mit dem Traum von einem besseren Leben in Amerika. Doch in der von Armut, Elend und Kriminalität gezeichneten Lower East Side gelten die gnadenlosen Gesetze der Gangs. Nur wer über ausreichend Robustheit und Durchsetzungskraft verfügt, kann sich hier behaupten. So wie der junge Natale, dem überdies ein besonderes Charisma zu eigen ist, mit dem er die Menschen zu verzaubern vermag ...



    Ich bin schon auf Seite 338, es gefällt mir sehr gut und liest sich leicht.


    Edit: Die ISBN stimmt, aber die Verlinkung zu Amazon funktioniert nicht - 9783404160617, ich versuche mal die 10-stellige 3404160614.

  • Zitat

    Original von Herr Palomar

    :wow


    Klingt Interessant!


    Klingt nicht nur interessant, sondern liest sich auch noch höchst vergnüglich und kurzweilig - wenn´s in der Tonart weitergeht, wird das eines meiner Jahreshighlights! :wave

  • Die Originalausgabe erschien 1968 unter dem Titel "It happened in Boston?", für die deutsche Neuauflage wurde dies verkürzt zum griffigeren "In Boston?", das Fragezeichen blieb also erhalten.

  • London, 1901. Nach dem Tod ihres Vaters ist die junge Velvet ganz auf sich gestellt. Eine Stelle als Wäscherin bewahrt sie zwar vor dem Schlimmsten, doch erst als Madame Savoya, ein stadtbekanntes Medium, die Waise unter ihre Fittiche nimmt, scheint die große Chance des Mädchens gekommen.

  • Ich fange gleich mit diesem Buch an zu Lesen :wave


    Kurzbeschreibung
    Wenn die Nacht beginnt, erwacht sein wahres Ich, und sie erkennt in ihm ihre große Liebe ...


    Weil Lillys Mutter mit ihrem neuen Freund zusammenziehen wollte, sitzt Lilly jetzt in der Provinz fest – weit weg von ihren Freunden. Aber es gibt einen Lichtblick: ihr Mitschüler Raphael, der es Lilly gleich angetan hat, obwohl er sie vor ein Rätsel stellt. Über Tag ist er abweisend, doch sobald es Nacht wird, verführerisch charmant. Als ihr Stiefbruder dann in einen Autounfall verwickelt wird, zeigt sich Raphaels wahres Ich, und Lilly entdeckt sein unglaubliches Geheimnis …

  • Habe gestern mit diesem angefangen.


    KURZBESCHREIBUNG


    Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI -Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.

    "Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"


    Freda die Berghutze

  • Laras Geschichte - Diana Beate Hellmann


    Lara Laddock lebt im sonnigen Ligurien und besitzt alles, was eine junge Frau sich nur wünschen kann: Freiheit, Unabhängigkeit und künstlerisches Talent. Doch über ihr liegt der Schatten einer tückischen Krankheit, die sie als Kind wider alle Hoffnung überlebte, aber seitdem kommt sie mit dem Leben nicht mehr zurecht.


    Eine Reihe von gescheiterten Beziehungen hat sie mutlos gemacht; wie kann sie da glauben, daß es mit Michael,- der durch Zufall in ihr Leben tritt, anders sein soll?

  • Witzig, ich habe auch gestern mit


    "Der Übergang" - siehe oben - angefangen.


    Und ich bin total begeistert. Wie Cronin das schafft, dass einem die wichtigen Figuren alle sympathisch sind, das ist vom Feinsten. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht...