'Let's Bake' - Rezepte mit den Buchstaben "A und B"

  • Bei mir sind heute die Buns, die Amerikanischen Brötchen, im Mülleimer gelandet :lache


    Nach einer durchwachten Nacht wegen meinem Junior hab ich das Rezept völlig vergeigt. Das Ei vergessen, die Milch zu warm,....
    Da aber eure Berichte durchwegs positiv sind, versuche ich die Buns zu einem späterem Zeitpunkt noch einmal. Die Hamburger heute gabs mit alten Brotscheiben.... :chen

  • Blaubeer-Bananen-Muffins, Seite 14
    Blueberry Banana Muffins


    Varianten:
    Die gefrorenen Blaubeeren gefroren in den Teig gegeben. Meine Banane hat weniger als 150ml Püree ergeben.


    Zubereitung:
    Schnell und unkompliziert wie Muffins halt sind.


    Optik:
    Schön, mir gefällt das violette (auch wenn ein Graustich drin ist)


    Geschmack:
    Sehr lecker. Ich bin sonst nicht so der Beeren-Freak, mag lieber Schokolade, aber die hier sind genial.


    Fazit:
    Super Rezept, werden garantiert wieder gemacht.


  • Zum Grillabend hab ich heute endlich mal wieder die Kräuterbrötchen gebacken. Ging wieder problemlos. War superlecker und alle waren sehr begeistert.

  • Ich habe am Wochenende mal wieder den Brownie-Marmor-Käsekuchen gemacht. In unserer Familie gibt es einige Liebhaber, die den Kuchen auch gerne einfordern ;-), er ist also schon fast ein Klassiker geworden, obwohl ich ihn "erst" sieben bis acht Mal zu besonderen Anlässen gemacht habe. :-) Mittlerweile geht er mir leicht von der Hand und schief gegangen ist er sowieso noch nie.

  • "Blaubeer-Bananen-Muffins" (Seite 14)


    Ich hatte etwas weniger Bananenpüree, nur etwa 90ml. Ich habe es mit dem Zauberstab püriert, auf Zerdrücken und aber keinesfalls ein Stückchen erhalten, hatte ich keine Lust.


    Das Problem mit der blauen Färbung hatte ich auch. Hat mich aber nicht gestört. Ich habe den Saft von den aufgetauten Heidelbeeren sogar abgegossen, aber anscheinend nicht genug oder danach doch zu kräftig untergehoben. Oder vielleicht sollte man sie doch lieber nicht auftauen, wie in vielen Rezepten mit eingefrorenen Früchten.


    Ich hatte sie etwa 20 Minuten bei Umluft im Ofen. Der Ofen war aber sehr gut vorgeheizt, weil ich vorher schon etwas anderes gebacken hatte.


    Es hat sehr bananig geschmeckt, obwohl es weniger Püree als angegeben war. Darauf stehe ich nicht soo arg. Ich fand die Muffins also lecker und durchaus backenswert, hätte mir aber mehr Blaubeergeschmack und weniger Bananengeschmack gewünscht. Das liegt selbstverständlich auch an der Qualität der Blaubeeren.
    Sie waren nicht sehr süß, aber das fand ich ganz gut. Ich hatte aber eh weniger Zucker, weil ich das immer so mache (hatte eure Kommentare erst hinterher gelesen :rolleyes, sonst hätte ich vielleicht ausnahmsweise die angegebene Menge reingetan) Für mich alleine mache ich sie wohl nicht nochmal. Mit anderen zusammen, wenn man Gäste hat vielleicht schon, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele diese Muffins gern mögen.